Erasmus ist der Fischhändler am Hafen von Breskens.
Wobei Erasmus in unserer Gunst weit abgerutscht ist. Der Fischhändler in Sluis (frage mich bitte nicht nach Namen....) ist um Welten besser (kaum vorstellbar, aber wahr). Der hat neuerdings sogar Alaska Snow Crab Legs, aber das kostet natürlich richtig Geld. Ansonsten ist der deutlich günstiger als Erasmus und hat dennoch die bessere Auswahl.
Eigentlich solltest Du nochmal ernsthaft einen Besuch in Erwägung ziehen (ich weiß, Du verplanst Deine Tage schon sehr früh und sehr "international"), ich habe ja so oder so grundsätzlich meinen Daumen auf die Tage "zwischen den Jahren".
In meiner Signatur findest Du sogar ausnahmsweise einen Besuch im Sommer - ich mache dort mit Friedemann Immer (ein äterer Bruder von Kai Immer, den müßtest Du eigentlich noch kennen) und Familie zusammen eine Woche Urlaub. Die sind ja noch mehr Geschwister als wir und Friedemann kommt nicht in das Haus der Familie Immer, deswegen hat er (mit viel Glück) die letzte freie Woche in unserem Haus bekommen. Da er bei der h-moll Messe bei uns die Trompete spielte, habe ich ihn einfach gefragt, ob wir nicht zusammen hinfahren sollen - und so soll es nun sein. Ich freue mich sehr darauf, Groede ist und bleibt ein Teil meines Lebens und ich genieße alles dort.
Inzwischen ist unser Haus aber auch medial auf dem letzten Stand, den PlasmaTV hast Du ja schon erlebt, seit Weihnachten haben wir auch eine schnelle Internetverbindung für uns und unsere Gäste.