Autor Thema: Frage zu London Heathrow  (Gelesen 32088 mal)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: Frage zu London Heathrow
« Antwort #60 am: 03. März 2015, 11:49:02 »
Ich kann ja nur von uns berichten. Wir wurden bisher nur einmal in die Fast Lane geschickt, da wurde schon auf die Tickets geschaut, wir hatten auch nur noch 30 Minuten Zeit zum Umsteigen von ursprünglichen 2 h, weil wir mit entsprechender Verspätung aus den USA gekommen waren.

Ich habe es oft schon gesehen, dass die Leute sich einfach dahin stellen. Und auch das Prozedere bei Euch ist nicht "im Sinne des Erfinders", das ist nicht die Fastlane für "oh, ich habe es besonders eilig", das ist die Lane für Business/First. So voll, wie diese Lanes immer sind (die sind fast genauso voll wie die normalen), würde ich vermuten, dass da mindestens jeder zweite ohne entsprechendes Ticket steht. Es sind viele Leute dort, die knappe Umsteigezeiten haben.

Gerade auf dem Rückweg (wo es auch nicht so wichtig ist wie auf dem Hinweg) kommt das schon mal vor, wir haben selbst auch schon mindestens zwei Mal (vielleicht auch drei Mal) den Anschlussflug nach Düsseldorf nicht mehr bekommen und wurden automatisch auf die nächste Maschine gebucht (dann schafft es meistens auch das Gepäck). Auf dem Hinweg habe ich noch mehr Verständnis, weil da der große Flug über den Atlanktik noch bevor steht und wenn der weg ist, kann man das Pech haben, dass an dem Tag keiner mehr geht. Insgesamt führt das dazu, dass die Fastlanes in London nur mäßig fast sind. Und da wird auch viel gejammert, das ist sowieso das wichtigste....

Und in Düsseldorf schaut definitiv niemand hin, obwohl es auch da drüber steht, dass das die Spur für Business/First ist. Da stellen sich die Leute einfach so hin.