Autor Thema: Frage zu London Heathrow  (Gelesen 32123 mal)

DocHoliday

• Held Mitglied
Re: Frage zu London Heathrow
« Antwort #45 am: 24. Oktober 2014, 18:37:20 »
Wenn man im Executive Club eingeloggt ist, kann man gleich in der Buchungsmaske wählen zwischen  - Buchung mit Geld -, - Buchung mit Avios - oder - Buchung mit Geld und Upgrade mit Avios -. Im letzten Fall gibt man in die Maske die Klasse ein, für die man bezahlen will kreuzt an, ob man ein Upgrade nur für hin, nur für zurück oder für beide Richtungen will und lässt den Computer arbeiten. Wenn de Buchungsmaschine richtig funktioniert, habe ich auf der dann erscheinenden Seite auch noch die Möglichkeit, mich tage- oder wochenweise vor und zurück zu arbeiten, wenn es keine Upgrade am Wunschtermin gibt.

Ich finde auch, dass sich die Verfügbarkeit für Upgrades verschlechtert hat. Noch bis vor 2 Jahre (oder 3?) hat man auch ein halbes oder dreiviertel Jahr vorher noch Upgradeflüge in den Südwesten bekommen, wenn man flexibel beim Flugziel war (DEN, PHX, LAX, SFO, ganz selten auch mal LAS). Jetzt ist selbst 11 Monate vorher oft nichts zu bekommen. Ab März werde ich Gold Member sein, da soll die Verfügbarkeit von Bonusflügen deutlich besser sein. Mal schauen ;)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #46 am: 24. Oktober 2014, 18:57:34 »
Wo ist mein Denkfehler ?

Ich weiß es leider nicht und für Boston haben wir auch weniger Punkte gebraucht als für Las Vegas. Ich weiß aber sehr genau, dass wir für Las Vegas insgesamt 68.000 Punkte verbraten haben.

Letztendlich wird Dir das aber auch angezeigt, noch bevor Du endgültig buchst.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #47 am: 02. März 2015, 12:55:28 »
Hallo Leute,

Der Flug naht, der Blutdruck steigt  :o, ich habe ein paar Frage an die unter euch, die schon mal in London Heathrow umgestiegen sind:

laut Ticket landen wir von München kommend in Terminal 5 und starten nach Las Vegas auch ab Terminal 5. Ich habe mir den Lageplan von Terminal 5 angeschaut, Arrival ist wohl im Ground Floor und Departure in level 3, ich muß also wohl erst mal mit dem Aufzug nach oben, eine "Immigration" gibt es ja wohl in London nicht oder? Nach welchen Schildern soll ich mich orientieren: "Departure" oder gibt es "connecting flights"?
Muss ich dann noch mal zum Check-in oder gleich zur Security? Ich steige so selten um, ich weiß gar nicht mehr wie ich das letztes Mal gemacht habe...

im Lageplan sind bei Departure zwei Security Check Bereiche eingetragen. Gibt es da bei beiden "fast lanes" (falls wir das brauchen)?

wo und wann erfahre ich an welchem Gate der Flug nach Vegas startet? Im Internet kann man das leider nicht nachschauen, da wird nur das Terminal aber nicht das Gate angegeben

laut Plan von Terminal 5 braucht man von der Security 10 Minuten zu den A Gates, 15 Minuten zu B Gates und 20 Minuten zu den C Gates. Läuft man da (Laufbänder?) oder muss man noch mal in einen Bus/Tram o.ä.? Sind die Zeiten realistisch? (wir sind gut zu Fuß)

unsere Flugdaten für 12.03.2015:

FLUG BA 951: München 12:55 - London 14:00
FLUG BA 275: London 16:00 - Las Vegas 19:30

ihr seht schon: ich brauche eine Anleitung für dummies  :-[
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #48 am: 02. März 2015, 13:20:34 »
Hallo Paula!

Wir haben uns nach den Schildern zu den connecting flights gerichtet. Du wirst mehr oder weniger in ein großes Einkaufszentrum geführt. Dort in der großen Halle werden auch die Gates angezeigt, aber erst etwa eine Stunde vor Abflug. Die Flüge in die USA gingen bei uns immer von den C-Gates aus, d.h. du musst tatsächlich U-Bahn  fahren. Ist aber wirklich alles selbsterklärend! Die zu laufenden Strecken sind recht weit, Laufbänder gibt es vereinzelt, sind aber wegen der darauf faul herumstehenden Leute auch nicht schneller, als wenn du schnellen Schrittes nebenher gehst.

Ob es eine Fast Lane gibt, weiß ich nicht mehr definitiv, aber es steht überall Personal herum, die eilige Leute aus den Schlangen herausnehmen und zu Extra-Schaltern führen. Habt also immer Ticket und Pass in der Hand!

Paula, das klappt schon!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #49 am: 02. März 2015, 13:39:55 »
Nach welchen Schildern soll ich mich orientieren: "Departure" oder gibt es "connecting flights"?
Muss ich dann noch mal zum Check-in oder gleich zur Security?

Du kannst im Terminal nicht falsch laufen, es gibt nur Connection Flights, steht überall riesengroß und alle laufen dahin. Zum Check-In musst Du nicht (gibt es im Transitbereich auch nicht), sehr wohl durch die Security (geht von alleine, kann man nicht verfehlen). Die Schlangen sind da allerdings teilweise ziemlich heftig, es gibt zwar Fast Lanes, die sind aber für Busines und First Passagiere. Und so richtig fast sind die auch nicht, da ist so dermaßen viel los, ich persönlich finde ja, dass das beim Bau unterdimensioniert wurde. Du musst durch zwei Checks, einmal nur Tickets und Pass vorzeigen, danach geht es ein Stockwerk nach oben zum großen Durchleuchtecheck und da ist die Sau los!

Zum Weiterflug musst Du letztendlich mit einiger Sicherheit zum Flugsteig C (es gibt A, B und C, in A kommt man meistens aus Deutschland an). Da fährt so eine Pendelbahn unterirdisch hin und her, hat so ein wenig Ähnlichkeit mit der Monorail in Las Vegas, die zwischen dem Mandalay Bay und dem Excalibur hin- und herdüst. Die fährt alle 3 Minuten oder so, die pendelt die ganze Zeit hin und her auf zwei Gleisen (sind also zwei Bahnen).

Ihr könnt Euch entweder im Zentralbereich (das ist A) des Terminal 5 vergnügen (mit 2 Stunden seid ihr sicher im grünen Bereich), da kommt Ihr automatisch nach dem Sicherheitscheck hin. Ihr könnt aber auch rechtzeitig zum Abfluggate gehen (bzw. mit der Bahn fahren), am Gate selbst sind natürlich auch nochmal Sitzplätze und auch Toiletten. Im Bereich A sind aber die ganzen Schicki-Micki-Shops und die Champagner Bar und den Hummer plus Kaviar gibt es da auch... (gegen ein kleines Entgeld, *hüstel*).

Wenn Ihr Business fliegt, dann könnt Ihr auch in die Lounges gehen, die sind im Bereich A jeweils an den extremen Enden (South und North). Da gibt es gutes Essen und Allohol für lau... (und Internet natürlich auch).

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #50 am: 02. März 2015, 14:39:14 »
danke Rainer, das hilft mir schon mal weiter! Der Flaschenhals ist also Security. wenn man da durch ist erfährt man auch zu welchem Gate man muss oder? Oder steht das dann schon auf dem Ticket? Ich erinnere mich dunkel an Mallorca, da wurden die Gates erst sehr spät festgelegt, man konnte gar nicht früh zum Gate gehen, mußte im Zentralbereich warten. Wie ist das in London?
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #51 am: 02. März 2015, 14:45:13 »
Dort in der großen Halle werden auch die Gates angezeigt, aber erst etwa eine Stunde vor Abflug. Die Flüge in die USA gingen bei uns immer von den C-Gates aus, d.h. du musst tatsächlich U-Bahn  fahren.

;D

Liebe Grüße, Andrea

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #52 am: 02. März 2015, 14:47:32 »
Ich erinnere mich dunkel an Mallorca, da wurden die Gates erst sehr spät festgelegt, man konnte gar nicht früh zum Gate gehen, mußte im Zentralbereich warten. Wie ist das in London?

So ist es in London auch, die Bekanntgabe des Gates ist ca. 1 Stunde vor Abflug. Es hängen überall Bildschirme herum mit den neuesten Abfluginformationen. Auf dem Ticket steht es sicherlich noch nicht. Wenn wir in die Lounge gehen, fragen wir meistens schon einmal am Eingang, die Damen können auf ihrem Computer manchmal schon früher sehen, wohin es nachher geht, aber sicher ist das auch nicht. Musst Du regelmäßig auf die Monitore schauen. Es hat auch keinen Sinn, einfach nach C zu düsen, außer den Gates gibt es dort nicht viel und last not least kann der Flug auch ab B gehen, dann müßtet ihr nochmal wechseln.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #53 am: 02. März 2015, 14:59:14 »
Dort in der großen Halle werden auch die Gates angezeigt, aber erst etwa eine Stunde vor Abflug. Die Flüge in die USA gingen bei uns immer von den C-Gates aus, d.h. du musst tatsächlich U-Bahn  fahren.

;D

wer lesen kann ist klar im Vorteil  :-[

danke Andrea!
Viele Grüße Paula

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #54 am: 02. März 2015, 15:01:17 »
Rainer, danke dir auch. Dann kann ich die erste der beiden Stunden ja im Security Check vertrödeln, wenn ich vorher eh nicht weiß wohin...
Hauptsache ich finde dann noch ein Bier oder Schnaps zur Nervenberuhigung...
Viele Grüße Paula

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #55 am: 02. März 2015, 21:10:07 »
Es gibt übrigens eine Fast Lane, zu der man auch von den wirklich überall herumstehenden und helfemden Mitarbeitern geschickt wird, wenn es zeitlich eng wird. So haben wir es jedenfalls erlebt.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #56 am: 02. März 2015, 21:46:09 »
Es gibt übrigens eine Fast Lane, zu der man auch von den wirklich überall herumstehenden und helfemden Mitarbeitern geschickt wird,

Die Mitarbeiter schicken jeden in eine der Fast Lanes und fragen nicht nach irgendwelchen Tickets. Das wiederum ist aber genau das Problem, dadurch werden die Fast Lanes auch nur noch zu 0815 Lanes. Da hat man auch locker 10-20 Leute vor sich.

Die schnellste Variante ist immer noch als Schwerbehinderter, da wird dann die Leine aufgemacht und man wird unmittelbar vor allen anderen dieser Lane vorgelassen, direkt zum Scanner. Aber diesen "Luxus" bekommen wirklich nur Hilfebedürftige, alle anderen müssen sich in die Schlange eingliedern. Andererseits sind 2 Stunden wirklich üppig Zeit, kein Grund zur Panik.

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #57 am: 03. März 2015, 05:54:19 »

Es gibt übrigens eine Fast Lane, zu der man auch von den wirklich überall herumstehenden und helfemden Mitarbeitern geschickt wird,

Die Mitarbeiter schicken jeden in eine der Fast Lanes und fragen nicht nach irgendwelchen Tickets. Das wiederum ist aber genau das Problem, dadurch werden die Fast Lanes auch nur noch zu 0815 Lanes. Da hat man auch locker 10-20 Leute vor sich.

Ich kann ja nur von uns berichten. Wir wurden bisher nur einmal in die Fast Lane geschickt, da wurde schon auf die Tickets geschaut, wir hatten auch nur noch 30 Minuten Zeit zum Umsteigen von ursprünglichen 2 h, weil wir mit entsprechender Verspätung aus den USA gekommen waren. Wir haben es dadurch geschafft, unser Gepäck hatte offensichtlich keine Fast Lane und wurde uns am nächsten Tag nach Hause gebracht.
Bei unseren anderen Umstiegen in LHR wurde auch immer auf die Tickets geschaut und wir zur normalen Lane verwiesen.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #58 am: 03. März 2015, 06:08:16 »

Ich kann ja nur von uns berichten. Wir wurden bisher nur einmal in die Fast Lane geschickt, da wurde schon auf die Tickets geschaut, wir hatten auch nur noch 30 Minuten Zeit zum Umsteigen von ursprünglichen 2 h, weil wir mit entsprechender Verspätung aus den USA gekommen waren. Wir haben es dadurch geschafft, unser Gepäck hatte offensichtlich keine Fast Lane und wurde uns am nächsten Tag nach Hause gebracht.
Bei unseren anderen Umstiegen in LHR wurde auch immer auf die Tickets geschaut und wir zur normalen Lane verwiesen.

Das deckt sich exakt mit unserer Erfahrung.
Liebe Grüße, Andrea

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #59 am: 03. März 2015, 10:07:32 »
danke Leute das ist wirklich beruhigend! Meine größte Sorge ist den Flieger nach Las Vegas zu verpassen. Alles andere wäre mir mehr oder weniger egal, Hauptsache ich bin in USA. Wenn mein Koffer nicht da ist kauf ich mir im Walmart was billiges zum anziehen, das wär mir wurscht, die entscheidenden Dinge (Kreditkarte, Paß und Kamera) sind im Handgepäck. Hauptsache ich (bzw. wir) kommen an  :)

Viele Grüße Paula