Autor Thema: Dann mal bis September!  (Gelesen 29953 mal)

Michael

• Held Mitglied
Re: Dann mal bis September!
« Antwort #15 am: 10. August 2014, 21:22:26 »
Rainer, das ist ja ne Story, die kann man kaum glauben!

Im Glacier waren sprichwörtlich die Bären los. Überhaupt habe ich jetzt wohl den nächsten Level der Tierfotografie erreicht: Ich muss nicht mehr zu den Tieren, die kommen satt dessen zu mir!

Mittlerweile sind wir im Yellowstone (gestern angekommen) und es ist einfach wie Heimkommen!

Grüße vom OF heute früh:

...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #16 am: 11. August 2014, 13:49:13 »

Im Glacier waren sprichwörtlich die Bären los. Überhaupt habe ich jetzt wohl den nächsten Level der Tierfotografie erreicht: Ich muss nicht mehr zu den Tieren, die kommen satt dessen zu mir!

Heiko ist so eifersüchtig, dass ihm ein unflätiger Ausdruck rausgerutscht ist...  ;D

Stay safe and have a lot of fun!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #17 am: 11. August 2014, 14:47:01 »
Michael ich sehe du bist wieder früh aufgestanden  :)

sieht herrlich aus! Ich wünsche dir dass das Wetter die ganze Zeit so bleibt, genieß die Zeit...
Viele Grüße Paula

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #18 am: 11. August 2014, 15:42:52 »
@Andrea: Echt? Heiko und unflätige Ausdrücke? Verd.... Sch..., das passiert IHM doch nicht! Fu..!
;) ;) ;)

Und den Cowboys und dem Cowgirl aus der Familie L. natürlich viel Spaß!

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #19 am: 11. August 2014, 15:54:18 »
Das ist ja eine tolle Story, Rainer! Obwohl ich wohl lieber den Lottogewinn genommen hätte ;)

Ich hoffe, Du hast mir noch ein paar übrig gelassen. In 4 Wochen bin ich da und ich hätte nichts dagegen, wenn der eine oder andere Bär auch zu mir käme (mit Sicherheitsabstand natürlich ;)).

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #20 am: 11. August 2014, 16:17:52 »
Das ist ja eine tolle Story, Rainer! Obwohl ich wohl lieber den Lottogewinn genommen hätte ;)

Ich auch - ich wurde leider nicht gefragt.  :-[

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #21 am: 11. August 2014, 17:36:35 »
@Andrea: Echt? Heiko und unflätige Ausdrücke? Verd.... Sch..., das passiert IHM doch nicht! Fu..!
;) ;) ;)

Das hat eine Vorgeschichte: 2011 haben wir Michael und Familie das erste Mal getroffen -  im Yellowstone. Bis dahin hatten wir noch keine Bären gesehen. Als sich unsere Wege wieder trennten, haben die L.s jede Menge Bären gesehen, wir nicht einen einzigen. Michaels Frage war dann: "Wie konntet ihr keinen Bären sehen? Wir haben nur noch angehalten, wenn er sich wirklich sehr fotogen präsentierte" Hätten wir mal den kompletten Tag miteinander verbracht...

Das hat Heiko wohl noch nicht so ganz verarbeitet.
Liebe Grüße, Andrea

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #22 am: 11. August 2014, 18:29:09 »
Das kann ich gut verstehen. Ich war ja auch erst richtig zufrieden, als ich dann zumindest einen einzigen Bären gesehen hatte.

Mein Ziel ist ja, wenigstens einmal eine Rattlesnake zu sehen. Wer weiß, wie oft ich dann dazu noch in die USA muss... ;)

MsCrumplebuttom

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #23 am: 11. August 2014, 19:04:49 »
Da kriege ich sofort Fernweh! Tolles Bild! Schön, dass sich die Bären gezeigt haben. :)

Eine Klapperschlange habe ich auch bis heute nicht (lebend) in der Wildniss gesehen ...  :( Leider. Ich würde sehr gerne mal eine sehen.

Viele Grüße
Nadine

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #24 am: 11. August 2014, 19:55:20 »
Das Geysir-Bild weckt schöne Erinnerungen. Inzwischen war ich in der gedanklichen Planung zwar schon soweit, nächsten Sommer doch "nur" nach Westkanada zu fahren, aber vielleicht drängt sich der Yellowstone doch wieder rein...

Eine Rattlesnake habe ich übrigens schon mal in freier Wildbahn gesehen, allerdings in Costa Rica. Da rasselte sie wütend über eine schmale Straße, und wir dummen Touris haben uns immer näher rangeschoben, damit die Fotos auch wirklich was werden. Nachträglich konnte ich nur den Kopf über mich selbst schütteln.

Michael, weiterhin schönen Urlaub, und ich hoffe, die gefährlichen Tiere kommen dann doch nicht zu nahe!

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #25 am: 13. August 2014, 19:06:20 »
Hallo und Danke allen für netten Wünsche! Uns geht es prächtig.
Wir sind gerade rausgefahren nach West Yellowstone um Vorräte zu bunkern und bei McD kurz das WiFi anzuzapfen.

@Dirk: klar, ich bring den Viechern bei: wenn netter Deutscher mit großer weißer Optik, dann bitte rauskommen und in Pose werfen.
Ich hoffe, die können es sich merken, bis in den September.

@Andrea: klar darf der Heiko schimpfen, wer der nicht, wer dann?
Aber was soll man machen, wenn man morgens nicht mal aus der Cabin kann, weil es vor dem Fenster so aussieht:

Liebe Grüße an das Forum!
Familie L.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #26 am: 13. August 2014, 19:29:28 »
Heiko fragt, welchen Bärenköder du benutzt?

Also mir ist jetzt klar, was Bärenspray wirklich ist!  ;)

Guten Appetit und noch eine schöne Zeit!
Liebe Grüße, Andrea

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #27 am: 13. August 2014, 19:34:24 »
Ach ja: Hast du schöne Bilder vom Supermond machen können? Und/oder von den Leonidenschauern? Muss gigantisch sein ohne große Luftverschmutzung ...
Liebe Grüße, Andrea

Michael

• Held Mitglied
Dann mal bis September!
« Antwort #28 am: 15. August 2014, 17:28:02 »
Supermond war ganz o. K. - old Faithful hat auch pünktlich zum Mondaufgang gespuckt.
Leonidenschauer war relativ schlecht sichtbar, eben wegen der Helligkeit vom Vollmond. Man kann nicht alles haben... ;-)

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #29 am: 15. August 2014, 18:17:20 »
Von Bären umzingelt! Nicht schlecht ;D