@all: kann jemand was zur Zuverlässigkeit von BA sagen? Wenn sich der erste Flug verspätet, würde dann der Anschlußflug warten? Ist ja zumindest beides BA
Ich glaube nicht, dass der Anschlussflug nach Las Vegas warten würde, aber eine entsprechende Verspätung auf dem Hinweg habe ich noch nie erlebt. Nur auf dem Rückweg schon mehrfach, aber das ist unproblematisch, weil fast jede Stunde ein Flieger nach Düsseldorf geht.
Wir fliegen auch seit 2006 ausschließlich mit BA in die USA und sind sehr zufrieden. Das Meilenprogramm ist für uns absolut perfekt, wir sind jetzt 10 mal nacheinander in Business Class geflogen und haben dafür im Schnitt weniger als 1.600,-€ pro Person bezahlt, das geht nur mit BA und nur mit deren Meilenprogramm. Nächstes Jahr nach Boston haben wir auch Business bekommen, kostet diesmal (inkl. Meilen nachkaufen, das ist notwendig sonst reicht es nicht aus) 1.700,-€ pro Person, ist also etwas teurer, aber so Schwankungen gibt es auch in die andere Richtung, für den Flug nach Texas hatten wir genug Meilen für das Upgrade und auch noch ein Sonderangebot Premium Economy bekommen, so dass der Flug dann 1.150,-€(!) pro Person gekostet hat.
Ob Du übrigens ausnahmsweise (wie wirklich im Winter 2012/2013) nicht innerhalb des Terminal 5 umsteigen musst, kannst Du auf dem E-Ticket ablesen, das steht genau drauf. Ich muss aber sagen, dass selbst mit Umsteigen via Bus die Zeit von 2 Stunden vollkommen ausreicht, der Bus fährt auch nur 15 Minuten (eher weniger).