Tag 15
26.07.2014
Strecke: Kahului - HanaFolgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:06:00 Uhr stehen wir wieder einmal auf, packen alles ins Auto
und machen uns auf zum Starbucks frühstücken.
Dann machen wir uns auf den Weg auf die kurvenreiche Straße nach Hana, auf die Hana Belt Road.
Aber mittlerweile bin ich schon sehr geübt bei diesen Straßen und drängel die ganzen Touris weg, als ich es endlich geschafft habe, dauert es nicht lange und mir sitzen dann die Einheimischen hinten an der Stoßstange, die können es halt noch schneller.
Road to Hana, Hana Highway, Maui, Hawaii (PART 1)
Road to Hana, Hana Highway, Maui, Hawaii (PART 2)
Den einen und anderen Wasserfall lassen wir bewusst aus, da es sehr überfüllt an der Straße aussieht, wir stoppen aber dann an der Puaa Kaa State Wayside und schauen uns den Wasserfall an.
Der nächste Halt ist dann am Waianapanapa State Park, hier gibt es einen Strand mit schwarzem Sand, Klippen, Felsen im Wasser und sogar eine kleine Höhle am Strand.
Road to Hana, Hana Highway, Maui, Hawaii (PART 3)
Als wir wieder zum Auto gehen fängt ein kurzer Regenschauer an, aber wir sind ja im Auto, so geht es nun direkt nach Hana zu unserem Guesthouse, dort fragen wir höflich gegen 12:00 Uhr nach, ob einchecken möglich wäre, aber leider erst in 2 Stunden.
Also fahren wir weiter, tanken noch etwas Sprit ins Auto und kaufen ein paar Früchte am Straßenstand.
Wir fahren bis zum Maka ´Aikûloa Point,
parken dort auf dem Parkplatz, hier gibt es die Seven Pools und den Pipiwai Trail.
Wir entscheiden uns dann bei ca. 30°C den Trail zu gehen erst geht es durch Gräser und Gestrüpp, dann kommen Bäume dazu.
Auf einmal erscheint eine Brücke und auf der anderen Seite steht alles voller Bambus.
Wir gehen hinüber, ein ungewohntes Gefühl in so einem Bambuswäldchen zu stehen,
wir gehen weiter und kreuzen nochmals den Fluss über eine Brücke, dann wird es etwas steiler. Wir kommen in ein noch größeren Bambuswald, gehen über Holzstege immer höher, es ist eine fast märchenhafte Stimme in diesem Wald, unbeschreiblich schön.
Nach einer Weile endet der Bambus dann und man geht noch ein wenig durchs Gestrüpp,
dann sieht man ihn, den Waimoku Fall, ca. 120m.
Uns trennt nun noch ein kleiner Fluß den wir überqueren müssen, ich nutze es von Stein zu Stein zu springen, meine Ladies gehen Barfuß durch
Nun kommen wir an ein Schild, das besagt nicht weiter zu gehen, da wir aber etwas weiter ein älteres Paar sehen, die dort Pause machen, entschließen wir uns ebenfalls dorthin zu gehen und am Flüsschen zu rasten und den Wasserfall zu bewundern. Nun werden wir magisch vom Wasserfall angezogen und gehen abwechselnd über den Fluss zum Wasserfall und natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, mich einmal drunter zu stellen, was für ein Gefühl.
Zurück an unseren "Rastplatz" verweilen wir noch eine Weile und es kommen nochmals 2 Pärchen an die es auch zum Wasserfall zieht. Wir brechen dann auf, es beginnt leicht zu regnen, aber im Bambuswald sind wir gut geschützt.
Auf dem Weg nach unten fällt auf einmal neben mir eine Passionsfrucht vom Baum, schnell stürze ich mich ins Dickicht uns schnapp sie mir, die wird uns besonders schmecken.
Als wir wieder unten ankommen, haben wir keine Lust/Energy um noch zu den Pools zu gehen, wir haben den Auf- und Abstieg in 3 1/2 Stunden geschafft inklusive Pausen, so erholen wir uns kurz am Auto und machen uns dann auf den Weg nach Hana.
Gegen 18:00 Uhr checken wir in unser Guesthouse ein, duschen erst einmal und genießen Kaffee auf unserer Terrasse mit Meerblick.
Zwischen 19:30 Uhr und 20:15 Uhr schlendern wir durch Hana
und kehren im Hana Ranch Restaurant ein, hier lassen wir es uns bei Steak und Burger gut gehen
und machen uns dann zurück zum Haus.
Wetter: ca. 26°C - 26°C
Highlight: Waimoku Falls bzw. Bambuswald
Flop: -
Essen: Starbucks / Hana Ranch Restaurant
Hotel: Tutu's House 128,85€
Gefahrene KM/Meilen: ca.128 Km / ca.79,4 meilenhttp://goo.gl/maps/DV8tW