Autor Thema: Zeeland, Groede usw.  (Gelesen 24563 mal)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
Re: Zeeland, Groede usw.
« Antwort #15 am: 12. Mai 2014, 23:08:53 »
Hm, ich gehöre ja auch zu denen, die sich immer mal vornehmen, am Wochenende und an solchen Brückenwochenenden nicht zu arbeiten.

Ich weiß ja nicht, was du da alles so mitnehmen musst zum Zeugnisschreiben, aber ich glaube, das würde ich lieber mit Blick aufs Meer tun zwischen Strandspaziergang und Fischessen als dann am Sonntag zu Hause...

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #16 am: 13. Mai 2014, 10:48:02 »
Hach, Zeeland und die Gegend um Katwjik sind von uns gern besuchte Langes-Feiertags-Wochenende-WoMo-Ziele  8) Dies Jahr klappt leider nicht damit, daher kommt der Tipp mit der Sendung gerade recht, danke Rainer  :)
Liebe Grüße
Susan

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #17 am: 13. Mai 2014, 11:49:45 »
Ich weiß ja nicht, was du da alles so mitnehmen musst zum Zeugnisschreiben ...

Na bestimmt Einser, Zweier, Dreier  :zwinker:, aber vielleicht lenkt ein Blick aufs Meer auch zu viel ab :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #18 am: 13. Mai 2014, 15:33:10 »
Ich weiß ja nicht, was du da alles so mitnehmen musst zum Zeugnisschreiben

Na was wohl - die allbekannten Würfel...  :totlach:

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #19 am: 13. Mai 2014, 20:32:55 »
Ich war zweimal mit meiner Freundin am Campingplatz in Domburg und finde die Gegend auch absolut klasse, wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal da! Von München aus ist das ja schon ne Weltreise, aber meine Freundin wohnt in Bad Homburg, bis dahin schaffe ich es gemütlich mit dem Auto, die Reststrecke fährt sie dann mit ihrem Wohnmobil.
Mein Bruder war jetzt schon ein paar Mal in Zoutelande in einem Ferienhaus und fährt da mit seiner Family auch immer wieder gerne hin.

Ich fahre da wahnsinnig gern Fahrrad und wenn ich Pommes höre läuft mir das Wasser im Mund zusammen, so gute Pommes wie dort gibt's in ganz Deutschland nicht. Und mittelalter Gouda, den liebe ich. Ich muss auch wieder hin. Immerhin fahren wir im Sommer auf unserer Beneluxrundreise auch ein paar Tage ans Meer  ^-^
Viele Grüße Paula

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #20 am: 13. Mai 2014, 21:11:42 »
Willst Du vorab meinen Mitschnitt sehen (ich kann auch den Groede-Teil ausschneiden, das sind ca. 10 Minuten), oder wartest Du bis nächste Woche?

Hab' die Aufnahme schon programmiert!

Das größere Problem ist, dass mir schon dieser Thread hier das Wasser im Mund zusammen laufen lässt bei dem Gedanken an Matjes und "Fettfisch" vom Erasmus, Grolsch und Genever  ;D

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #21 am: 13. Mai 2014, 21:13:38 »
Also Grolsch bekommst du auch hier im Getränkemarkt, ebenso Genever. Aber was ist Erasmus? Ein Fischhändler?
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #22 am: 13. Mai 2014, 21:15:06 »
Erasmus ist der Fischhändler am Hafen von Breskens. Grolsch und Genever schmecken hier nicht so wie dort ;)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #23 am: 13. Mai 2014, 21:25:07 »
Erasmus ist der Fischhändler am Hafen von Breskens.

Wobei Erasmus in unserer Gunst weit abgerutscht ist. Der Fischhändler in Sluis (frage mich bitte nicht nach Namen....) ist um  Welten besser (kaum vorstellbar, aber wahr). Der hat neuerdings sogar Alaska Snow Crab Legs, aber das kostet natürlich richtig Geld. Ansonsten ist der deutlich günstiger als Erasmus und hat dennoch die bessere Auswahl.

Eigentlich solltest Du nochmal ernsthaft einen Besuch in Erwägung ziehen (ich weiß, Du verplanst Deine Tage schon sehr früh und sehr "international"), ich habe ja so oder so grundsätzlich meinen Daumen auf die Tage "zwischen den Jahren".

In meiner Signatur findest Du sogar ausnahmsweise einen Besuch im Sommer - ich mache dort mit Friedemann Immer (ein äterer Bruder von Kai Immer, den müßtest Du eigentlich noch kennen) und Familie zusammen eine Woche Urlaub. Die sind ja noch mehr Geschwister als wir und Friedemann kommt nicht in das Haus der Familie Immer, deswegen hat er (mit viel Glück) die letzte freie Woche in unserem Haus bekommen. Da er bei der h-moll Messe bei uns die Trompete spielte, habe ich ihn einfach gefragt, ob wir nicht zusammen hinfahren sollen - und so soll es nun sein. Ich freue mich sehr darauf, Groede ist und bleibt ein Teil meines Lebens und ich genieße alles dort.

Inzwischen ist unser Haus aber auch medial auf dem letzten Stand, den PlasmaTV hast Du ja schon erlebt, seit Weihnachten haben wir auch eine schnelle Internetverbindung für uns und unsere Gäste.

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #24 am: 13. Mai 2014, 21:39:18 »
Wobei Erasmus in unserer Gunst weit abgerutscht ist. Der Fischhändler in Sluis (frage mich bitte nicht nach Namen....) ist um  Welten besser (kaum vorstellbar, aber wahr). Der hat neuerdings sogar Alaska Snow Crab Legs, aber das kostet natürlich richtig Geld. Ansonsten ist der deutlich günstiger als Erasmus und hat dennoch die bessere Auswahl.

Breskens oder Sluis ist mir ja prinzipiell egal. Hauptsache frischer Fisch, am besten direkt auf die Hand und ein kühles Bier dazu.

Eigentlich solltest Du nochmal ernsthaft einen Besuch in Erwägung ziehen (ich weiß, Du verplanst Deine Tage schon sehr früh und sehr "international"), ich habe ja so oder so grundsätzlich meinen Daumen auf die Tage "zwischen den Jahren".

Dieses Jahr muss ich Weihnachten und Silvester arbeiten, insofern wird das schwierig aber nächstes Jahr könnte das mal wieder klappen. Das letzte Silvester in Groede ist bei mir ja schon ein bisschen her ;)

Inzwischen ist unser Haus aber auch medial auf dem letzten Stand, den PlasmaTV hast Du ja schon erlebt, seit Weihnachten haben wir auch eine schnelle Internetverbindung für uns und unsere Gäste.

Die Molenstraat ist in der Neuzeit angekommen? Wow!

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #25 am: 13. Mai 2014, 21:58:12 »
Die Molenstraat ist in der Neuzeit angekommen? Wow!

Ja - und das ist in Ferienhäusern überhaupt ganz und gar nicht selbstverständlich. Ich habe mich da meinen Brüdern gegenüber durchsetzen können, wir haben KabelTV gekündigt und dafür eine SAT-Schüssel installiert, was eigentlich auch einen echten Gewinn darstellt und für das gesparte Geld haben wir eine flotte Internetleitung bestellt.

Und es gibt sogar schon neue Gäste, für die "Internet vorhanden" das Buchungskriterium war. Aus meiner Sicht eigentlich Pflicht heutzutage, aber nichtsdestotrotz immer noch wenig verbreitet.

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #26 am: 14. Mai 2014, 17:39:47 »
Ich weiß ja nicht, was du da alles so mitnehmen musst zum Zeugnisschreiben, aber ich glaube, das würde ich lieber mit Blick aufs Meer tun zwischen Strandspaziergang und Fischessen als dann am Sonntag zu Hause...

Na bestimmt Einser, Zweier, Dreier  :zwinker:, aber vielleicht lenkt ein Blick aufs Meer auch zu viel ab :toothy9:.

Na was wohl - die allbekannten Würfel...  :totlach:

:frech:

Wenn es nur Ziffernzeugnisse wären, könnte ich glatt zwei Wochen bleiben, denn so ein paar Zahlen und Würfel kriege ich immer noch unter. Leider müssen es aber 26 Berichtszeugnisse sein und irgendwie brauche ich dafür die Abgeschiedenheit und Dunkelheit meines Kellerarbeitszimmers und meine Ordner mit Lernzielkontrollen, Beobachtungsbögen usw.

Aber es ist auch nicht schlimm, ich freue mich einfach über drei freie Tage, Meerluft und gar keine Schule!

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #27 am: 14. Mai 2014, 19:40:36 »
Ich hoffe, das Bohnenwachstum ist nicht Grundlage der Benotung?

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #28 am: 15. Mai 2014, 09:22:21 »
... und irgendwie brauche ich dafür die Abgeschiedenheit und Dunkelheit meines Kellerarbeitszimmers

Booaah, ich bin beeindruckt  :anbeten: - die Benotung entsteht im Dark Room  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #29 am: 19. Mai 2014, 14:54:19 »
Habe mir gestern im WDR den Beitrag angeschaut und freue mich jetzt schon sehr auf den Kurztrip  :adieu:

Vor allem der schwarzweiße Leuchtturm bei Breskens hat es mir total angetan - schade, dass man nicht mehr mit dem Auto mit der Fähre nach Vlissingen übersetzen kann. Ich mag so lange Tunnel nicht wirklich ::)

Gilt eigentlich die Muschelzeit (Monate mit r) in Holland auch? Denn Muscheln mit Geitenkaas und Speck hätte ich gerne probiert.