Hallo ihr Lieben,
inspiriert von Birgit, die ja diesen Herbst nach Indien fliegt, habe ich mir endlich mal wieder meine Indien-Fotos vorgenommen, die leider seit meiner Reise im Jahr 2005 ziemlich unbeachtet und unaufbereitet auf meiner Festplatte vor sich hindümpeln. Nein, eigentlich durften die Fotos nicht ungestört vor sich hindümpeln, sondern mussten seitdem ein paar mal auf verschiedene Speichermedien umziehen, und wie ich gestern festgestellt habe, sind dabei leider auch einige Fotos abhanden gekommen.
Es muss also endlich ein Fotobuch her, um die Reise für die Nachwelt zu sichern, und nachdem ich mich heute schon mal an die Arbeit gemacht, ein paar Bilder gesichtet und bearbeitet habe, und verblüfft festgestellt habe, was ich vor Ort so alles gesehen, aber in den letzten acht Jahren schon beinahe vergessen habe, möchte ich auch hier gerne ein paar Impressionen der Reise posten.
Es wird leider kein richtiger Reisebericht, denn ich kann mich an die Tagesabläufe nicht mehr erinnern, und ich werde die Bilder auch nicht in der Reihenfolge der Rundreise posten, sondern mir ab und zu einen Ort oder eine Stadt rausgreifen und die dort gemachten Bilder zusammenstellen. Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust, ab und zu hier hereinzuschauen?
Beginnen will ich mit
Jaisalmer, einer uralten Karawanenstadt in der Wüste Thar. Und vielleicht (hoffentlich) folgen dann in den nächsten Wochen in loser Reihenfolge die übrigen Orten unserer Rundreise: