Autor Thema: Nordsee? Ostsee? Oder ganz woanders?  (Gelesen 12979 mal)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
Re: Nordsee? Ostsee? Oder ganz woanders?
« Antwort #30 am: 18. August 2014, 16:37:03 »
Wie schade!

An der Stelle kommt zum Thema der 50 cm tiefer sitzen folgende Erinnerung hoch: Mein damaliger Freund hatte in seiner Studienzeit ein völlig abgewracktes Zimmer mit einer Art Schlafcouch aus den Fünfzigern oder Sechzigern. Die war nur etwa 90 cm breit, und aus heutiger Sicht ist mir schleierhaft, wie wir es geschafft haben, da drauf tatsächlich auch ein Auge zuzutun.

Eines Nachts verlor dieses Ding seine Stabilität während wir im Tiefschlaf waren. Die Beine an der einen Seite sackten weg und wir lagen plötzlich mit den Füßen 30 cm höher als mit dem Kopf. Irgendwie haben wir wortlos die Kissen auf die höher liegende Seite geworfen, uns ohne ein Wort zu wechseln anders herum gedreht und haben noch ein paar Stunden weiter gepennt.

Am nächsten Tag haben wir auch noch die Beine am anderen Ende abgeschraubt und das Bett war dann eben einfach eine Etage tiefer.

Ja ja, das waren noch Zeiten!

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #31 am: 18. August 2014, 21:54:17 »
Die war nur etwa 90 cm breit, und aus heutiger Sicht ist mir schleierhaft, wie wir es geschafft haben, da drauf tatsächlich auch ein Auge zuzutun.

Au Backe - also 90cm ist schon richtig übersichtlich. Sylvia hatte ja wenigstens ein 1,40m Bett (was mir aus heutiger Sicht auch eher übersichtlich vorkommt, aber notfalls machbar). Aber nur 90cm - da muss die Liebe sehr groß gewesen sein...

Heute geht unter Kingsize Bed oder zwei Queensize gar nichts mehr - man gönnt sich ja sonst nichts.  :zwinker:

Ich will nicht ausschließen, dass das insgesamt auch von unseren persönlichen "Körpermaßen" mitbestimmt wird, aber über solche Dinge redet man ja bekanntlich nicht.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #32 am: 18. August 2014, 23:41:58 »
Zitat
da muss die Liebe sehr groß gewesen sein...

Ja, war sie. Vor allem muss man friedlich genug miteinander umgehen um selbst im Schlaf wortlos entscheiden zu können, auf welcher Seite man gerade schläft und ob sich gemeinsam umgedreht wird ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #33 am: 19. August 2014, 08:46:38 »
Könnt ihr euch vorstellen, dass Heiko und ich mit 1,20m angefangen haben?  Heute (nach 15 Jahren) "kloppen" wir uns um jeden cm im 2m breiten Bett  8) 

Nele, dass dein Urlaub ausfällt, ist sehr schade. Aber die Situation kommt mir sehr bekannt vor: Ich wollte ja für 3 Tage nach Edinburgh und jetzt haben wir stattdessen einen neuen Fernseher... Und das mit dem plötzlich tiefer sitzen, kennen wir auch. Es gibt eine Stelle in unserer Couchgarnitur, die mit reichlich Kissen aufgefüllt ist  ;)
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #34 am: 19. August 2014, 10:15:48 »
Wenn ich mir unsere "Aufwachstellung" früh morgens überlege, frag ich mich auch manchmal, wozu eigentlich ein breites Bett ...  ;)

Momentan sind es nun auch ein Berg Bettüberzüge und Spannbettlacken unterm Lattenrost und zur Stabilisierung der Bruchstelle muss Dali herhalten  ::)

Zitat
Eines Nachts verlor dieses Ding seine Stabilität während wir im Tiefschlaf waren. Die Beine an der einen Seite sackten weg und wir lagen plötzlich mit den Füßen 30 cm höher als mit dem Kopf. Irgendwie haben wir wortlos die Kissen auf die höher liegende Seite geworfen, uns ohne ein Wort zu wechseln anders herum gedreht und haben noch ein paar Stunden weiter gepennt.
Gut reagiert
Wozu bei Dingen, die man eh nicht ändern kann, sich den Schlaf rauben lassen ...  ;D
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!