Autor Thema: Dann mal bis September!  (Gelesen 31961 mal)

Michael

• Held Mitglied
Dann mal bis September!
« am: 04. August 2014, 19:00:39 »
So, die Koffer sind gepackt, die Kameras und Objektive geputzt und die Akkus geladen. Morgen früh geht es los nach Frankfurt und von dort nach Seattle.
Neben Seattle und der olympischen Halbinsel werden der Glacier National Park und natürlich der Yellowstone auf der Programm stehen, bevor es Anfang September wieder zurück geht.
In zweifacher Hinsicht wird das für uns eine Jubiläumstour auf die wir uns sehr freuen: 1994 (also vor zwanzig Jahren) war unsere erste USA-Reise und schon damals waren der Yellowstone, Seattle und die olympische Halbinsel die Hauptdarsteller. Allerdings war die Tour in diesem Jahr nicht als Jubiläumstour geplant, das hat sich durch andere Zwänge mehr oder weniger so ergeben. Unglücklich sind wir deswegen aber nicht. Die ganze Geschichte dazu gibt es irgendwann im Reisebericht.

Bis dahin dürft Ihr Euch den Yellowstone aus der Luft anschauen.

In dem Thread hier werde ich ab und an, nach Lust und Laune und Netzverfügbarkeit mal das eine oder andere aktuelle Schnipsel posten - kann aber auch sein, dass nix kommt, bis ich wieder zurück bin. Lasst Euch überraschen und macht Euch keine Sorgen, wenn Ihr längere Zeit nix von mir hört.

Bis bald,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

MsCrumplebuttom

• Vollwertiges Mitglied
Re: Dann mal bis September!
« Antwort #1 am: 04. August 2014, 19:23:47 »
Hallo Michael! Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise und viel Spaß!

Falls ihr in Seattle zum Crab Pot oder Redmill Burger geht, esst was auf mich.  ;)

Ich freue mich auf ein Lebenszeichen von dir von unterwegs, aber stress dich nicht. Du bist ja schließlich im Urlaub!

Viele Grüße
Nadine

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 04. August 2014, 19:31:36 »
Fühlt euch noch einmal feste gedrückt und lasst euch herzlichst eine gute Reise wünschen!

Es wird bestimmt ein traumhafter Urlaub und mit Sicherheit ganz anders als vor 20 Jahren - ihr drei seid ja absolute USA-Profis mittlerweile...

Habt eine schöne Zeit!

Liebe Grüße Heiko und Andrea
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 04. August 2014, 21:14:50 »

Ich wünsche euch eine tolle Zeit im Nordwesten, viel Spaß und kommt gesund wieder  :)
Dem Yellowstone dürft ihr noch ganz liebe Grüße von uns ausrichten
 :usa:
Liebe Grüße
Susan

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #4 am: 04. August 2014, 21:24:34 »
Viel Spaß im greatest place on earth ...  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #5 am: 05. August 2014, 08:48:07 »
Guten Flug und gaaaaaaaaanz viel Spaß!!  :adieu:

Grüßt Land und Leute von uns und kommt gesund wieder!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #6 am: 05. August 2014, 10:43:16 »
Oh je, ich bin zu spät. Schönen Urlaub wünsche ich.

Verstehe ich das richtig, dass Du jetzt 4(?) Wochen weg bist? Unverschämt!

Grüße
Rainer

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #7 am: 05. August 2014, 12:27:23 »
Wünsche euch ebenfalls eine tolle Zeit!

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 06. August 2014, 06:57:25 »
So, ich Fall jetzt gleich ins Bett. Kurz vor 22:00 Uhr hier und ich bin geschafft. Der Flug war alles ok. Nur mit dem Mietwagen ist der Wurm drin. Der erste sprang gar nicht erst an, kein Problem gab es eben nen anderen. Der hat wohl leichte Getriebwproblemw, weswegen ich ihn vorhin in Spokane tauschen wollte. Die Leute dort bei Hertz sind jedenfalls blöder als der Sherriff erlaubt und haben mir 10.461 USD (ja, richtig gelesen) auf der Kreditkarte geblockt. Zu einem Tausch des Fahrzeugs kam es aber nicht, ich fahr also immer noch mit der leicht faulen Karre rum.

Morgen wird es bestimmt besser.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #9 am: 06. August 2014, 08:26:12 »
Äh, da warst du wohl schon etwas müde: Du hast die Karre gekauft!  ;D

Schön zu lesen, dass ihr gut angekommen seid, aber das mit dem Auto ist ja wohl der Hammer! Ich drücke fest die Daumen, dass das schnell in Ordnung kommt.
Liebe Grüße, Andrea

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 06. August 2014, 08:55:31 »
Michael ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub! Ich hoffe du mußt den Wagen nicht schieben...es gibt doch noch mehr Mietwagenstationen auf deiner Route wo du den Wagen tauschen lassen kannst oder?
Viele Grüße Paula

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #11 am: 07. August 2014, 03:45:46 »
Heute bin ich auch endlich die angeschlagene Karre losgeworden, und zwar bei der Hertzstation in Kalispell.
War auch höchste Zeit, der hätte es sicher nimmer lange gemacht. Andrea, wusstest Du eigentlich, dass der Yukon im Nordwesten rot ist? ;-)

Jetzt, nachdem das erledigt ist, kann der Urlaub richtig losgehen. Zur Zeit sitzen wir gerade in St. Mary auf der außenterrasse und warten auf unsere Pizza.

Bis bald!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #12 am: 07. August 2014, 09:52:39 »
Andrea, wusstest Du eigentlich, dass der Yukon im Nordwesten rot ist? ;-)

Ha! Wusste ich es doch! Der ursprüngliche Titel meines 2011er Reiseberichtes lautete ja: "Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Juingfernfahrt" Irgendwie habe damit für Verwirrung gesorgt, aber jetzt weiß ich, dass ich recht hatte und dass es ihn wirklich im Westen der USA gibt!  ;)

Gratulation! Geile dicke Karre! Das ist ein 7-Sitzer, liebe Buchbinders!  ;)
Liebe Grüße, Andrea

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #13 am: 07. August 2014, 12:54:29 »
Bin auch etwas spät, wünsche euch trotzdem eine ganz tolle Reise und bringt schöne Fotos und Erinnerungen für uns mit!

LG Silvia

P.S. 1994 war auch meine erste USA-Reise....  :)
Liebe Grüße
Silvia

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #14 am: 07. August 2014, 13:37:36 »
A propos "20th Anniversary Tour"

Manchmal gibt es Zufälle, die gibt es nicht. Die nachfolgende Geschichte ist NICHT erfunden und hat vor wenigen Monaten so in Arizona stattgefunden:

Sylvia und ich sind seit 20 Jahren verheiratet, unser Hochzeitstag ist zugleich Sylvias Geburtstag (d.h. wir haben an Sylvias Geburtstag auch kirchlich geheiratet). In diesem Frühjahr, auf unserer Tour durch den Südwesten, waren wir auch an diesem Tag (dem 23. April) dort unterwegs, wir hatten in Prescott übernachtet und sind von dort Richtung Sedona gefahren.

Dort kamen wir mittags irgendwann an und sind direkt zum Red Rock Statepark gefahren, um dort ein wenig spazieren zu gehen und ein paar Fotos zu machen. Wunderbares Wetter, im Park war so gut wie nichts los. Wir hatten nach ca. 2 Stunden unsere Runde gedreht und befanden uns auf dem letzten Stück zurück Richtung Visitorcenter. Auf dem Gehweg dahin kam uns ein älteres Ehepaar (ca. 10 Jahre älter als wir) entgegen, er machte Fotos von seiner Frau und sah mich mit meiner Canon Kamera herumfummeln. Er kam spontan auf mich zu, stellte sich und seine Frau kurz vor (die Namen weiß ich nicht mehr, die kamen irgendwo aus Californien) und bat mich, ob ich mit seiner Kamera ein paar Fotos von ihnen beiden machen könnte.

Er hatte so eine richtig alte Spiegelreflexkamera dabei, analog mit Film, irgendeine Minolta soundso. Da ich selbst früher auch analoge Nikons hatte (die es übrigens noch tun, selbst meine Nikon FG von 1978 ist noch in Ordnung), hatte ich da keine großen Berührungsängste und kam auch recht schnell mit der Scharfstellung zurecht (diese Kameras hatten noch keinen Autofocus). Über diese Kamera sind wir dann natürlich ins Gespräch gekommen und wie es dann so ist, kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen und irgendwann fragten die, was wir überhaupt so hier machen würden.

Und weil sich das anbot, erzählte ich denen, dass wir heute hier unseren Hochzeitstag feiern würde. Ja, nickten die beiden, genau das würden sie auch heute tun, sie würden auch heute hier ihren Hochzeitstag feiern. Das war natürlich schon einmal der Hit und ich ergänzte dann, dass das genau unser 20. Hochzeitstag wäre. Da stieg die Stimmung erneut, die beiden jubelten uns fast schon zu, dass das auch ihr 20. Hochzeitstag wäre.

Und dann meinte der ältere Herr zu mir, das wäre aber noch nicht alles, denn außerdem hätte seine Frau heute Geburtstag, denn sie hätten vor 20 Jahren an ihrem Geburtstag geheiratet.....

So platt wir ich schon lange nicht mehr in meinem Leben. Die konnten das auch kaum glauben, als ich auch das noch bestätigen konnte, dass auch Sylvia heute Geburtstag hatte. Wir vier standen da fast als einzige Besucher in dem Statepark zusammen und konnten nicht fassen, was es für irrsinnige Zufälle gibt. Leider haben wir dann keine Adressen ausgetauscht, sondern haben nur über Kreuz alles Gute gewünscht und sind wieder eigene Wege gegangen. Ich glaube nicht, dass ein Lottogewinn unwahrscheinlicher ist als das, was wir da gerade erlebt hatten....