Immer noch der
Donnerstag, 18.9.2014Nach den Wasserfällen sind wir noch zum Skywalk Allgäu gefahren. Ist quasi um die Ecke. Vom Parkplatz aus geht es noch einen Fußweg hoch zum Turm. Bei angenehmen 25°C kann der jedoch auch anstrengend sein.

Und da ich vorgestern so wenige Treppen gelaufen bin, habe ich - im Gegensatz zu Andy - nicht den Fahrstuhl genommen. Er hatte natürlich nichts Besseres zu tun, als seine abgekämpfte Frau zu fotografieren.

So sieht man aus, wenn man mit dem Fahrstuhl gefahren ist

Auf dem Turm oben hatte man einen super Rundumblick!

Lt. Prospekt befinden wir uns 985m über dem Meer, spazieren auf dem Baumwipfelpfad in ca. 25m Höhe

und die Spitze des Aussichtsturm ist 50m hoch. Der Baumwipfelpfad ist absolut sicher, so dass gleichzeitig 13 LKW mit 32 t auf den Steg des Baumwipfelpfades gesetzt werden, ohne dass er einstürzt.

Auf dem Weg nach unten gibt es, neben dem einfachen Steg, auch eine Wackelbrücke

eine Dschungelbrücke

eine Abenteuerbrücke

und eine Röhrenrutsche:

Unten angekommen haben wir uns bei einem Stück Apfelkuchen und Radler bzw. Bier aus dem SB-Restaurant gestärkt.

Vom Restaurant aus

Am Abend saßen wir noch etwas am Wasser,

dann auf unserem Platz und fragten uns abermals, was dies nun für Geräusche sind, die wir jeden Abend hören. Anfangs dachte Andy, das seien Gänse oder Enten. Diese hat man aber nicht gesehen. Die Geräusche kamen vom Boden, von den Bäumen, aus den Büschen, von rechts, von links - einfach von überall her. Aber immer nur so etwa 1 min lang und dies vielleicht 2-3 mal am Abend. Niemand wusste so richtig, was es war. Manche vermuteten Frösche. Andy sagt, die sitzen doch nicht auf Bäumen! Ich hab dann aber gedacht, warum nicht, im Zoo sitzen die doch im Terrarium auch manchmal auf Ästen… Als dann das Geräusch ganz nah war, habe ich meine Äuglein aufgesperrt und eine Bewegung gesehen. Es waren tatsächliche Frösche, Laubfrösche um genau zu sein. Der "Blasebalg" am Hals war fast größer als der gesamte Frosch selbst.

Um 21.00 Uhr ging wieder die Tür vom Bus zu! Ich hab so viel geschlafen in dem Urlaub.....