Autor Thema: Dann mal bis September!  (Gelesen 31990 mal)

Michael

• Held Mitglied
Re: Dann mal bis September!
« Antwort #45 am: 25. August 2014, 15:27:42 »
Paula, gute Besserung für Deine Erkältung. Gedanken an das warme Florida sollen da auch helfen. ;-)

Rainer, an Federal Way sind wir gestern früh um 11 Uhr vorbeigekommen und Du darfst mir glauben: Das erste, an das ich dachte, als ich den Namen gelesen habe, war: "Das ist doch der Ort, von dem Rainer so schwärmt wegen dem Roadhouse mit den Steaks."
Zu so früher Tageszeit konnte ich aber weder mich selbst und schon gar nicht meine Mitfahrer für ein Steak gewinnen. Aber das ist kein Problem, denn wir kommen  Freitag noch mal dort vorbei und dann sicher zu passenderer Zeit. ;-)

Aktuell sind wir auf Bainbridge Island. Nachher geht es mit der Fähre nach Seattle.
Bis dann!
...nach der Reise ist vor der Reise...

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #46 am: 26. August 2014, 00:52:54 »
Nach zwei Tagen Großstadt habe ich eigentlich schon wieder genug davon und sehne mich zurück in die Natur. Ich bin sehr froh, dass wir auf Bainbridge Island übernachtet haben und nicht  in Seattle selbst. Hier könnte ich mir vorstellen zu wohnen und bei Bedarf mit der Fähre in die Stadt zu fahren. Die Pendler sind um diese Passage zu beneiden!

Heute morgen von der Überfahrt nach Seattle:

Morgen geht es dann nochmal für drei Tage an die Pazifikküste und in den Wald. Ich freu mich!

Grüße von Bainbridge Island,
Michael

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #47 am: 29. August 2014, 21:53:36 »
Grüße an Rainer aus dem Jimmy Mac's Roadhouse in Federal Way. Das Steak war ganz ordentlich. :)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #48 am: 29. August 2014, 23:25:25 »
Grüße an Rainer aus dem Jimmy Mac's Roadhouse in Federal Way. Das Steak war ganz ordentlich. :)

Mickrig sieht es aus ...  :(

Das beste Steak ist das 14 oz. Texas "double" Black Angus Filet - aber das sieht anders aus. Wieso hast Du das nicht genommen (ich habe definitiv noch nirgendwo anders ein 14 oz. Filet gesehen)?

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #49 am: 29. August 2014, 23:48:33 »
Ich bin mir nicht sicher, ob das auf der Karte stand. Beim rausgehen hab ich noch ein Bild von der "Auslage" gemacht. Da war es jedenfalls nicht dabei.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #50 am: 30. August 2014, 12:16:01 »
In der Glasauslage habe ich es auch noch nicht gesehen, wahrscheinlich schneiden die einfach nur das "Katy Filet" doppelt dick und legen es in die gleiche Spur (falls eines vorgeschnitten ist). Auf der Abendkarte steht es aber in jedem Fall:

http://www.jimmymacsroadhouse.com/images/menus/dinner-FW.pdf?v=3

Zitat
The Texas Filet - Real men don't eat 7 ounces. This one's twice the size of Katy's Favorite Filet (14 oz.)  34.95$

Aber im Preis ist es ganz schön angezogen - ich erinnere mich an 29.95 (kann aber auch noch der "alte" Preis vom ersten Besuch in 2008 gewesen sein. Wir waren 2011 und 2012 nochmal da). Dein Teller sieht aber so schon so komisch klein aus - ist das evtl. ein Lunch oder irgendein Angebotsteller? Ich bin ehrlich, soooo hätte ich das hier nicht empfohlen, das sah auf meinem Teller doch ziemlich anders aus. Vielleicht täuscht das Foto aber auch, schwer zu sagen.

Michael

• Held Mitglied
Dann mal bis September!
« Antwort #51 am: 30. August 2014, 16:22:29 »
Moin, Moin!
Wir waren zum Lunch dort. Das war das 8oz. Ribeye - alle Steak Teller sahen so aus. Aussehen ist aber zweitrangig. Wichtiger ist der Geschmack und da war es sehr gut.
Gestern Abend waren wir dann im Outback (anderen Orts ja DER Gradmesser für Steaks ;-) ) und das fand ich im Vergleich schon mal weniger lecker.

Grüße aus Seattle,
Michael

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #52 am: 31. August 2014, 04:24:47 »
Aus aktuellem Anlass:
Wenige Tage vor unserer Ankunft im Yellowstone ist eine private Kamera-Drohne in die Grand Prismatic Spring gestürzt. Wohlgemerkt ist seit Juni der Betrieb dieser Geräte in allen Nationalparks untersagt, der Flug war also illegal. Nun hat man den Piloten ausfindig gemacht und er darf 5000$ Strafe zahlen. Das war aber leider kein Einzelfall, es gab noch zwei weitere, ähnliche Zwischenfälle. Hier ein Artikel, der das zusammenfasst: http://www.krtv.com/news/man-charged-after-drone-crashes-into-hot-spring-at-yellowstone-national-park/

Laut einem Ranger braucht es nicht viel, um den Zulauf der Grand Prismatic Spring zu stören. Nicht auszudenken, was da im Extremfall passieren kann. Dagegen wirken die 5000$ Strafe fast als Peanuts.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #53 am: 01. September 2014, 16:16:06 »
Und schon wieder auf dem Weg nach Hause. So schnell gehen 4 Wochen vorbei - vollgepackt mit Erlebnissen.
In einer halben Stunde geht mein Flieger nach Toronto. Von dort geht es dann weiter nach Frankfurt.
Bis dann! Michael

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #54 am: 01. September 2014, 17:26:43 »
Schon wieder vorbei? Naja, du kannst den Urlaub im Reisebericht ja nochmal aufleben lassen.... ;)
Guten Heimflug!
Liebe Grüße
Silvia

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #55 am: 01. September 2014, 23:05:07 »
Danke! RB kommt, wird aber etwas dauern, denn der Yellowstone-Teil darin soll was ganz besonderes werden. ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #56 am: 02. September 2014, 08:50:16 »
Willkommen zurück!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #57 am: 02. September 2014, 08:58:54 »
Danke! RB kommt, wird aber etwas dauern, denn der Yellowstone-Teil darin soll was ganz besonderes werden. ;)

:sabber: oh Michael auf den Bericht freue ich mich riesig! Schade dass der Urlaub zu Ende ist. Ich hoffe du mußt nicht gleich wieder in die Arbeit.
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #58 am: 02. September 2014, 09:35:25 »
Naja, sie sind doch um 7 Uhr irgendwas gelandet, da kann er doch gleich um 9 spätestens halb 10 wieder am Schreibtisch sitzen  :verpiss:

Nee, vermutlich fallen sie gerade ins Haus und kochen erst mal ´nen Kaffee...
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Michael

• Held Mitglied
Dann mal bis September!
« Antwort #59 am: 02. September 2014, 13:00:30 »
Zu Hause: ja.
Kaffe kochen: läuft schon.

Leute, ich hab schlechtes Auto-Karma. Nach dem wir im Urlaub nach den ersten 24h bereits den dritten Mietwagen hatten, ist eben auf der Rückfahrt vom Flughafen die Motorwarnleuchte angegangen und wir haben es im Notprogramm (kaum Leistung) noch bis nach Hause geschafft. Auto ist bereits in der Werkstatt...

Also, ich wär dann wieder da! :)