Nach dem ich es nun endlich geschafft habe, dem Link "Verfügbarkeit" aus dem British Airways Executive Club endlich mehr Informationen als immer nur die gleichen 8 Ziele (Kanalinseln, ein paar englische Städte und Billund in Dänemark) zu entlocken (das versuche ich schon seit 2 Jahren vergeblich, auch der Support konnte mir nicht helfen und bestätigt sogar, dass das mehrere Kunden schon angefragt hätten - also wer wissen will, wie es "richtig" geht, dem kann ich nun helfen), habe ich leider betrübt feststellen müssen, dass zumindest momentan die Verfügbarkeit von Business Class Plätzen auf Flügen in die USA speziell an die Westküste in nahezu nur homöopathischen Dosen angeboten werden (ob sich das noch verbessert, weiß ich nicht, aber im Moment sieht es wirklich sehr sehr schwierig aus).
In meiner Verzweiflung habe ich dann so gut wie jeden Flughafen abgegrast (wenn einmal herausgefunden hat, wie es funktioniert, dann kommt man auch recht schnell zu brauchbaren Ergebnissen) und habe dann festgestellt, dass in unserem "Wunschmonat" April 2015 eine gute Verfügbarkeit für Boston und für New York vorliegt. Eigentlich gar nicht so schlecht, denn die Ostküste (bis auf Florida) kennen wir noch gar nicht.
Der entsprechende Vorschlag löste bei Sylvia nur mäßige Begeisterung aus und sie kommentierte meine Pläne mit "och, da ist doch viel zu kalt in Bosten und New York. Da liegt bestimmt noch Schnee Ende April".
Tja - und damit sind wir beim eigentlichen Thema. Wer hier hat Erfahrung mit den genannten Zielen und kann mir sagen, mit welchen Temperaturen und Klima ich rechnen muss. Natürlich kann (und werde ich auch noch) ich das auch in Google nachschlagen, Klimatabellen werden sich schon finden lassen, aber ich hoffe dennoch darauf, dass jemand persönliche Erfahrungen hat und grundsätzlich davon abrät oder grundsätzlich zustimmt. Ich muss da keinen Sommerurlaub haben, aber Dauerregen und Schnee wäre sicherlich auch nicht das Ideal.
Kennt denn jemand die Ostküste in der zweiten Aprilhälfte? Ist das zu früh, sollte man das besser im Herbst besuchen (wobei mir natürlich auch klar ist, dass der Herbst die bevorzugte Reisezeit nach Maine usw. ist mit der Hoffnung auf einen Indian Summer). Aber heißt das umgekehrt auch gleich, dass der April ungeeignet ist?