Autor Thema: Die Nautilus hat es ziemlich zerbröselt  (Gelesen 5218 mal)

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Die Nautilus hat es ziemlich zerbröselt
« am: 07. August 2014, 16:05:42 »
Einige von euch waren bestimmt schon bei/in der Nautilus zwischen Kanab und Page.

Da ich so ein Gerücht hörte, wollte ich mich vergewissern und habe das BLM angeschrieben. Heute kam die Antwort:

Dear Ilona,

One of our rangers told us several days ago that there had been damage to the nautilus, which may have been naturally caused by flash flood erosion/flaking.  I am attaching before & after photos which show the change in the feature.  If I receive any updated photos of it, I will send you a couple.

Nautilus before

Nautilus after

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Paula

• Held Mitglied
Re: Die Nautilus hat es ziemlich zerbröselt
« Antwort #1 am: 07. August 2014, 16:14:31 »
oh wie ärgerlich, die wollte ich beim nächsten Mal in Page besichtigen. Das lohnt wohl nicht mehr. Da ist das Dach eingebrochen, sehe ich das richtig?
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 07. August 2014, 16:17:07 »
Schönes entsteht - Schönes vergeht. Schade. Aber wenn es wirklich natürlich bedingt ist, dann müssen wir es so hinnehmen...
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #3 am: 07. August 2014, 16:40:38 »
oh wie ärgerlich, die wollte ich beim nächsten Mal in Page besichtigen. Das lohnt wohl nicht mehr. Da ist das Dach eingebrochen, sehe ich das richtig?

Ich weiß nicht, ob das Dach oder die Seite vom Eingang. Ich müsste mal meine Bilder damit vergleichen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #4 am: 07. August 2014, 17:13:33 »
Es handelt sich jedenfalls um diesen Zugang.

Ich denke, dass da ein Teil der Rückwand eingebrochen ist, weil auf dem Bild vom Ranger jede Menge Sand zu sehen ist. Ein Dach hatte die Nautilus nicht, sondern war wie eine Schnecke gedreht nach oben offen.
Liebe Grüße

Ilona

Isa

• Jr. Mitglied
  • **
    • Nature Photography
« Antwort #5 am: 10. September 2014, 09:50:52 »
Da sind Teile der "Decke" eingestürzt, aber dieses "Abbröseln" ist schon seit einiger Zeit so.
Im Herbst 2012 fand ich die Nautilus schon nicht mehr sonderlich fotogen, weil sie auch da "innen" schon überall voller "Schutt" war. Das Foto "before" muss eigentlich schon ein paar Jahre alt sein oder jemand hat zwischenzeitlich den Bereich gesäubert.