Autor Thema: Welches Fahrzeug...  (Gelesen 9481 mal)

Silke

• Held Mitglied
Re: Welches Fahrzeug...
« Antwort #15 am: 26. April 2014, 21:28:42 »
Hach so eine Spinnerei macht richtig Spaß... Da ich kein Auto fahren kann, würde ich gerne mal eine Ape fahren. Wenn ich erst mal mit drei Rädern unterwegs bin, schaffe ich es irgendwann vielleicht auch mit vier.

Ansonsten finde ich ja ein Mopped auch nicht schlecht. Und schneller zu fahren als vielleicht mal 60km/h bergab würde mich schon reizen, aber ich bin ein Schisser und ich hätte große Angst auf der Autobahn bei 180 mal übersehen zu werden...

Als Kombination aus beiden vielleicht einen Piaggio MP3 ;)?

Ich find als Motorradfahrer die Dinger ja grausam, aber die werden immer beliebter. Kann man unter bestimmten Umständen sogar mit nem Autoführerschein fahren.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #16 am: 26. April 2014, 22:20:09 »
Och nee, Silke.... Das wäre auch nicht mein Geschmack!  ;D Eine Ape ist Kult, meinetwegen auch noch ein fettes Trike (wäre auch nicht mein Fall). Aber so ein komisches Ding -  nee. Dann eher noch ein BMW C1.

Quatsch, auch nicht. Bin nur gerade auf dem Heimweg in einen ordentlichen Platzregen geraten und hätte gerne ein Dach gehabt  ;)

Eine Ape hätte Dach und Stauraum. Das klingt schon verlockend... Aber mein Typhoon ist ja gerade erst 2 Jahre alt und soll noch ein paar Jahre durchhalten. Der Wertverlust bei den Dingern ist ja leider auch heftig, so dass sich ein Verkauf nicht lohnt.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #17 am: 27. April 2014, 20:39:18 »
Aber wenn man son Ape fahren will, kann man doch eigentlich auch gleich Auto fahren, oder? Braucht ja den gleichen Platz, damit hat man nicht mehr die Vorteile eines Zweirades, und ist zudem noch hoffnungslos untermotorisiert. Ich erleb die Dinger immer nur als Verkehrshindernisse.

Son Teil hatte ich mal für meine Jungs angedacht, als die noch nicht Auto fahren durften, weil du die ja je nach Größe mit dem Moped- oder Motorradführerschein fahren kannst, also auch schon mit 15 oder 16. Aber da haben die gestreikt, das fanden die so peinlich, da sind sie eher mit Motorrad auch bei schlechtestem Wetter gefahren.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #18 am: 27. April 2014, 20:41:58 »
Jetzt bin ich neugierig geworden und musste mir erst einmal Bilder von "Apes" suchen im Internet. Mööööönsch, sagt doch gleich, dass das sowas wie ´n Tuk Tuk ist - ich finde es  ganz cool!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #19 am: 27. April 2014, 20:47:24 »
Ich finde die Dinger auch cool. Und da ich sowieso nur pber Land damit fahre, wo ich bequem überholt werden kann, ist das Argument "Verkehrshindernis" in meinen Augen keines mehr.

Ich weiß auch nicht, ob die Ape ein Mofa-Kennzeichen haben kann. Sonst wäre der finanzielle Aufwand gleich höher (Tüv, Versicherung). So zahle ich gerade mal knapp 50€ im Jahr. Und: Ich habe noch keine Ape aus der Nähe gesehen und weiß nicht, ob ich damit klar käme. Wenn man da so wie im Auto drin sitzt, dann kann ich sie eher nicht fahren. Aber das muss jetzt keiner verstehen...
Liebe Grüße, Andrea

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #20 am: 27. April 2014, 21:53:37 »
Die Dinger haben einen Lenker wie ein Moped. Wenn du das fahren kannst, würdest du damit bestimmt klar kommen.

Die kleinen mit 50 ccm kannst du mit Mopedkennzeichen fahren. Die größeren dann mit "richtigen" Kennzeichen.
Wobei auch ein größeres Motorrad nicht wesentlich teurer sein muss, zumindest was die Versicherung betrifft. Wir werden morgen für meine "Schwiegerfreundin" eine 250er kaufen und die wird für Steuern und Versicherung gerade mal 70 € kosten (als "Zweit"fahrzeug auf mich zugelassen). TÜV kommt dann allerdings noch alle zwei Jahre dazu.

Aber wenns mich reizen würde, würde ich zumindest mal zu nem Händler gehen und mich reinsetzen und evtl. Probe fahren.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #21 am: 27. April 2014, 23:00:05 »
Andrea, das fänd ich total witzig, wenn du dich für so etwas entscheiden würdest. Du müsstest ja nicht wie in Asien 6 Mitfahrer einladen ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #22 am: 28. April 2014, 08:58:35 »
Andrea, das fänd ich total witzig, wenn du dich für so etwas entscheiden würdest. Du müsstest ja nicht wie in Asien 6 Mitfahrer einladen ;)

:lach: Ich könnte ja nicht mal meinen Roller mit so vielen Körben und Käfigen beladen wie die Asiaten, wie soll das mit Menschen gehen?  ;)

Wie geschrieben, mein Roller ist jetzt zwei Jahre alt und der wird bis zum bitteren Ende gefahren. Aber danach könnte ich mir schon so eine Ape vorstellen... Ich mag halt durchgeknallte Sachen.
Liebe Grüße, Andrea

MsCrumplebuttom

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #23 am: 28. April 2014, 13:59:16 »
Wenn ich so richtig herumspinnen dürfte und Alltagstauglichkeit und Umweltverträglichkeit keine Rolle spielen würden, würde mir ein Jeep Wrangler Unlimited richtig Spaß machen.

Aber wenn man in der Kölner Innenstadt lebt und arbeitet, ist der "etwas" unpraktisch. 8)

Viele Grüße
Nadine