Autor Thema: Dann mal bis September!  (Gelesen 31978 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Dann mal bis September!
« Antwort #30 am: 16. August 2014, 12:29:06 »
Supermond war ganz o. K. - old Faithful hat auch pünktlich zum Mondaufgang gespuckt.
Leonidenschauer war relativ schlecht sichtbar, eben wegen der Helligkeit vom Vollmond. Man kann nicht alles haben... ;-)

Nachdem ich gepostet habe, fiel mir die Dummheit meiner Frage auch auf: Bei Vollmond ist´s nichts mit Sterne oder Leoniden gucken. Schade, dass das dieses Mal in die selbe Zeit fiel.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #31 am: 19. August 2014, 01:47:33 »
Dafür war heute Nacht im Lamar Valley ein MEGA- Sternenhimmel. ;-)
Heute ist auch schon unser letzter Tag im Lamar. Morgen geht es an den Lake weiter. Wir hatten Glück, die Wölfe (Lamar Canyons) waren in den letzten Tagen jeweils morgens und Abends gut sichtbar, wenn auch zu weit entfernt für ein Foto. Durch Spektive aber sehr gut zu beobachten. Wir gehen jetzt gleich Abendessen und dann schauen wir uns noch mal die Wölfe an. :-)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #32 am: 19. August 2014, 08:54:29 »
Lustig, das du dich jetzt wieder meldest -  eben habe ich noch nachgeschaut, wo ihr euch im Moment herumtreibt  ;D Toll, dass ihr Wölfe beobachten könnt!

Ganz viele liebe Grüße aus dem ar...kalten Deutschland an euch alle

Andrea
Liebe Grüße, Andrea

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #33 am: 19. August 2014, 13:05:14 »
Wölfe in freier Natur beobachten könnte mir auch gefallen! Und in D verpaßt du gerade gar nix. Das Wetter ist nicht mehr wie im Sommer...
Viele Grüße Paula

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #34 am: 22. August 2014, 23:19:21 »
Apropos Wetter: im Yellowstone hat ein Wetterwechsel eingesetzt. Heute Mittag hatten wir auf dem Dunraven Pass Schneeregen und für heute Nacht wird 1 inch Neuschnee erwartet.
In den letzten Tagen konnten wir im Hayden Valley nochmal ohne Ende Grizzlys betrachten und heute morgen sogar (sorry Andrea, da muss Heiko jetzt durch) Grizzlys und Wölfe gemeinsam an einer Karkasse.
Unsere Zeit im Yellowstone ist leider auch schon wieder rum. Morgen geht es in aller frühe auf den ersten Teil der Transfer Etappe nach Seattle.
Bis dann!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #35 am: 22. August 2014, 23:33:07 »
Jetzt sag nur noch, Wölfe und Grizzlys hätten gegeneinander Fussball gespielt... Also ich bin mir jedenfalls noch nicht sicher, wie ihr euch bei Heiko wieder beliebt machen könnt  ;)

Gute Fahrt nach Spokane und weiter in den Westen. Und sag Petra, ich hätte die letzten Tage viel Stoff für Emails gehabt  8)
Liebe Grüße, Andrea

Michael

• Held Mitglied
Dann mal bis September!
« Antwort #36 am: 23. August 2014, 03:14:15 »
*lach* Ne, soweit ging es dann doch nicht, dass es zu einem Fußballspiel gereicht hätte.

Ich hab grad den "Yellowstone-ist-schon-wieder-vorbei-Blues". Kann mich bitte mal jemand aufmuntern? Danke!

Zum Abschied aus dem Park ein letztes Bild von den Terrassen in Mammoth, wie sie heute Abend zu sehen waren.

So, jetzt geh ich gleich aus Frust die lokale Brauerei-Szene erkunden.

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #37 am: 23. August 2014, 07:50:59 »
Bären, Wölfe....ich bin ja sowas von gespannt auf den Reisebericht! :)

Wünsche euch noch eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Silvia

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #38 am: 23. August 2014, 08:28:24 »
An die Stelle an den Mammoth Terassen erinnere ich mich! Schaut toll aus mit den dunklen Wolken!  Schnee im August ist ja krass, hoffentlich habt ihr in Seattle besseres Wetter!
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #39 am: 23. August 2014, 09:08:14 »
hoffentlich habt ihr in Seattle besseres Wetter!

Okay, in Seattle schon und wenn dann auf der Olympic Peninsula "besseres Wetter" heißt "Fotografenwetter", also keiine pralle Sonne jeden Tag, dann schließe ich mich dem Wunsch gerne an!

Michael, jetzt zur Aufmunterung: Hey, freu dich! Endlich geht es in deine Möchte-gerne-dort-wohnen-Gegend!  ;)

Und außerdem vermisse ich euch, wird Zeit dass euer Urlaub zuende geht  >:D
Liebe Grüße, Andrea

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #40 am: 23. August 2014, 23:26:02 »

Bären, Wölfe....ich bin ja sowas von gespannt auf den Reisebericht! :)

Wünsche euch noch eine schöne Zeit.
Danke! :-)
Der Reisebericht soll was besonderes werden, lass Dich überraschen.. ;-)

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #41 am: 23. August 2014, 23:29:58 »

Michael, jetzt zur Aufmunterung: Hey, freu dich! Endlich geht es in deine Möchte-gerne-dort-wohnen-Gegend!  ;)
Ok - Danke das geht als Aufmunterung durch! :-)

Und außerdem vermisse ich euch, wird Zeit dass euer Urlaub zuende geht  >:D
... da bin ich mir noch nicht sicher, ob das auch als solche durchgeht... ;-)

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #42 am: 25. August 2014, 08:24:08 »
Heute hatten wir noch einmal eine schöne Etappe durch diese weiten Landschaften, die wir an Amerika so lieben.

Zum Mittag sind wir dann auf Bainbridge Island angekommen und anschließend gleich mit der Fähre nach Seattle. Pike Place Market ist noch so genial, wie vor zwanzig Jahren! :-)

Gute Nacht! :-)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #43 am: 25. August 2014, 09:33:50 »
was für ein tolles Bild, das erinnert mich an South Dakota letztes Jahr. Genau die Aufmunterung dich ich gerade für meine Erkältung brauche!
Viele Grüße Paula

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #44 am: 25. August 2014, 10:39:15 »
Heute hatten wir noch einmal eine schöne Etappe durch diese weiten Landschaften, die wir an Amerika so lieben.

Herrlich, ich mag das auch so gerne. Das Problem ist nur: ich bin ja nicht der Fahrer, sondern "nur" Beifahrer. Und Sylvia hat relativ schnell die Nase voll von "Gegend und sonst nichts".

Die absolute "Prüfung", die man mal bestehen sollte, ist die Fahrt von Reno nach Salt Lake City über die I80. Ich denke, danach haben auch hart gesottene "Gegendfans" erst einmal die Nase voll.

A propos Seattle: wart Ihr zufällig in Federal Way (Roadhouse)? Oder wo seid Ihr letztendlich gelandet?