,]Du musst das mal aus Unternehmer/Vereins-Sicht betrachten: Das kostet nicht sau viel Geld, das bringt sau viel Geld.
Wenn es so einfach wäre...
Dann wären alle Vereine steinreich. Aber es ist eben leider so, dass es viel Geld bringen
kann, aber es gibt keine Garantie. Und genau diese Problematik, dass einzelne Vereine über vollkommen andere Möglichkeiten als andere verfügen, das ist auch ein Grund, warum mir speziell die Bundesliga und die Championsliga schon lange nicht mehr so gefallen, wie es vor vielen Jahren noch war.
Man
kann mit Fussball viel Geld verdienen, aber man kann auch viel Geld verlieren. Die Aktie BVB ist ein simples Beispiel. Mir wäre es lieber, wenn die Gehälter und Entlohnungen um mindestes Faktor 10 kleiner wären, dann wäre immer noch sehr viel Geld unterwegs,, aber die heute ausgehandelten Preise für Spieler und deren Gehälter, das ist schlicht pervers. Ich bin kein Mensch, der anderen etwas neidet (es hilft mir ja auch nirgends), aber die Fussballgagen von heute sind de fakto "kaputt". Ich weiß nicht, warum sich das so entwickelt hat, aber mir hat es einen großen Teil meiner Freude genommen.
Die Fussball-WM ist für mich (als Fussball-Fan) natürlich das größte (Fussball)-Ereignis, welches es zu sehen gibt. Aber es muss leider schon eine WM sein, um mich so mitzureißen, wie es früher "nur" auch schon die Bundesliga tat.