Autor Thema: Dann mal bis September!  (Gelesen 29952 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Dann mal bis September!
« Antwort #60 am: 02. September 2014, 13:14:19 »
Willkommen zurück im Alltag - muss das gleich so hammerhart sein? Das tut mir echt leid  :traurig:
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #61 am: 02. September 2014, 13:39:33 »
Leute, ich hab schlechtes Auto-Karma.

Kannst Dich mit Horst zusammentun, der hat ein schlechtes Reifenkarma...

Nach dem wir im Urlaub nach den ersten 24h bereits den dritten Mietwagen hatten, ist eben auf der Rückfahrt vom Flughafen die Motorwarnleuchte angegangen und wir haben es im Notprogramm (kaum Leistung) noch bis nach Hause geschafft. Auto ist bereits in der Werkstatt...

Oh je, diesmal zahlst Du und nicht Hertz oder so.  :(

Wie weit ist das denn vom (Frankfurter?) Flughafen bis zu Euch? Und wovor warnt eine Motorwarnleuchte? Allgemeines Motorkaputtgehen? Hat der Urlaub noch ein teures Nachspiel (hoffentlich nicht!)?

Also, ich wär dann wieder da! :)

... und könntest gleich wieder weg - kenn' ich.

Immerhin wird es Wetter ab heute besser, war ziemlich verregnet im August.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #62 am: 02. September 2014, 19:54:13 »
Leute, ich hab schlechtes Auto-Karma.

Kannst Dich mit Horst zusammentun, der hat ein schlechtes Reifenkarma...

Nach dem wir im Urlaub nach den ersten 24h bereits den dritten Mietwagen hatten, ist eben auf der Rückfahrt vom Flughafen die Motorwarnleuchte angegangen und wir haben es im Notprogramm (kaum Leistung) noch bis nach Hause geschafft. Auto ist bereits in der Werkstatt...

Oh je, diesmal zahlst Du und nicht Hertz oder so.  :(

Wie weit ist das denn vom (Frankfurter?) Flughafen bis zu Euch? Und wovor warnt eine Motorwarnleuchte? Allgemeines Motorkaputtgehen? Hat der Urlaub noch ein teures Nachspiel (hoffentlich nicht!)?

Also, ich wär dann wieder da! :)

... und könntest gleich wieder weg - kenn' ich.

Immerhin wird es Wetter ab heute besser, war ziemlich verregnet im August.

Ja, absolut- ich könnte gleich wieder los.  :D

Die Motorwarnleuchte scheint (zumindest bei Mercedes) so was zu sein, wie eine Sammelanzeige. Laut Werkstatt geht die dann an, wenn innerhalb einer bestimmten Zeit eine Anzahl von Einträgen im Fehlerspeicher erreicht wird. Ja, keine Bestimmte Aussage, eher allgemein.  Hier war übrigens irgend ein Sensor defekt. Der wird morgen getauscht (Teil kommt über Nacht) und dann sollte es wieder gehen.  Das ganze geht noch auf Garantie.

Das bessere Wetter hab ich übrigens Andrea mitgebracht - hab ihr versprochen, dass es wieder gut wird, wenn wir zurück sind.
Das Wetter hier muss ja richtig fies gewesen sein. Außer dem Rasen hat wohl keiner von dem Wetter profitiert, Netterweise haben unsere Nachbaren in einer Regenpause den Rasen für uns gemäht.

So, jetzt hab ich mich bis eben wachgehalten und ich kuck ich endgültig dreieckig. Bis morgen, gute Nacht!

Grüße aus der Pfalz,
Michael

...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #63 am: 02. September 2014, 20:07:40 »
Das ganze geht noch auf Garantie.

Das ist die zentrale Info, die wir hören wollen! Der Rest wäre mir egal...  :happy2:

Das Wetter hier muss ja richtig fies gewesen sein. Außer dem Rasen hat wohl keiner von dem Wetter profitiert, Netterweise haben unsere Nachbaren in einer Regenpause den Rasen für uns gemäht.

"Richtig fies" trifft es eigentlich nicht, es war zwar tatsächlich ein paar Tage auch so kalt, dass unsere (automatisch gesteuerte) Heizung angesprungen ist, aber es war auch oft durchaus warm. Aber nass. Und zwar richtig nass.

Ja - der Garten. Der sieht hammermäßig bei uns aus. Der steht voll fett "im Futter". Selbst der Rasen (der sonst in dieser Jahreszeit eher braun bis staubig wirkt) ist fett und grün. Ich muss zugeben, ich finde das toll. Ok, der Preis ist natürlich "Regen ohne Ende". Aber speziell der Garten (der bei uns auch definitiv sehr groß ausfällt), der ist echt der Knüller. Das hat schon etwas von Dschungel.

Dann lege Dich mal hin und versuche, nicht bis 14.30 Uhr durchzupennen (das ist bei bei mir immer die größe Problematik, wobei die allererste Nacht noch geht - komischerweise kommt die "Versuchung" in den 2-3 Tagen darauf viel schlimmer durch).

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #64 am: 01. Januar 2015, 14:32:37 »
Nun bin ich ja immer noch einen Reisebericht von der Tour schuldig.  :-[
Großartig dazu gekommen bin ich ehrlich gesagt noch nicht - dazu war zu viel anderes zu tun. Ich werde mein bestes versuchen, den in diesem Jahr nachzuliefern. Wer mag, kann sich einen kleinen Vorgeschmack in meinem Blog holen - zumindest was die fotografische Seite der Tour angeht. (Der Umbau meiner Webseite war bspw. eine der Sachen, die mich bisher davon abgehalten hat, an dem Bericht zu schreiben).

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #65 am: 01. Januar 2015, 14:47:54 »
Der Blog lohnt sich zu lesen! Bilder, die begeistern, Texte, die einen zum Schmunzeln bringen. Eiin echter Lauer halt...  :thumb:
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #66 am: 01. Januar 2015, 16:25:24 »
Cooles Design.
Sieht aus wie selbstprogrammiert und kein CMS oder?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #67 am: 01. Januar 2015, 16:49:54 »
Danke. :)
Selbstprogrammiert? Wenig, da läuft WordPress drunter. ;)
Ich habe nur im UI eingegriffen. Es gibt da mittlerweile tausende Themen und zehntausende Plug-Ins, mit denen man ein Seitenkonzept, ohne selbst zu codieren, locker zu 90% so hinbekommt, wie man es haben mag. Die Schwierigkeit besteht an der Stelle eher darin, sich in der großen Auswahl zurecht zu finden. Der Rest ist Konfiguration und ein paar kleine Anpassungen im Code.  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #68 am: 02. Januar 2015, 09:20:41 »
Michael, der Vorgeschmack ist klasse!

Selbst die Fotos vom Pfälzer Wald sind genial. Könnte man nicht meinen, dass das quasi um die Ecke ist (wohne an der Bergstraße).
Liebe Grüße
Silvia