Autor Thema: Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014  (Gelesen 24372 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3742
Re: Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014
« Antwort #15 am: 24. Juni 2014, 23:49:42 »
Vielleicht waren es ja auch deutsche Fans, die sich freuten, dass wir jetzt nicht mehr auf die Treffen können?
Wäre im Hinblick auf die letzten Turniere in jedem Fall nachvollziehbar.  ;)

Auch wenn die Schiedsrichterleistung (mal wieder) zur Niederlage einer Mannschaft - in diesem Fall Italien beigetragen hat - die Italiener haben viel zu wenig investiert, wollten das 0:0 von der ersten Minute an nach Hause schaukeln und sind deswegen zurecht ausgeschieden.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5168
    • Familie Halstenbach
Re: Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014
« Antwort #16 am: 25. Juni 2014, 00:26:57 »
Auch wenn die Schiedsrichterleistung (mal wieder) zur Niederlage einer Mannschaft - in diesem Fall Italien beigetragen hat

Ich bin mir da dieses mal nicht so sicher - wenn man die Szene analysiert, fällt durchaus auf, dass der Italiener (frag mich nicht nach Namen....) seinen Gegner durchaus absichtlich ins Knie/Schienbein getreten hat, auch wenn es so nicht aussehen sollte. Aber diese Marotte, einen Tritt nach "aus Versehen" aussehen zu lassen, fällt mir schon während der ganzen WM auf.

Der Schiedsrichter stand nur ca. 3m entfernt und der Einstellung der Fernsehkamer nach zu urteilen, hat er (ausnahmsweise einmal) das Geschehen wirklich haargenau gesehen. Nun kann man diskutieren (und das hat auch dieser "Urs irgendetwas" bei Ollie und Ollie sehr treffend gesagt) ob man dafür Rot gibt. Er sieht das so (und so sehe ich es auch), dass das wirklich ein böses Foul war, aber bislang wurden solche Fouls nicht so geahndet. Deswegen erscheint die rote Karte als hart oder gar ungerecht. Andererseits räumt dieser Urs auch ein, dass man das selbstverständlich pfeiffen und mit Rot ahnden kann - und wir wissen ja, dass die WM ohnehin an schwachen Schiedsrichterleistungen krankt. Kann man das also begründen, weil andere die Karte nicht gegeben hätten, sie wäre ungerecht?

Ich fand sie nicht ungerecht, das war ein absichtliches Foul und jeder, der absichtlich foult, nimmt damit automatisch in Kauf, die rote Karte zu bekommen. Ich muss ehrlich sagen, mir tat das gut, weil ich das widerlich finde, wie andauernd so "ach das habe nicht gesehen" mit Absicht gefoult wird. Nun war eben eine Entscheidung sehr hart, aber ich würde nicht so weit gehen und behaupten, dass das eine klare Fehlentscheidung war. Viel riskiert, böse gefoult - und Pech gehabt. Kein Mitleid von mir.

Etwas anderes ist dieser unglaubliche Biss in den Nacken - der wird hoffentlich noch ein Nachspiel haben. Das ist an Primitivität nicht mehr zu toppen. Menschenfresser auf dem Fussballplatz....

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3742
Re: Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014
« Antwort #17 am: 25. Juni 2014, 07:34:54 »
Etwas anderes ist dieser unglaubliche Biss in den Nacken - der wird hoffentlich noch ein Nachspiel haben. Das ist an Primitivität nicht mehr zu toppen. Menschenfresser auf dem Fussballplatz....
Tja Uruguay hatte einfach mehr Biss  ;) und das Netz wieder ein schönes Thema.
Suarez heißt neuerdings "Schnappi" ....
http://www.n-tv.de/sport/Netz-lacht-ueber-Suarez-article13090251.html
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4541
Re: Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014
« Antwort #18 am: 01. Juli 2014, 08:58:43 »
ohjeohje am Freitag spielt Deutschland gegen Frankreich und wir besichtigen am Sonntag einen Teil der Maginot Linie in Frankreich. Das wird vielleicht nicht so lustig falls Frankreich das Spiel verliert.

Und beim Endspiel sind wir in Belgien und spielen womöglich gegen Belgien oder Holland, da haben wir eine Übernachtung in Leuven/Belgien geplant. Da weiß ich jetzt auch nicht ob ich mir wirklich wünschen soll dass Deutschland mitspielt...irgendwie paßt unsere Urlaubsplanung nicht zur WM  >:(

weiß jemand wie die Fußballfans in Belgien drauf sind? Eher friedlich oder eher Chaoten? Kann ich mich da ins Public Viewing wagen? Also in Holland vor 4 Jahren wäre das bei einem Spiel gegen Deutschland nicht möglich gewesen, ich habe ein Spiel Holland gegen weißichnichtmehr in Maastricht gesehen und da gings ab unter den holländischen Fans, da hätte ich kein deutsches Tor bejubeln wollen.
Viele Grüße Paula

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014
« Antwort #19 am: 01. Juli 2014, 10:49:24 »
ohjeohje am Freitag spielt Deutschland gegen Frankreich und wir besichtigen am Sonntag einen Teil der Maginot Linie in Frankreich. Das wird vielleicht nicht so lustig falls Frankreich das Spiel verliert.


Damit ist nach der Leistung gestern ja eher nicht zu rechnen ;)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5168
    • Familie Halstenbach
Re: Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014
« Antwort #20 am: 01. Juli 2014, 11:22:42 »
Damit ist nach der Leistung gestern ja eher nicht zu rechnen ;)

Aber irgendeinen Sieger muss es geben und auch die Franzosen haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich fand die Deutschen zwar auch chaotisch (bis auf Neuer, coole Sau!), aber Algerien ist eben nicht mehr der kleine Außenseiter, da rannten jede Menge Topspieler aus europäischen Vereinen herum.

So oder so kann man nicht von einem Spiel auf das andere schließen - bei der letzten WM hat Deutschland in grandioser Manier hintereinander England und Argentinien (mit 4:0!) rausgeworfen und haben dann wieder nur rumgeeiert gegen Spanien. Jedes Spiel hat seinen eigenen Charakter und von den versammelten Mannschaften kann theoretisch jeder jeden schlagen.

Wir sind am 13.7. (Endspiel) auch in Holland, mal sehen ob dann wirklich Holland gegen Deutschland spielt, das wäre schon brisant, denn zu der Zeit sind da sehr viele Deutsche in Groede und Umgebung. Ausschreitungen habe ich lange nicht mehr in Erinnerung, ich kann mich an einen Vorfall erinnern, sicherlich 25-30 Jahre her, da wurden in Groede über Nacht die deutschen Autos mit orange Lack verunziert. Wahrscheinlich waren das irgendwelche Kinder oder Jugendliche, es ist nie aufgeklärt worden. Aber sonst sind die Deutschen und die Holländer dort eigentlich relativ friedlich und vertragen sich gut.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014
« Antwort #21 am: 01. Juli 2014, 11:43:04 »
Wenn man den Medien zu zuhört, kann die deutsche Mannschaft eh spielen wie sie will und mag. Es passt denen nie.

Gewinnen sie mit einem Arbeitssieg wie gestern - es wird gemault (schließlich hätte man das besser machen können)
Verlieren sie - wird eh gemault (.... )
Spielen sie einen schönen Fußball und verlieren - es wird gemault (man hätte halt aggressiver spielen müssen)
Spielen sie einen schönen Fußball und gewinnen - es wird gemault (war schließlich ein langeweiliges Spiel und der Gegner eh schwach .. )
Spielen sie aggressiv und verlieren - es wir gemault (so kann man doch kein Spiel gewinnen)
Spielen sie aggressiv und gewinnen - es wird gemault (schließlich hätte man ja auch "schön" spielen können ... )

Ich an dem Reporter seiner Stelle hätte Mertesacker spätestens nach der 2. Frage zum Sieg gratuliert und ihn gehen lassen  ::)

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014
« Antwort #22 am: 01. Juli 2014, 12:13:15 »
Gewinnen sie mit einem Arbeitssieg wie gestern - es wird gemault (schließlich hätte man das besser machen können)


Naja, Arbeitssieg? Das hätte die Arbeit einer kompletten Mannschaft vorausgesetzt.
In einer K.o.-Runde kann es fatal sein, wenn man so wie gestern spielt und das Spiel über einen großen Zeitraum nur auf einen Spieler aufbaut. Hätten sie Neuer nicht gehabt (und der kann ja auch jederzeit ausfallen), wären sie hoffnungslos gescheitert.

Ärgert euch eigentlich auch so, dass ein Teil der "deutschen" Spieler die Nationalhymne nicht mitsingt?

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4541
Re: Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014
« Antwort #23 am: 01. Juli 2014, 12:25:24 »
Gewinnen sie mit einem Arbeitssieg wie gestern - es wird gemault (schließlich hätte man das besser machen können)


Naja, Arbeitssieg? Das hätte die Arbeit einer kompletten Mannschaft vorausgesetzt.
In einer K.o.-Runde kann es fatal sein, wenn man so wie gestern spielt und das Spiel über einen großen Zeitraum nur auf einen Spieler aufbaut. Hätten sie Neuer nicht gehabt (und der kann ja auch jederzeit ausfallen), wären sie hoffnungslos gescheitert.

Ärgert euch eigentlich auch so, dass ein Teil der "deutschen" Spieler die Nationalhymne nicht mitsingt?

Silke ich gebe dir Recht, die Leistung der Mehrheit war unterirdisch. Aber ich habe das Spiel der Franzosen gesehen und wenn beide Mannschaften im Viertelfinale so spielen wie im Achtelfinale dann spielen die Lahmen gegen die Blinden und da hat beide Seite Chancen  :)

dass nicht alle Spieler die Nationalhymne singen stört mich gar nicht. Ist übrigens bei den Franzosen gestern auch so gewesen dass nur ein Teil der Mannschaft gesungen hat. Wobei ich die Marseillaise ja genial finde zum Mitsingen das kann man so richtig schön schmettern!
Wenn einer sich dabei nicht wohl fühlt soll er es lassen. Und wenn er dann nachher ein Tor schießt so wie Özil ist mir das eh wichtiger.
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4541
Re: Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014
« Antwort #24 am: 01. Juli 2014, 12:26:27 »
Ich an dem Reporter seiner Stelle hätte Mertesacker spätestens nach der 2. Frage zum Sieg gratuliert und ihn gehen lassen  ::)

da hast du Recht! Erstes Ziel im Fußball ist immer der Sieg und den haben sie eingefahren. Punkt.
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4541
Re: Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014
« Antwort #25 am: 01. Juli 2014, 12:31:41 »

Wir sind am 13.7. (Endspiel) auch in Holland, mal sehen ob dann wirklich Holland gegen Deutschland spielt, das wäre schon brisant, denn zu der Zeit sind da sehr viele Deutsche in Groede und Umgebung. Ausschreitungen habe ich lange nicht mehr in Erinnerung, ich kann mich an einen Vorfall erinnern, sicherlich 25-30 Jahre her, da wurden in Groede über Nacht die deutschen Autos mit orange Lack verunziert. Wahrscheinlich waren das irgendwelche Kinder oder Jugendliche, es ist nie aufgeklärt worden. Aber sonst sind die Deutschen und die Holländer dort eigentlich relativ friedlich und vertragen sich gut.

ja stimmt du bist ja regelmäßig in Holland. Würdest du dich als einziger Deutscher (okay ich habe noch einen Mann an meiner Seite) in eine Kneipe mit lauter Holländern setzen um  das Endspiel zu schauen oder lieber im Hotelzimmer bleiben?
In Leuwen wird es keine deutsche Urlaubsgemeinde geben die sich irgendwo trifft... und die Belgier unterscheiden sich wahrscheinlich nicht sehr von den Holländern oder? Ich meine bei einem Endspiel Deutschland-Belgien müßte es entspannter zugehen als bei Deutschland-Holland. Da gibt es eben so viele Spiele an die man sich erinnert. Kann mich an kein Spiel gegen Belgien erinnern.
Viele Grüße Paula

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014
« Antwort #26 am: 01. Juli 2014, 12:32:58 »

dass nicht alle Spieler die Nationalhymne singen stört mich gar nicht. Ist übrigens bei den Franzosen gestern auch so gewesen dass nur ein Teil der Mannschaft gesungen hat. Wobei ich die Marseillaise ja genial finde zum Mitsingen das kann man so richtig schön schmettern!
Wenn einer sich dabei nicht wohl fühlt soll er es lassen. Und wenn er dann nachher ein Tor schießt so wie Özil ist mir das eh wichtiger.

Ich frage mich dabei immer, warum sich Jemand einbürgern lässt und warum man Jemanden einbürgert. Eigentlich sollte doch Derjenige dann zu dem neuen Land voll stehen, wenn er die Staatsbürgerschaft annimmt, oder?

Bei den Algeriern wars auch so, macht das in meinen Augen nicht besser.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5168
    • Familie Halstenbach
Re: Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014
« Antwort #27 am: 01. Juli 2014, 12:34:34 »
Hätten sie Neuer nicht gehabt (und der kann ja auch jederzeit ausfallen), wären sie hoffnungslos gescheitert.

Neuer ist zwar sehr gut, aber andere Torhüter haben ihren Stafraum auch unter Kontrolle, das ist alles schwer zu sagen. Und der als unsicher geltende Torhüter Algeriens hat auch manchen Ball noch herausgefischt. Insgesamt fand ich den Sieg allerdings verdient, rein von den echten Chancen her war Deutschland schon im Vorteil.

Ärgert euch eigentlich auch so, dass ein Teil der "deutschen" Spieler die Nationalhymne nicht mitsingt?

Nö, vielleicht ist es auch besser so.... (manchmal ist das Mikro ganz nah an den Spielern, da sind nicht nur ausgebildete Opernsänger bei, sozusagen...  :o)

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014
« Antwort #28 am: 01. Juli 2014, 12:37:48 »
Zitat von: Silke
Ärgert euch eigentlich auch so, dass ein Teil der "deutschen" Spieler die Nationalhymne nicht mitsingt?

Das ist mir echt sowas von egal. Die werden nicht für's Singen bezahlt.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5168
    • Familie Halstenbach
Re: Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014
« Antwort #29 am: 01. Juli 2014, 12:43:32 »
Würdest du dich als einziger Deutscher (okay ich habe noch einen Mann an meiner Seite) in eine Kneipe mit lauter Holländern setzen um  das Endspiel zu schauen oder lieber im Hotelzimmer bleiben?

Wahrscheinlich würde ich (aber ist eher meiner Behinderung geschuldet) im Hotelzimmer schauen. Aber Angst hätte ich keine in der Kneipe.

Ich frage mich dabei immer, warum sich Jemand einbürgern lässt und warum man Jemanden einbürgert. Eigentlich sollte doch Derjenige dann zu dem neuen Land voll stehen, wenn er die Staatsbürgerschaft annimmt, oder?

Das war aber immer schon so, auch als die deutsche Mannschaft noch weniger "gemischt" war. Es haben immer ein paar nicht mitgesungen. Franz Beckenbauer war ja damals der erste Trainer, der das von den Spielern einfordern wollte, aber da haben trotzdem nicht alle mitgesungen. Wieso sollte man von "eingebürgerten" Spielern mehr verlangen, insbesondere wo sich die Frage stellt, was "eingebürgert" heißen soll? Mesut Özil ist in Gelsenkirchen geboren und trotz seines türkischen Namens ein Deutscher. Auch Sami Khedira ist gebürtiger Deutscher (in Stuttgart geboren), der ist und war immer Deutscher. Wer und was schwebt Dir vor, wenn Du "eingebürgert" schreibst?