nonstop?
ansonsten mit 1 stop wäre ethiad vielleicht ne alternative gewesen
Ja, habe ich mir angesehen. Aber ich bevorzuge generell Flüge ohne Umsteigerei wegen der insgesamt kürzeren Reisedauer. In dem Fall erst recht, denn bei den Flügen mit den arabischen Airlines muss ich mir Richtung Indien noch extremer die Nächte um die Ohren schlagen, und das hasse ich, weil es mir normalerweise den gesamten ersten Urlaubstag nimmt. Lieber "schon" um 1.30 Uhr nachts landen und ab 3 oder 4 Uhr ein paar Stunden schlafen, dann in Ruhe aufstehen und fast noch den ganzen Tag haben als im Morgengrauen zu landen und ungeduscht und völlig verpeilt in der Hitze den ersten Tag irgendwie zu verbringen.
So ein Flug wäre für mich eine Alternative, wenn ich 20 km von einem "Etihad-Flughafen" entfernt wohnte, aber Erfurt ist ja flughafenmäßig irgendwo "in the middle of nowhere", also selbst nach Leipzig sind es 1,5 Stunden Fahrt, und da geht Etihad ja auch nicht. Also bleiben (glaube ich) sowieso nur Berlin oder Frankfurt jeweils 3 Autostunden weg, und dann fliege ich lieber direkt.
Ich hatte kurz darüber nachgedacht, ob ich aus der Not eine Tugend mache, 2 Nächte Stop Over mache und mich ein wenig umsehe, aber sooooo sehr interessieren mich die Emirate nicht, und es wäre kostbare Zeit, die mir in Indien fehlen würde.
Es wäre wahrscheinlich nicht mal eine für mich attraktive finanzielle Ersparnis. Die Freigabe der Flüge ist ja gegenüber LH ein bisschen zurück, aber nach allem, was ich so sehen konnte, läuft es auf etwa 10 % Ersparnis hinaus. Wenn man allein unterwegs ist fällt das bei den Gesamtkosten nicht sooooo ins Gewicht. Als Familie, bei der dann gleich vielleicht 300 Euro mehr in der Reisekasse wären, würde ich da schon eher nachdenken.
Ich habe schon eine Ahnung, welche die Airline deines Vertrauens ist
Aber diese ist für mich leider nur selten eine Alternative, denn von Erfurt aus fliegen die nur an die Mittelmeerdestinationen, für Städtetrips habe ich die aber durchaus schon das eine oder andere Mal genommen.