Aber für uns hier im Westen war immer Pinkpop das Festival.
Ach herrje, den Begriff habe ich zuletzt gehört, da war ich noch jung und schön (und das ist zugegebenermaßen sehr sehr lange her). Meine Güte - Pinkpop. Ich wusste gar nicht, dass Du auch dagewesen bist.
Bei Pinkpop war ich 2 oder 3x in der ersten Hälfte der 80er. Die Erinnerung ist "verschwommen"
Und ja, das ist in Holland, anfangs in Geleen inzwischen in Landgraaf, beides nicht weit von Aachen.
Ich meine, wir kennen uns ja auch wirklich schon sehr lange, aber das liegt definitiv noch davor, das waren die Zeiten, als mein Wohnzimmer "Müpi" hieß und mein bester Freund Stefan Kutscher war, mit dem ich auch 1983 (also vor 31 Jahren....) zum ersten Mal auf Korsika war.
Bei der Nutzung des Wohnzimmers Müpi haben wir uns ja abgeweschelt
1983 war übrigens in Deutschland der Höhepunkt der "Neuen Deutschen Welle", auch das habe ich noch in Erinnerung.
Die NDW war nur am Anfang meins mit DAF, Der Plan, Mittagspause, Fehlfarben, etc., als es sich noch um die deutsche Variante des Punk und New Wave handelte. Von den kommerziell erfolgreicheren Bands gefielen mir Spliff, Nina Hagen und Ideal. Extrabreit ging gerade noch - als Wehrpflichtiger bei der Luftwaffe war "Flieger, grüß mir die Sonne" natürlich Pflicht und Hurra, hurra, die Schule brennt lief auf jeder Party.
. Je alberner und schlagerartiger es wurde, um so dämlicher fand ich es.
Falco und Trio fand ich zumindest schön schräg.
Ja ja, seelige Jugenderinnerungen!