Wir sind 26 Tage in den USA und so sieht die Tour aus:
http://goo.gl/maps/RgNNt
Schöne Tour, erinnert mich sehr an unsere erste Yellowstone Tour (2007). Wir hatten auch 26 Tage, sind aber von/bis Phoenix gefahren. Vernal haben wir nicht gemacht (bis heute nicht - da kommt immer irgendetwas dazwischen), wir sind stattdessen via Salt Lake City und Logan die 89 durch den Logan Canyon am Bearlake vorbei gefahren - das ist unser aktuelles Bannerfoto. Das ist auch eine sehr schöne Strecke (bis Jackson, Wyoming).
Den Devils Tower hast Du noch nicht eingezeichnet, der liegt ja auf der Strecke (bzw. ein kleiner Abstecher nach Norden) Richtung Rapid City. Wenn Ihr gerne Auto fahrt, würde ich Deiner Stelle nicht in "Wall" übernachten, das ist ein ödes Kaff mit mittelmäßiger Infrastruktur. Wir hatten das auch überlegt, sind dann aber doch in Rapid City geblieben, das ist nur ein Katzensprung bis zum Badlands NP. Und in Rapid City hast Du viel mehr Infrastruktur zur Verfügung.
Habe ich letztens noch zu Sylvia gesagt, diese Tour würde ich gerne nochmal wiederholen - und wenn es nach mir ginge, gerne noch in diesem Herbst... (aber ich glaube nicht, dass das was wird).
Übrigens die Tour von Moab nach Las Vegas sind wir in umgekehrter Richtung auch dieses Jahr gefahren (allerdings an 2 Tagen und wir haben ein paar Wanderungen gemacht), eines ist mal sicher: die Interstate 70 dürfte mit sehr großem Abstand die attraktivste Autobahn in den USA sein - das ist traumhaft schön, Du wirst es ja sehen. Wir meiden ja sonst weitestgehend Interstates, um auf schönere Strecken auszuweichen - aber die Interstate 70 ist der Kracher, da fährt man von einem schönen Viewpoint zum anderen. Das kann ich jedem nur empfehlen (auch wenn natürlich die Alternative durch Escalante eigentlich die Strecke schlechthin ist), auch mal so herum entlang zu fahren.
Bist Du dann so Mitte Juni im Yellowstone? Da solltest du noch gute Karten haben, was Grizzlie-Sichtungen in Straßennähe angeht. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
Hm, offensichtlich haben wir da immer schlechte Karten... Wir waren jetzt schon drei (oder sogar vier?) mal im Yellowstone, u.a. auch im Juni (2008), aber einen Grizzlie haben wir noch nie gesichtet, weder in Straßennähe noch in weiter Ferne. Überhaupt, im Yellowstone habe ich überhaupt noch keinen einzigen Bären gesehen. Ich weiß nicht warum, aber es ist echt ein Drama. Im Sequoia NP habe ich schon viele Bären gesehen, im Yosemite auch, in Kanada auch - aber im Yellowstone: Fehlanzeige. Null, niente, de nada, nix.