Autor Thema: Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong  (Gelesen 51943 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong
« Antwort #75 am: 20. November 2014, 20:29:29 »
Dankeschön, an UNA hatte ich nicht gedacht, da ich da noch nie ernsthaft hineingeschaut habe. Den NZ-Bericht kenne ich ja schon von usa-reise.

SA 2014 findet sicher einige interessierte Leser-/BilderguckerInnen hier bei Eumerika.  :) :) :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong
« Antwort #77 am: 20. November 2014, 21:12:21 »
Hab ihn gerade gefunden, nachdem ich das Reisebericht-Board dort überflogen und nicht gefunden habe. Hätte gleich bei Afrika schauen sollen  ;)

Danke für den Link!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4541
Re: Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong
« Antwort #78 am: 20. November 2014, 21:16:56 »
Danke für den tollen Reisebericht der viele Erinnerungen geweckt hat. Ich bin schon sehr beeindruckt wie gut du dich orientieren konntest. Da hat sich seit 2008 vielleicht doch manches verbessert. Wir wußten zum Beispiel nicht wie wir Sitzplätze im Shinkansem buchen können und wir hatten wirklich sehr viel vorbereitet ( insbesondre sämtlich Zug und Busverbindungen).
Wir hatten damals noch kein Smartphone, eine GPS Karte wäre oft hilfreich gewesen.
Auch wir fanden Japan viel billiger als erwartet.
Und unser Fazit ist auch: das nächste Mal gern zur Kirschlütenzeit.  :)
Viele Grüße Paula

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong
« Antwort #79 am: 20. November 2014, 21:35:36 »
Von mir auch vielen Dank für den interessanten Bericht!

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong
« Antwort #80 am: 21. November 2014, 17:38:02 »
Danke für den tollen Reisebericht der viele Erinnerungen geweckt hat. Ich bin schon sehr beeindruckt wie gut du dich orientieren konntest. Da hat sich seit 2008 vielleicht doch manches verbessert. Wir wußten zum Beispiel nicht wie wir Sitzplätze im Shinkansem buchen können und wir hatten wirklich sehr viel vorbereitet ( insbesondre sämtlich Zug und Busverbindungen).
Wir hatten damals noch kein Smartphone, eine GPS Karte wäre oft hilfreich gewesen.
Auch wir fanden Japan viel billiger als erwartet.
Und unser Fazit ist auch: das nächste Mal gern zur Kirschlütenzeit.  :)

Das mit der Sitzreservierung hatte ich bei Flicka im Reisebericht gelesen und von Ernst (Emmentaler, auch einigen hier bekannt) habe ich den den Tip mit der Liste für die notwendigen Reservierungen.

@all

Danke das ihr so fleißig mitgelesen habt. Ich hoffe es hat etwas Spaß gemacht.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3251
Re: Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong
« Antwort #81 am: 21. November 2014, 18:51:45 »
So, habe jetzt auch das Ende des Berichts erreicht und es hat großen Spaß gemacht mitzufahren  :) Ein paar mehr interessante Eindrücke um Japan als Reiseziel mal ins Auge zu fassen also

  :danke:

Die anderen Links hören sich auch lesenswert an, werd ich mir mal merken
Liebe Grüße
Susan

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong
« Antwort #82 am: 21. November 2014, 20:11:55 »
Vielen Dank für den interessanten Bericht, den ich mal hinterher gelesen haben.

Ich glaube, für mich würde Japan definitiv nur zur Kirschblüte in Frage kommen - wobei ich mir nicht sicher bin, ob es mich wirklich richtig reizt - da ich nach China schon einen Tempelkoller hatte  ;)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong
« Antwort #83 am: 23. November 2014, 14:25:53 »
Auch von mir vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese schöne Reise!  :)

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong
« Antwort #84 am: 23. November 2014, 16:57:11 »
Auch von mir vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese schöne Reise!  :)

Du hast mich ja auch mit inspiriert und eine ganz tolle Vorarbeit geleistet.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong
« Antwort #85 am: 23. November 2014, 17:18:54 »
Leider gab es an meinen Wunschtermin nur Rückfluge nach Frankfurt. Das heisst, alte Businessklasse.
Das heißt es nicht zwingend. Der A380 von FRA nach PEK war im Oktober z.B. bereits mit neuer Biz. Dachte ich gucke nicht richtig.  8)

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong
« Antwort #86 am: 23. November 2014, 17:42:20 »
Leider gab es an meinen Wunschtermin nur Rückfluge nach Frankfurt. Das heisst, alte Businessklasse.
Das heißt es nicht zwingend. Der A380 von FRA nach PEK war im Oktober z.B. bereits mit neuer Biz. Dachte ich gucke nicht richtig.  8)

HND-FRA wurde im SFP 2014 mit 747 geflogen. Und zum Reisezeitpunkt war die D-ABVW noch nicht mal in der Werft. Man hat ja jetzt auf 747-8i umgestellt. Beim A380 hat man ja zumindest eine über 50%-ige Chance die neue Businessklasse zu erwischen.
Wie war den dein Eintrag der Businessklasse im A380 ? Bisher habe ich versucht den Riesenvogel in C zu vermeiden.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong
« Antwort #87 am: 24. November 2014, 12:34:40 »
Beim A380 hat man ja zumindest eine über 50%-ige Chance die neue Businessklasse zu erwischen.
Ist denn tatsächlich schon die Hälfte umgerüstet?

Zitat
Wie war den dein Eintrag der Businessklasse im A380 ? Bisher habe ich versucht den Riesenvogel in C zu vermeiden.
Dazu besteht eigentlich überhaupt kein Grund. Bin nun schon das 3. (bzw. 5.) mal mit diesem Vogel in Biz geflogen.
Das Oberdeck ist unterteilt in 3 Kabinen: First, Business vorne und Business hinten. Selbst die große Biz Kabine vorne hat doch gerademal 9 Reihen. Das ist schon ok.
-> http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A380_V2.php

Klar, wenn ich die Wahl habe sitze ich auch lieber oben im gemütlichen kleinen Oberdeck der 747-8i.  ;)

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong
« Antwort #88 am: 24. November 2014, 18:35:35 »
Beim A380 hat man ja zumindest eine über 50%-ige Chance die neue Businessklasse zu erwischen.
Ist denn tatsächlich schon die Hälfte umgerüstet?

Zitat
Wie war den dein Eintrag der Businessklasse im A380 ? Bisher habe ich versucht den Riesenvogel in C zu vermeiden.
Dazu besteht eigentlich überhaupt kein Grund. Bin nun schon das 3. (bzw. 5.) mal mit diesem Vogel in Biz geflogen.
Das Oberdeck ist unterteilt in 3 Kabinen: First, Business vorne und Business hinten. Selbst die große Biz Kabine vorne hat doch gerademal 9 Reihen. Das ist schon ok.
-> http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A380_V2.php

Klar, wenn ich die Wahl habe sitze ich auch lieber oben im gemütlichen kleinen Oberdeck der 747-8i.  ;)


Es sind exakt 50% Lt. Taufname sind jetzt 6 Maschinen von 12 umgerüstet. Die 7. ist in der Werft zum Umrüsten. http://lh-taufnamen.de/lufthansa/

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Japan im Oktober 2014 oder wie umgeht man den Taifun Vongfong
« Antwort #89 am: 09. August 2015, 14:11:08 »
Skytree
Man kann sich die Tickets aber auch im Internet vorbestellen und dann hat man keine Wartezeit.
Naja, scheinbar nicht wirklich:


Eine japanische Kreditkarte habe ich leider nicht.  ;)

Wir haben jetzt über den Anbieter govoyagin.com vorab Tickets geordert die dann ins Hotel geliefert werden.
Teurer zwar als vor Ort, aber es ist Peak Season in Tokyo. Von bis zu einer Stunde Schlange stehen am Ticket-Counter liest man,
ebenso davon dass man Pech haben kann und wegen Überfüllung gar nicht hoch darf.

Dienstag geht's los Richtung Japan.  ^-^
Via London mit BA.