Ich liebe ja diese bunten Tempel und kann mich da gar nicht satt sehen. Nach Madurai muss ich nochmal, weil da bei der großen Tempelanlage alle Türme verhüllt waren, die wurden gerade renoviert. Ich hätte heulen können....
Und auch der Tirumalai – Nayak – Palast wurde gerade renoviert.
Insgesamt war die Stadt daher für uns eine Enttäuschung. Da waren wir auch nur einen Tag.
Mysore und Umgebung hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten ein Hotel, wo wir vom Zimmer aus den am Sonntag beleuchteten Palast sehen konnten.
Wir haben dort Ausflüge nach Chamundi Hill, nach Sirangapatna, nach Somnathpur und nach Sravanabelagola (unbedingt ganz früh losfahren, sonst ist es zu heiß, wnn du auf den Berg steigst) gemacht
Wenn du exklusiv wohnen willst, kannst du im Sommerpalast (Lalitha Mahal Palace Hotel) absteigen
, ansonsten kann man den auch besichtigen und einen Tee oder Kaffee dort trinken.
Und unbedingt das RRR Restaurant am Gandhi Square besuchen. Es gibt nur ein Gericht, Thali auf Bananenblättern. Wenn du Glück hast, bekommst du einen kleinen Löffel zum Essen, sonst musst du wie die Inder dort mit den Fingern essen
.
Die anderen beiden kenne ich nicht, so weit östlich waren wir nicht. Das steht auch noch mal auf dem Plan (aber derzeit zu anstrengend).
Ich habe eben mal meinen Reisebericht durchgelesen und hab festgestellt, dass sich die Hotelsuche immer schwierig gestaltete. Entweder teuer oder schlecht. In Zukunft würde ich da also vorbuchen.