Hallo Susan!
Danke für deine Antwort. Heute ist mein Reiseführer von Michael Müller angekommen. Ich weiß noch nicht, wann wir reisen werden, aber auf jeden Fall außerhalb der Ferien von NRW. Wenn sich der Zeitraum irgendwo mit den Ferien in NDS überschneidet, könnte man ja ein Forentreffen in SCO abhalten
Wir wollen gerne auf die Isle of Skye und bin gerade am Heraussuchen der Campgrounds, allerdings gibt es auch hier wieder das altbekannte Toilettenproblem: Heikos Ansprüche sind da etwas höher als meine und die Plätze sind i.a. nicht soooo toll ausgestattet. Ist ja auch blöd, wenn man gerade eine Sitzung auf der einzigen Toilette halten will und draußen sich eine Schlange bildet oder sich jemand direkt daneben die Zähne am einzigen Waschbecken putzt
Aus diesem Grund habe ich auch schon nach B&Bs geschaut, aber die kosten locker 100GBP die Nacht, also wird das nix. Ein Womo mieten ist leider auch unbezahlbar - auch bei Anmietung in EDI oder so.
Weiterhin wird bei uns diskutiert, wie wir "rüber kommen", da Heiko ja bekanntermaßen jede Gelegenheit nutzt seekrank zu werden. Aber der Euroshuttle ist fast genauso teuer wie die Fähre AMS-NEW und wir sparen 800km Fahrt...
Ansonsten stelle ich mir eine Tour vor, die Skye enthält und die Northern Highlands. In Ullapool fanden wir es letztes Mal schon sehr schön und wir sind von da aus nur bis Durness (Nordwest-Zipfel) gekommen. Jetzt würde ich gerne auch den Nordost-Zipfel erkunden und von da aus südlich weiter zur Speyside, da Heiko gerne zur Glenfarclas-Destille möchte (eine seiner Lieblingssorten).
Soweit die grobe Idee. Islay habe ich wieder gestrichen, denn außer den paar Destillen (Lagavulin!) ist da wohl nicht viel.
Auf jeden Fall wollen wir uns 3-4 Standorte aussuchen und von dort aus die Gegend erkunden. Das hat uns auch das letzte Mal gut gefallen und das große Zelt täglich auf- und abzubauen haben wir nicht wirklich Lust.
Susan, vielleicht können wir uns ja hier weiter austauschen. Vielleicht können wir uns ja ergänzen!