Wir waren in Varkala. Das war sehr auf westliche Touris ausgerichtet, Inder gab es dort 2009 fast nur als Personal. Man fühlte sich gar nicht mehr wie in Indien. Ein Ausschnitte aus meinem damaligen Reisebericht: "Wir hatten nach ein paar Stunden das dringende Bedürfnis, Prem (unser Fahrer, der sich dort verabschiedet hatte) anzurufen und noch ein paar Tage im wahren Indien rumzufahren."
Ob das an anderen Badeorten auch so ist, weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen, weil die wenigsten Inder schwimmen können. Unser Fahrer ließ sich auch unter viel gutem Zureden nicht dazu bewegen, ins Wasser zu gehen, der hatte Angst davor.
Der Strand war nett, aber kein Traumstrand. Der Strand befindet sich unter einer Steilküste, die Hotel - und Bungalowanlagen und die Restaurants befinden sich oben. Die Restaurants ziehen sich an der ganzen oberen Kante der Steilküste hin, so dass man da schön sitzen und aufs Meer sehen kann. Abends konnte man sich immer frischen Fisch direkt aussuchen. Allerdings wurde auch der ganze Abfall einfach die Steilküste runter gekippt, was dann von unten nicht schön aussah.
Wir würden wahrscheinlich nicht wieder hinfahren.
Die anderen Orte kenne ich nicht. Mamallapuram steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Wir waren im Madumalai Nationalpark, haben aber nur einige wilde Elefanten gesehen.
Gut gefallen hat uns auch Munnar mit den umliegenden Teeplantagen und die Backwaters, da haben wir eine Tour mit einem kleinen Boot durch die Kanäle und dann eine Tagestour von Kollam nach Allepey gemacht. Da wäre ich gern nooch länger geblieben, man kann wohl auch Hausboote mieten.