Hmm, stimmt. Die Frauen die man in Indien vergewaltigt sind ja immer nur Einheimische.
Sollte das ironisch gemeint sein, dann stimme ich dir zu, ansonsten aber nicht: Touristinnen vergewaltigt.
Wir haben keinen "Achtung Ironie" Smiley, sonst hätte ich ihn verwendet.
Und die "privaten" Parkplatzwächter dort bezahlt man ja auch fast immer, wenn auch nur weil man nicht weiß, ob die einen davor schützen, dass andere das Auto aufbrechen oder ob man sie bezahlt, damit sie es nicht selber tun - ich weiß, ganz böse. In D und den USA habe ich noch nie so jemanden auf einem Supermarktparkplatz gesehen.
Das ist wiederum eine "Einrichtung in größeren Städten". In den Small Towns findest Du kaum Parkplatzwächter.
Ich finde das auch absolut ok. Nicht daß die Gefahr besteht das mein Auto aufgebrochen wird sondern die Möglichkeit sich frei dafür zu entscheiden diesen Dienst in Anspruch zu nehmen und danach zu entlohnen. Auch so entstehen Jobs ...
Kriminalität ist nicht so schlimm, solange sich die Einheimischen nur gegenseitig erschießen und berauben? (Um Deine Frage nach den Inderinnen abzuwandeln)
Und es werden regelmäßig Touris in SAF und NAM überfallen, eher alle 2-3 Tage als alle 2-3 Jahre. In den entsprechenden Foren wird meist eher alles getan, um die Gefahr runter zu spielen.
Die Meldungen an sich werden ja verbreitet. Also wenn ein ausländischer Tourist in Südafrika oder Namibia zu Schaden kommst liest Du das bei uns. Die Medien wollen ja täglich gefüllt werden.
Wie das dann in Foren bewertet wird ist wieder was anderes.
Kriminalität soll es ja auch in den USA geben - sonst würden die ja keine Polizei brauchen.
Auch da werden sich munter die Köpfe eingeschlagen, es gibt Gangs ohne Ende und die ganze Palette an Gewaltverbrechen die denkbar sind.
Genauso wird man auch in den USA als Touri vom Dienst davon wenig mitbekommen.
Darum geht es ja hier. Denke ich zumindest.
Wenn man wegen vorhandener Kriminalität die einen Reisenden normalerweise nicht trifft ein Land als gefährlich einstuft darf hier niemand mehr in die USA.
In Südafrika gibt es 50 Morde pro Tag - genau so viele wie in den USA.
Ich schrieb ja schon weiter oben - wo man sich unsicher fühlt ist wohl nicht immer rationell zu bewerten.
In L.A. sollte man nachts auch nicht durch bestimmte Viertel flanieren.
In USA und in D wird gelegentlich vor einzelnen Vierteln gewarnt, in Südafrika wird überall davor gewarnt außer in ausgesuchten Vierteln (Waterfront).
Das ist definitiv nicht richtig außer Du meinst mit "wird überall davor gewarnt" größere Städte. Ich war schon in vielen Parks, kleineren Orten, irgendwo auf dem Land - nirgends ein Problem auch bei Dunkelheit z.B. von der Kneipe zur Unterkunft zu laufen.
In größeren Städten ist das teilweise anders - keine Frage.
Darüber das D sicherer ist als Südafrika oder USA brauchen wir nicht diskutieren.
Sicherer als in D haben wir uns in Island (keine Überraschung) und in Jordanien (und und das war wirklich so) gefühlt.
Wer hätte das gedacht ...