Autor Thema: Liebe Grüße aus Südfrankreich  (Gelesen 8239 mal)

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
Liebe Grüße aus Südfrankreich
« am: 05. August 2014, 12:24:29 »
Ihr Lieben,
derzeit machen wir nicht viel - wir "chillen": lesen, schwimmen, Kreuzfahrtschiffe "stalken", gut essen, ein bisschen pokern usw. Zu Ausflügen konnten wir uns noch nicht aufraffen, es ist auch ein wenig warm mit derzeit 32°C im Schatten.
Aber es gibt auch von der Terrasse immer genügend zu sehen - hier mein erster Timelapse-Versuch:

Liebe Grüße aus Grimaud
Gabi

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: Liebe Grüße aus Südfrankreich
« Antwort #1 am: 05. August 2014, 14:08:55 »
Kreuzfahrtschiffe "stalken"

Das klingt interessant - wie kann man Kreuzfahrtschiffe stalken?

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 05. August 2014, 17:14:08 »
Da habt ihr ja einen tollen Blick von der Terrasse!  8)
Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Chillen
Liebe Grüße
Susan

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #3 am: 05. August 2014, 22:00:56 »
Hi Gabi,

die einen müssen ein wenig runterkommen und legen dann wieder so richtig los. Die anderen (ich beispielsweise) sind erst eine Weile wie aufgezogen in Aktion, bis sie runterkommen können.

Ich finde den Blick auf Kreuzfahrtschiffe, einen netten Platz am Pool und ein gutes Buch nicht das Schlechteste um einen Urlaub zu beginnen. Stoff für den nächsten Reisebericht kannst du dann ja immer noch sammeln, wenn du weißt, wie das Buch ausgeht :floet:

Genieße das Leben wie Gott in Frankreich :)

Birgit

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 05. August 2014, 22:04:06 »
Wow, da ist ja echt was los!

Genieß die Zeit, das schöne Wetter und lass es dir einfach gut gehen. Man muss ja nicht immer einen reiseberichtfähigen Urlaub machen -  einfach nur Erholung ist auch prima!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #5 am: 06. August 2014, 16:52:04 »
Kreuzfahrtschiffe "stalken"

Das klingt interessant - wie kann man Kreuzfahrtschiffe stalken?

G**gle machts möglich - es gibt Seiten, die aufzeigen, wann welches Schiff, wo ankert.
Vorgestern wars die Azamara Quest, gestern die MS Europa 2 - beides eher kleine Schiffe, richtig große sind hier eigentlich nie vetreten, da der Golf ja auch überschaubar ist  ;)

Dann schauen wir uns die Schiffe oft etwas näher an, also im Web - je nach Lust und Laune.

Ansonsten haben wir uns gestern aufgerafft und sind zum Sonnenuntergang ans Cap Sardinaux gefahren. Eine Strecke von wenigen Kilometern, der derzeitge Urlaubsstau hat daraus jedoch fast eine Stunde Fahrt gemacht  :(. Vor Ort gab es dann eine Schrecksekunde für mich: ich hatte wohl das eine Stativbein nicht richtig befestigt und so kippte die Kamera um und landete unsanft auf den Felsen. Testfotos danach waren "schwarz", erst nachdem ich das Akku kurz entfernte, funktionierte wieder alles. Erleichterung - hatte ich meine letzte Nikon doch erst auf dem Taylor Creek Trail im Kolob Canyon 2012 geschrottet.

Anschließend wollten wir eigentlich noch einen Cocktail in Sainte-Maxime nehmen, doch es war absolut kein Parkplatz zu bekommen - so tranken wir den Cocktail dann auf unserer Terrasse  ;) - da war der zum Bett dann auch nicht mehr soweit und beschwerlich, den fanden wir allerdings erst gegen 2 Uhr, denn vorher gab es noch leckere selbstgemachte Pizza, die wir schon vorbereitet hatten und die nur noch backen musste und anschließend spielten wir einige Runden Skat bei zwei Flaschen Rosé.

Heute "hängen" wir nur ab: lesen, schwimmen, grillen. Einen mediterranen Nudelsalat a la Desiree haben wir schon fertig. Morgen fahren wir eventuell nach Nizza - dort waren wir schon sehr oft, aber uns gefällt die Stadt außerordentlich gut: Altstadt, Markt, Promenade des Anglais. Außerdem wollen wir dieses Mal auch in den Parc de la Colline du chateau, der einen tollen Blick auf Nizza bieten soll.

Das Cap Sardinaux ist nur wenige Kilometer hinter Sainte-Maxime, Richtung Frejus. Parkplätze gibt es an der Straße, dort gibt es einige Picknicktische und Zugänge zu zwei kleinen Kiesel-Buchten mit einigen Felsen im Wasser - zum Baden weniger geeignet, aber schön für einen Abstecher am frühen Morgen oder Abend, da man hier vollkommen alleine ist, was an der Cote d'Azur im Sommer sonst eher unwahrscheinlich ist  :)

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #6 am: 13. August 2014, 18:01:36 »
Nun sind unsere zwei Wochen Urlaub schon wieder in der Endphase ... viel gibt es nicht zu berichten: Wir waren auf einigen Märkten, ein paar Mal lecker essen und ansonsten hat uns die Hitze lahm gelegt, was aber irgendwie nicht schlimm war, merkten wir doch, dass die Ruhe, ab und zu ein Mittagsschläfchen im Schatten der Terrasse und vor allem das entspannte Miteinander allen gut tat und tut.

Den Supermond am Sonntag haben wir nicht gesehen, aber am Montag war es ganz hübsch ;), heute Morgen weckte uns ein Gewitter mit starken Regenfällen, so dass das morgendliche Schwimmen wortwörtlich ins Wasser fiel. Nach dem heutigen Frühstück durften wir dann ein Schauspiel der besonderen Art bestaunen. Einige Fliegerstaffeln "übten" ihre Einsatz für Samstag, an welchem anlässlich des 70. Jahrestages der Landung der Alliierten an der Coted'Azur eine Flug- und Marineshow entlang der Küste von Cannes bis Toulon stattfindet.

Also eigentlich stehe ich auf so etwas ja nicht, dachte ich, aber das war so herrlich anzusehen und eine ganz besondere Atmosphäre mit Blick aufs Meer - ich fands einfach total cool!!!!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #7 am: 13. August 2014, 18:15:49 »
Hach, ich würde gerne tauschen, obwohl ich auch den ganzen Tag herum liege und nichts tue. Aber mich hat eine Sommergrippe daniedergestreckt  :(

Genießt noch die verbleibenden Tage!
Liebe Grüße, Andrea

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #8 am: 13. August 2014, 19:03:49 »
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, Sommergrippe braucht niemand  :(

Auch an Birgit nochmal hier gute Besserung für den bösen Nudelfuß, hoffentlich werden die Schmerzen langsam besser!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #9 am: 13. August 2014, 19:37:52 »
Dankeschön, das hilft schon mal   ^-^
Liebe Grüße, Andrea

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #10 am: 13. August 2014, 20:19:29 »
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, Sommergrippe braucht niemand  :(

Auch an Birgit nochmal hier gute Besserung für den bösen Nudelfuß, hoffentlich werden die Schmerzen langsam besser!

Hi hi, ja, der Nudelfuß! Danke, heute habe ich mich zum ersten Mal nicht bei jedem Schritt wie die kleine Meerjungfrau gefühlt wie auf schrfen Messerklingen ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #11 am: 13. August 2014, 21:17:15 »
Uih, Birgit. Das hört sich ja auch nicht so toll an! Ich wünsche dir auch gute Besserung!
Liebe Grüße, Andrea

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #12 am: 13. August 2014, 21:29:36 »
Ja, Andrea, das kommt davon, wenn man zu kochen versucht - kochendes Wasser auf dem Fuß ist keine schöne Erfahrung.

Dir auch gute Besserung :)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #13 am: 13. August 2014, 21:32:51 »
Autsch! Ich habe mir mal beim Camping einen Topf Suppe über das Bein gekippt, weil ich einen Stich einer lästigen Bremse vermeiden wollte. Hat auch funktioniert, ich wurde nicht gestochen  8)
Liebe Grüße, Andrea

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #14 am: 19. August 2014, 13:16:54 »
Melde mich mal gesund und munter, wenn auch frierend, zurück - bin aber schon wieder auf dem Sprung, denn morgen geht es bis Sonntag nach Kühlungsborn: ich darf dort Hotelfotos für die Website des Hotels "Schloss am Meer" machen   :)

Ein Freund ist Manager dieses und eines weiteren Hotels dort und hat mir die Möglichkeit geboten und nach Kühlungsborn wollte ich schon immer mal  ;)

Ich hoffe, alle Kranken sind wieder einigermaßen genesen und fit.