Autor Thema: Das war's  (Gelesen 53179 mal)

DocHoliday

• Held Mitglied
Re: Das war's
« Antwort #60 am: 18. September 2014, 19:12:12 »
Heute geht es schon deutlich besser. Ich denke/hoffe, es ist überstanden.

Las Vegas steht diesmal nicht auf dem Programm.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #61 am: 18. September 2014, 21:06:50 »

Starke Prüfung!  ;)

Wir werden sehen, Bent und Umgebung (Crater Lake wirst Du uns sicherlich noch zeigen?!) ist auch sehr schön. Jetzt bist Du schon so lange auf Tour, da trifft das "Das war's" auf unangenehme Weise bald erneut.  ::)

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #62 am: 19. September 2014, 04:52:26 »
Jetzt bist Du schon so lange auf Tour, da trifft das "Das war's" auf unangenehme Weise bald erneut.  ::)

Leider wahr! Aber noch habe ich 10 Tage.

Heute war ein gemütlicher Tag,
Nach dem Frühstück hatte sich der Himmel komplett zugezogen, so dass ich zur Abwechslung mal bei einem Wasserfall war. Namen habe ich vergessen, ca. 1 Meile nördlich der Mt. Hood Meadows.

In der Nähe der Fälle habe ich eine Weile an einer Bergwiese gestanden, weil ich glaubte aus dem Augenwinkel etwas größeres zwischen de Bäumen gesehen zu haben. Wenn da was war, kam es nicht wieder auf die Lichtung.

Dann bin ich frohgemut eine gute halbe Stunde lang die US26 in die falsche Richtung gefahren :blush:  und anschließend wieder zurück.
Inzwischen hatte es angefangen zu regnen, so dass ich auf direktem Weg nach Bend gefahren bin. Hoteltechnisch habe ich mir für die 4 Nächte hier war besonderes gegönnt. Das Tetherow Resort, tolle Zimmer, 2 Restaurants und einen eigenen Golfplatz (na gut, den werde ich nicht nutzen). Nicht gerade billig aber man gönnt sich ja sonst nichts und für das gebotene fand ich 160/Nacht gerade noch erträglich.

Das Wetter wurde im Laufe des späteren Nachmittags wieder besser und ab morgen soll die Sonne scheinen.

Bis denne ...

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #63 am: 19. September 2014, 13:58:02 »

Nachmittags war ich beim "Shining-Hotel"

Timberline Lodge, hier wurden die paar Außenaufnahmen in 'The Shining' mit Jack Nicholson gedreht (ein genialer Film!)

Das hätte ich mir auch gern angeschaut! Und das Buch ist übrigens noch dreimal besser als der wirklich geniale Film!
Viele Grüße Paula

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #64 am: 20. September 2014, 07:37:09 »
HEute morgen habe ich ein bisschen vor mich hin gegammelt, muss auch mal sein.

Ansonsten stand heute das John Day Fossil Beds NM auf dem Programm. Schwerpunkt war die SheepRock Unit. Nach einem Stündchen in dem interessanten Museum ging es raus in die Landschaft.

Foree Area

Blue Basin

Sheep Rock

Kurz vor Sonnenuntergang habe ich noch einen ersten Blick in die Painted Hill Unit geworfen.

War ein schöner Tag mit viel interessante Infos über Paläontologie und schöner Landschaft.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #65 am: 20. September 2014, 10:08:39 »
Schon mal einen Blick in die Painted Hills geworfen? Der war schon mal klasse! Dann freue ich mich auf weitere Blicke, die du da hin wirfst!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #66 am: 20. September 2014, 10:30:20 »
Schon mal einen Blick in die Painted Hills geworfen? Der war schon mal klasse! Dann freue ich mich auf weitere Blicke, die du da hin wirfst!

:thumb:  volle Zustimmung!!

"Das war's" - ich hab schon einen Schreck bekommen und dachte das Forum schließt.....  :o

Mir ging's ähnlich... da ist man ein paar Wochen mal nicht online und wenn mann zurück ins Forum kommt sind die neuesten Beiträge mit DAS WAR'S  tituliert!

Doc Holiday    :hammer:   uns so einen Schrecken einzujagen!

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #67 am: 21. September 2014, 06:26:27 »
Heute war ein voller Tag, nix mit gammeln ;)

Morgens Sonnenaufgang im Smith Rock SP

Anschließend bin ich in die Berge gefahren, den Cascade Lakes Scenic Byway und war unter anderem am Todd Lake und Spark Lake

Spark Lake und South Sister

Gegen Mittag wurde es mir zu voll und ich bin zurück nach Bend gefahren. Unterwegs habe ich noch 3 Anhalter mitgenommen, die sich als Familie aus Deutschland herausstellten ;)

Nachmittags war ich dann noch einmal in der Painted Hills Unit des JDFBNM.

Und schwupps, schon war der Tag wieder rum ;)

Bis denne ...

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #68 am: 21. September 2014, 11:07:16 »
Dass junge Leute als Anhalter fahren kennt man ja aber eine ganze Familie? Die sind mutig!
Deine Bilder leuchten so intensiv, das ist direkt unwirklich. Ich bin schon sehr gespannt auf den ganzen Bericht  :)
Viele Grüße Paula

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #69 am: 21. September 2014, 15:17:23 »
Ich bin schon sehr gespannt auf den ganzen Bericht  :)

Ich auch!!!
Liebe Grüße
Silvia

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #70 am: 23. September 2014, 05:54:31 »
Zwei Tage im Schnelldurchgang:

Gestern Wasserfalltag mit insgesamt 4 Fällen.

Koosah Fals

Lower Proxy Falls

Heute See-Tag

Sparks Lake zum Sonnenaufgang

Crater Lake zum Sonnenuntergang

Zwischendurch gab es ein bisschen Lava und Asche im Newberry National Volcanic Monument.

Lava Butte

Morgen geht es nach Kalifornien, schon der 9. Staat auf dieser Tour  :o

Bis denne ...

Petner

• Neuling
  • *
« Antwort #71 am: 24. September 2014, 10:52:45 »

Morgen geht es nach Kalifornien, schon der 9. Staat auf dieser Tour  :o

Mit dir haben die Autovermieter aber wirklich keinen Spaß... ;)

Weiterhin eine schöne Reise!
Gruß

Petner

smiling faces - beautiful places

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #72 am: 25. September 2014, 07:11:48 »
Heute morgen stand noch mal Lassen Volcanic NP aber in einer etwas abgelegeneren Ecke des Parks, nämlich der Lava Butte Area. Ziel war der Cinder Cone.

Da soll ich hoch? Blöde Idee! ;)

Aber der Blick von da oben war es wert!

Anschließend habe ich mal wieder ein paar Stunden im Auto verbracht. Nach Hotelsuche und Checkin war aber noch Zeit für einen schönen Sonnenuntergang am Lake Tahoe.

Nur noch 4 Tage. So langsam muss ich wohl der Tatsache ins Auge schauen, dass auch diese Reise dem Ende entgegen geht.  :( 

Bis denne ...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #73 am: 25. September 2014, 08:41:12 »
Ich habe mal in irgendeinem Reisebericht gelesen, dass es total schwierig sei an den Lake Tahoe heranzukommen, da dort vieles Private Property ist. Aber offenbar hast du einen schönen Zugang gefunden...  :thumb:
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Petner

• Neuling
  • *
« Antwort #74 am: 25. September 2014, 08:55:57 »

Aber jetzt, wo Du schon am Lake Tahoe bist, könntest Du doch ein bisschen in Reno zocken... >:D
Gruß

Petner

smiling faces - beautiful places