Autor Thema: Da muss ich nicht noch einmal hin...  (Gelesen 16119 mal)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
Da muss ich nicht noch einmal hin...
« am: 04. Mai 2014, 17:01:19 »
Gibt es Länder, die euch bei eurem Besuch richtig gehend enttäuscht haben?
Gibt es Länder, die ihr schon so oft besucht habt, dass ihr alles wesentliche gesehen habt und sie langweilig geworden sind?
Gibt es Länder, deren Besuch "ganz nett" war, die euch aber nicht angesprochen haben, sodass ihr sie nicht nochmals besuchen wollt?

Gibt es Länder, von denen ihr einfach sagt, da müsst ihr nicht nochmals hin? Und warum?

Hatchcanyon

• Gast
Re: Da muss ich nicht noch einmal hin...
« Antwort #1 am: 04. Mai 2014, 17:25:07 »
Gibt es Länder, die ihr schon so oft besucht habt, dass ihr alles wesentliche gesehen habt und sie langweilig geworden sind?
Gibt es Länder, deren Besuch "ganz nett" war, die euch aber nicht angesprochen haben, sodass ihr sie nicht nochmals besuchen wollt?

Gibt es Länder, von denen ihr einfach sagt, da müsst ihr nicht nochmals hin? Und warum?

Für ganze Länder würde ich das nicht sagen wollen. Dazu sind die Gegebenheiten in den einzelnen Staaten die wir kennen, dann doch zu unterschiedlich.

Bei einer Stadt könnte man das vermutlich schon eher so sehen. Da bin ich mir mit meiner Lady sehr einig, unsere negativen "Lieblinge" sind Berlin und Los Angeles.   :floet: Hatten wir beide schon des Öfteren, sind beide so ganz und gar nicht unser Ding.

Gruss

Rolf

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 04. Mai 2014, 17:37:43 »
Noch kein Land gefunden von dem ich sagen könnte, da möchte ich nicht wieder hin. Das Gegenteil ist bei mir eigentlich immer der Fall.   ;D

Wenn ich so nachdenke gibt es EINEN ORT, da war ich einmal, hab ich mal gesehen und NEIN DANKE - Nie wieder! Das Oktoberfest! Ansonsten fällt mir nichts ein.  :weissnicht:

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #3 am: 04. Mai 2014, 17:45:47 »
Ich bin auf das Thema gekommen, weil Malta mich einfach nicht vom Hocker gerissen hatte. Auch ist die Insel so klein, dass ich damals nach einigen Ausflügen dachte, na gut, das Wesentliche gesehen, und auf zu neuen Ufern!"

Und die Lieblingsstadt von vielen, Paris, hat es bei mir total schwer. Zwei Versuche, einmal noch damals zu Schulzeiten und einmal vor ein paar Jahren mit einem viertel Jahrhundert mehr Reife... Aber nein, es war nicht doof, nicht langweilig, nicht ohne Stimmung, trotzdem war das irgendwie ein Abhaken, aber kein Interessewecken, wie es mir bei anderen Städten so ergeht.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 04. Mai 2014, 17:49:29 »

Eigentlich trifft das nur auf Sri Lanka zu: de waren wir 3 Wochen, haben fast alles gesehen was ein Touri sich anschaut und da reicht mir eigentlich ein Besuch.  Nicht dass ich sagen würde ich will da nicht mehr hin, wenn ich z.B eine Reise dorthin gewinnen würde, würde ich schon noch mal hinfliegen, aber so sehr begeistert hat es mich nicht, dass ich unbedingt noch mal hin will. Der Drittweltstandard hat mich teilweise gestört, der Unterschied zu unserer Welt war manchmal krass, in noch ärmere Länder würde ich nach dieser Erfahrung eher nicht fahren.

In der Regel haben mir meine Urlaubsländer schon so gut gefallen dass ich sicher nochmal hinfahren will, meist scheitert es ja an der fehlenden Urlaubszeit dass man ein zweites Mal hinfährt, weil es doch noch sooo viele andere Orte gibt, die man sehen möchte.
Viele Grüße Paula

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 04. Mai 2014, 19:45:44 »

Uns geht es mit Malaysia so. War nett, war ein schöner Urlaub, aber muss ich nicht unbedingt nochmal haben. Hat uns nicht vom Hocker gerissen.
Warum kann ich nicht mal genau sagen, der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

Die Arabischen Emirate waren auch ganz nett, aber nochmal würden wir vermutlich nicht hinfahren, dazu fanden wir sie nicht sooo spannend. Da gibt es dann doch Ziele, die interessanter sind. Ausnahme wäre Dubai.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #6 am: 04. Mai 2014, 19:53:25 »
Zitat
Uns geht es mit Malaysia so. War nett, war ein schöner Urlaub, aber muss ich nicht unbedingt nochmal haben. Hat uns nicht vom Hocker gerissen.
Warum kann ich nicht mal genau sagen, der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

Ja, das stimmt. Ein Jahr vor Malaysia war ich von Kuala Lumpur ganz begeistert, vielleicht auch einfach, weil ich mir von der Stadt nichts erwartet hatte. Dann solche klangvollen Namen, mit denen man vieles verbindet wie Melakka, der älteste Urwald der Welt, Bilder von Teeplantagen und exotischen Trauminseln.

Letztlich war mir, glaube ich, das Land zu sehr auf Moderne ausgerichtet, und irgendein Kraftwerk oder Fabrikschlot oder Betonbau hat immer daran erinnert, welche Bausünden man in Deutschland in den 60er und 70er jahren begangen hat.

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 04. Mai 2014, 19:56:16 »

Und die Lieblingsstadt von vielen, Paris, hat es bei mir total schwer. Zwei Versuche, einmal noch damals zu Schulzeiten und einmal vor ein paar Jahren mit einem viertel Jahrhundert mehr Reife... Aber nein, es war nicht doof, nicht langweilig, nicht ohne Stimmung, trotzdem war das irgendwie ein Abhaken, aber kein Interessewecken, wie es mir bei anderen Städten so ergeht.

Ich wette, du magst London, oder? Ich kenne es nämlich von mir und anderen Leuten so, das man entweder Paris oder London mag. Ich tue mich mit Paris auch schwer.

Indien und Dänemark.

Indien: Obwohl mir dein Reisebericht zwischenzeitlich doch wieder Lust auf Indien gemacht hat, bleibt das generelle Gefühl, dass es mir dort einfach zu viel des guten ist. Ein Urlaub dort hat sich absolut gelohnt, ein zweites mal muss aber aber nicht unbedingt sein.

Dänemark: Da kann ich mich an fast nichts positives erinnern. Die Dänen tun mir echt leid, dass sie in einem solchen Land leben müssen. Nur Dauerregen, und was anständiges zu essen gibt es auch nicht. Ich gebe aber gerne zu, dass meine persönliche zweiwöchige Erfahrung vielleicht doch nicht zum Verallgemeinern taugt.  ;)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #8 am: 04. Mai 2014, 19:59:39 »
Zitat
Ich wette, du magst London, oder? Ich kenne es nämlich von mir und anderen Leuten so, das man entweder Paris oder London mag. Ich tue mich mit Paris auch schwer.

Absolut! Derzeit (ich hoffe, noch für eine Weile) gibt es von Erfurt aus direkt zweimal pro Woche am Montag und Freitag eine Verbindung nach London. Ich habe mich schon selbst einige Male getreten, dass ich es nie auf die Reihe bekomme, diese superschöne Gelegenheit zu nutzen, wenn man von Erfurt schon sonst nirgends hinfliegen kann.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #9 am: 04. Mai 2014, 20:57:42 »
Dänemark: Da kann ich mich an fast nichts positives erinnern. Die Dänen tun mir echt leid, dass sie in einem solchen Land leben müssen. Nur Dauerregen, und was anständiges zu essen gibt es auch nicht. Ich gebe aber gerne zu, dass meine persönliche zweiwöchige Erfahrung vielleicht doch nicht zum Verallgemeinern taugt.  ;)

Geht mir ganz genau so. Privat bin ich ein paar mal durchgefahren auf dem Weg nach Norwegen oder Schweden. Das zog sich immer elendig lang und war landschaftlich ungefähr so beeindruckend, wie ein Supermarktparkplatz. ::)
Beruflich war ich ne Zeitlang oft für ein oder zwei Tage in Kopenhagen. Ja, o.k. Nyhavn ist im Sommer ganz nett, aber das wars dann schon. Elend teuer ist es auch noch...

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #10 am: 04. Mai 2014, 21:12:41 »
Och, Dänemark hätte ich jetzt spontan auch gesagt. Aber wir hatten dort mitten im Winter mal ein Ferienhaus, Eingeschneit, mit Kamin, Sauna und Whirlpool. War keine schlechte Woche  ;)
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #11 am: 04. Mai 2014, 21:15:20 »

Eingeschneit, mit Kamin, Sauna und Whirlpool. War keine schlechte Woche  ;)
Aber Hallo! Das klingt nach Dansommer oder Novasol. ;-)
War bestimmt super!
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #12 am: 04. Mai 2014, 21:19:25 »
Dansommer  ;)
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #13 am: 04. Mai 2014, 22:10:36 »
Die Anfrage kann ich nicht beantworten, ich kenne kein Land, was ich nie wiedersehen will. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Orten und Städten, aber ich könnte mich nicht bewusst erinnern, irgendetwas so schlecht gefunden zu haben, dass ich da nie mehr hin will.

Ich kenne es nämlich von mir und anderen Leuten so, das man entweder Paris oder London mag. Ich tue mich mit Paris auch schwer.

Kann ich auch nicht mit dienen - ich finde beide Städte toll. London ist bei mir "Paris in leiser". Und am lautesten ist Rom (wurde hier nur noch nicht genannt). Aber alle drei Städte haben fantastische Geschichte und Orte (und vor allem auch Kirchen).

Indien und Dänemark.

Indien habe ich noch nicht kennengelernt, Dänemark find ich supertoll. Ein schönes ruhiges Land, teilweise auch mit extrem alten Orten und urigen Straßen (Beispiel: Ribe) und die Insel Bornholm gehört zu meinen absoluten Lieblingsinseln.

Und gerade auf Bornholm ist der frische Räucherfisch, den es quasi in jedem Ort in irgendwelchen Räuchereien zu essen gibt, weltweit wahrscheinlich einmalig und an Geschmack nicht zu toppen. Wenn Dir das dänische Festland also nicht so zusagt, versuche es doch mal mit den Inseln, Bornholm vorneweg. Ist aber zugegebenermaßen eine sehr kleine Insel und wer dort Urlaub genießen will, sollte mit einer gewissen "inneren Ruhe" anreisen, Sensationen werden dort nicht geboten. Dennoch liebe ich diese Insel, die sich zudem durch ein vollkommen anderes (besseres) Wetter als weite Teile des Festlands auszeichnet.

WIr haben als junge Menschen mehrfach im großen Freundeskreis (ca, 12-14 Personen) auf Bornholm in einem riesigen renovierten Bauernhof Urlaub gemacht ("Blaholtgard"), mit ca. 600qm Wohnfläche, 7 Schlafzimmer, 6 Bäder, Kamin und riesiges Wohnzimmer sowie riesige Küche und das gehört zu den schönsten Urlaubserlebnissen meines Lebens.

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #14 am: 04. Mai 2014, 23:10:37 »
Bornholm war schon nett! Damals als wir noch jung waren sowieso aber auch beim letzten mal als alte Säcke ;)

So recht fällt mir auch nichts ein, wo ich nie wieder hin fahren würde.

Das einzige Reiseziel, wo ich sagen würde, dass es da nicht mehr viel zu entdecken gibt, wäre Lanzarote aber da fährt man ja auch nicht unbedingt wegen des entdeckens hin ;)

In den USA gibt es ein paar Ecken, wo ich nicht unbedingt wieder hin muss. St. Louis fand ich ziemlich öde aber da war ich auch nicht zum Spaß (Kongress). In Texas war ich jetzt 2x und das reicht zumindest fürs erste, obwohl es auch da noch Ecken gibt, die vielleicht interessant wären.

So richtige Reinfälle habe ich zum Glück noch nicht erlebt.