Autor Thema: Frage zu London Heathrow  (Gelesen 32085 mal)

Paula

• Held Mitglied
Frage zu London Heathrow
« am: 21. Oktober 2014, 09:44:25 »
Hallo Leute,

ich bin bei der Flugbuchung für März nächsten Jahres. Es gibt einen Flug mit BA, da würde ich von München nach London Heathrow fliegen und müßte da nach Las Vegas umsteigen:

BA 12MAR  MUC LONDON HEATHROW               1255 1400   

BA 12MAR  LONDON HEATHROW – LAS VEGAS       1600 1930   

ich bin noch nie mit BA über London geflogen (nur innerdeutsche Kurzstrecke). Würdet ihr diesen Flug nehmen, 2 Stunden müßten zum Umsteigen ausreichend sein oder? Irgendwie habe ich in Erinnerung dass es in London Heathrow immer Probleme beim Umsteigen gibt, darum wäre ich für eure Tipps und Erfahrungen dankbar.
Es gibt einen Flug mit Condor über Frankfurt, der wäre mir lieber, der ist aber viel teurer...
Viele Grüße Paula

DocHoliday

• Held Mitglied
Re: Frage zu London Heathrow
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2014, 09:56:33 »
2 Stunden Umsteigezeit sollte locker reichen. Terminal 5 in LHR ist eigentlich ganz angenehm zum umsteigen (bis auf die erneute Security, die Zeit kosten kann).
Die Zeiten, wo man in Heathrow noch ewig mit dem Bus von einem Terminal zum anderen fahren musste, sind vorbei. BA ist komplett im Terminal 5.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2014, 10:09:45 »

Die Zeiten, wo man in Heathrow noch ewig mit dem Bus von einem Terminal zum anderen fahren musste, sind vorbei. BA ist komplett im Terminal 5.

das ist die Info die ich brauche, vielen Dank Dirk!

@all: kann jemand was zur Zuverlässigkeit von BA sagen? Wenn sich der erste Flug verspätet, würde dann der Anschlußflug warten? Ist ja zumindest beides BA
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2014, 10:16:48 »
Dirk, da muss ich dir leider widersprechen! Letztes Jahr noch durften wir das Terminal wechseln, was aber auch sehr leicht zu bewerkstelligen ist. (Okay, wir kamen aus der Provinz  ;) ) Man läuft zwar viel auf diesem Flughafen, aber es wird einem notfalls überall freundlich weitergeholfen und auch wenn´s mal knapp wird, wird man herausgezogen und "bevorzugt" behandelt.

2 Stunden sollten gut ausreichen. Für einen Snack und etwas zu trinken würde ich mir übrigens 10-20 GBP mitnehmen, wenn du nicht eine Cola und ein Kaugummi mit KK zahlen willst. Geht aber. Nur Euros oder Dollar wollten die nicht.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2014, 10:21:37 »
Andrea, mußtet ihr mit dem Bus zu einem anderen Terminal fahren? Oder ging das zu Fuß?
Wenn 2 Stunden ausreichen werde ich wohl diesen Flug buchen, wir würden uns 400 € sparen, das stecke ich dann in den Mietwagen...
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2014, 11:28:07 »
Wir sind mit dem Bus gefahren. Auf den mussten wir nicht lange warten und er fuhr etwa 10 Minuten.  Aber wenn ich das richtig sehe, kommt ihr an T5 an. Also nur viel laufen und Bahn fahren (innerhalb des Terminals zu den Gates)
Liebe Grüße, Andrea

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2014, 11:53:16 »
Dirk, da muss ich dir leider widersprechen! Letztes Jahr noch durften wir das Terminal wechseln, was aber auch sehr leicht zu bewerkstelligen ist.

Letztes Jahr wurden einzelne deutsche Flüge vorübergehend noch einmal nach Terminal 2 ausquartiert, ist aber inzwischen wieder vorbei (zumindest was DUS angeht)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2014, 12:05:35 »
Ja, es war wohl neu, dass BA HAJ bedient, nachdem sie BMI gekauft hat. Und die flogen halt zuvor T2 an.
Liebe Grüße, Andrea

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2014, 13:14:56 »
klingt ja alles ganz akzeptabel. Ich werde meinen Freund entscheiden lassen welchen Flug er buchen will, er muss schließlich auch bezahlen  >:D
Viele Grüße Paula

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2014, 08:11:16 »
Wir sind auch schon mehrmals in LHR umgestiegen und es war immer innerhalb von T5.
2 Stunden finde ich gerade ausreichend, darunter würde ich nicht buchen, weil wir bisher über London immer Warterunden fliegen mussten.
Aber auch wir wurden schon durch die Fastlane geschickt, als es knapp wurde. Da stehen überall Mitarbeiter, die helfen.

Noch als Tipp:  unbedingt bei BA bei deren Meilenprogramm anmelden, mit den Avios (so heißen dere Meilen) kann man schon nach einem Flug was anfangen, auch Hotels buchen. Wir haben jetzt damit ein Hotel in Istanbul gebucht und damit ca. 200 €  gespart. Und das nach einen USA-Flug.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2014, 08:35:08 »
Danke Silke, das Meilenprogramm schaue ich mir gleich an.
Den BA Flug werden wir nehmen, was wir da sparen im Vergleich zu Condor mehr als der SUV für 2 Wochen kostet.
Beim Rückflug sind es weniger als 2 Stunden Umsteigezeit, aber da habe ich weniger Streß, wenn wir da notfalls erst einen späteren Flug erwischen ist mir das Wurscht. Bleib ich halt einen Tag Urlaub in London  :)
Viele Grüße Paula

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2014, 09:45:21 »
@all: kann jemand was zur Zuverlässigkeit von BA sagen? Wenn sich der erste Flug verspätet, würde dann der Anschlußflug warten? Ist ja zumindest beides BA

Ich glaube nicht, dass der Anschlussflug nach Las Vegas warten würde, aber eine entsprechende Verspätung auf dem Hinweg habe ich noch nie erlebt. Nur auf dem Rückweg schon mehrfach, aber das ist unproblematisch, weil fast jede Stunde ein Flieger nach Düsseldorf geht.

Wir fliegen auch seit 2006 ausschließlich mit BA in die USA und sind sehr zufrieden. Das Meilenprogramm ist für uns absolut perfekt, wir sind jetzt 10 mal nacheinander in Business Class geflogen und haben dafür im Schnitt weniger als 1.600,-€ pro Person bezahlt, das geht nur mit BA und nur mit deren Meilenprogramm. Nächstes Jahr nach Boston haben wir auch Business bekommen, kostet diesmal (inkl. Meilen nachkaufen, das ist notwendig sonst reicht es nicht aus) 1.700,-€ pro Person, ist also etwas teurer, aber so Schwankungen gibt es auch in die andere Richtung, für den Flug nach Texas hatten wir genug Meilen für das Upgrade und auch noch ein Sonderangebot Premium Economy bekommen, so dass der Flug dann 1.150,-€(!) pro Person gekostet hat.

Ob Du übrigens ausnahmsweise (wie wirklich im Winter 2012/2013) nicht innerhalb des Terminal 5 umsteigen musst, kannst Du auf dem E-Ticket ablesen, das steht genau drauf. Ich muss aber sagen, dass selbst mit Umsteigen via Bus die Zeit von 2 Stunden vollkommen ausreicht, der Bus fährt auch nur 15 Minuten (eher weniger).

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 22. Oktober 2014, 10:35:16 »
Danke Rainer  :)
Okay wir probieren BA jetzt aus und wenn das gut klappt ist das vielleicht eine gute Alternative zur ständig streikenden Lufthansa.
Im Moment zittere ich um meinen Floridaflig am 2. November...
Viele Grüße Paula

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2014, 10:55:32 »
BA ist eine gute Wahl und die Zeiten, die Du hier nennst, sind sehr gute Umsteigezeiten. Eigentlich optimal. Für mich gibt es da nur eine einzige Steigerung, die mir auch mehr Wert wäre und das ist ein Direktflug. Ab Düsseldorf ist das leider "übersichtlich", was direkt in den Westen der USA fliegt, der Condor Flug ab Frankfurt ist wieder einmal (nach dem AirBerlin ihn wieder gestrichen hat) der einzige Direktflug von Deutschland nach Las Vegas.

Der ging vor vielen Jahren übrigens ab Köln, damit sind wir zum ersten Mal nach Las Vegas geflogen (1999?!).

Ansonsten ist das Terminal 5 ganz angenehm, nur die erneute Sicherheitskontrolle ist lästig und vielleicht auch unterdimensioniert, da ist immer die Sau los.

andi7435

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2014, 17:36:34 »

Wir fliegen auch seit 2006 ausschließlich mit BA in die USA und sind sehr zufrieden. Das Meilenprogramm ist für uns absolut perfekt, wir sind jetzt 10 mal nacheinander in Business Class geflogen und haben dafür im Schnitt weniger als 1.600,-€ pro Person bezahlt, das geht nur mit BA und nur mit deren Meilenprogramm.

An dieser Stelle muss ich Dir widersprechen. Es geht auch für deutlich weniger in C und zwar mit USDM. Du kaufst einen gewissen Teil an Meilen und den fehlenden Teil musst du entsprechend bei Aktionen sharen. Kostenpunkt z.B. dieses Jahr in C nach Hawaii knapp 1100€ inkl. Steuern+Gebühren, für 2015 dann auch in C nach Florida für 970€.

Andreas