Autor Thema: Welches Fahrzeug...  (Gelesen 9483 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Welches Fahrzeug...
« am: 25. April 2014, 19:54:33 »
...hättet ihr gerne?

Von der Ente bis zum Maserati, vom Kombi bis zum Sportcoupé, von der Schwalbe bis zur Hyabusa, vom Fahrad bis zum Trecker: Welches Fahrzeug hättet ihr gerne für euren Alltag, welches gerne "just for fun"? Welches würdet ihr gerne nur mal Probefahren?

Ach ja: "Geld spielt keine Rolle"!  ;D
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
Re: Welches Fahrzeug...
« Antwort #1 am: 25. April 2014, 20:05:27 »
Darf ich auch ´nen Fuhrpark nehmen?

Ich liebe meinen Roller nach wie vor. Übrigens war mein Freund jetzt auf Helgoland. Dort sind Fahrräder verboten, da fahren inzwischen wohl sehr viele Tretroller herum. Ich hoffe, er hat viele fotos gemacht :)

Gestern habe ich ein ziemlich cooles Auto gesehen: Ein knallrotes Mercedes Cabrio. Der Fahrer allerdings... Na ja, er hatte wohl gute Gründe sich mit der Karre aufzuwerten, aber nun stopp, ich will ja nicht gemein sein.

Super fand ich meinen Mustang Convertible in Florida.

Generell bin ich bei sowas aber eher vernunftgeleitet. Mein Auto muss groß und sicher und komfortabel genug sein um mich oder auch mal einen Beifahrer mit jeweils sparsam Gepäck von A nach B zu bringen. Der kleinste gemeinsame Nenner ist mein Opel Corsa (noch relativ neu, einiges mehr an PS als üblich, ein kleines bisschen Schnick-Schnack), damit bin ich voll und ganz zufrieden.

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #2 am: 25. April 2014, 20:16:36 »
Das ist leicht zu beantworten - oder doch nicht?

Für Deutschland meine alten Italiener, die auch nach 20 Jahren noch voll auf der Höhe der Zeit sind. Wollte ich etwas anderes, würde es wahrscheinlich das ganze Gegenteil zu diesen Gran Tourismos - vielleicht ein so praktischer Fiat Doblo. Oder doch ein Jaguar? Weniger praktisch, aber dafür Charisma. Jedenfalls kaum einen der deutschen Langweiler. Die sind auch nicht zuverlässig genug.  Bei einem öden Audi würde mir meine Frau die Freundschaft kündigen.  Es gibt ja soviel zu bedenken!  :floet:

Für die USA: Nach aktuellem Stand Jeep Wrangler Unlimited

Jedenfalls werden wir mit einem unserer Italiener dieses Jahr nach Great Britain aufbrechen. Kein rRsiko, obwohl es dort keine Werkstätten für die Fahrzeuge gibt.

Gruss

Rolf

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 25. April 2014, 21:14:40 »
Wenn Geld keine Rolle spielen würde: einen Dodge RAM, Doppelkabine, Pritsche mit Hardtop, mit dem größten möglichen Motor, Automatik und einigen Spielereien. Dazu müsste ich aber auch ne neue Garage haben, in meine passt der nicht rein. Und dazu müsste sehr viel auf dem Grundstück umgebaut werden. Müsste also viel Geld da sein ;D. Wird also nichts :(.

Dann hätte ich gern ein Motorrad, wie ich es mir wünsche: so wie meine derzeitige BMW F650 GS Twin, aber mit einem Vierzylindermotor. Gibt es leider nicht. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir eine zusammen basteln lassen.

Und Probefahren: einen Porsche 911, Ferrari oder ähnliches, Hauptsache viel PS und schnell. Das dann bitte Sonntags früh im Sommer, damit die Autobahn frei ist. Ich möchte mal 300 fahren. Auf Dauer wäre der mir dann zu unpraktisch, passt ja nichts rein. Obwohl...wenn Geld keine Rolle spielt, evtl. als Zweitwagen?

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 25. April 2014, 21:17:39 »
Für den Alltag bleibe ich gerne bei meinem kleinen Japaner.

Just for Fun dürfte es ein schnuckeliger Mercedes-Benz 190 SL sein.

Und zum Probefahren hätte ich gerne mal einen Hundeschlitten!  :)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #5 am: 25. April 2014, 21:25:09 »
Und zum Probefahren hätte ich gerne mal einen Hundeschlitten!  :)

Au ja, super Idee! Ich will mit!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #6 am: 25. April 2014, 21:29:12 »
Hach so eine Spinnerei macht richtig Spaß... Da ich kein Auto fahren kann, würde ich gerne mal eine Ape fahren. Wenn ich erst mal mit drei Rädern unterwegs bin, schaffe ich es irgendwann vielleicht auch mit vier.

Ansonsten finde ich ja ein Mopped auch nicht schlecht. Und schneller zu fahren als vielleicht mal 60km/h bergab würde mich schon reizen, aber ich bin ein Schisser und ich hätte große Angst auf der Autobahn bei 180 mal übersehen zu werden...

Was mir als Beifahrerin gefallen würde, weiß ich gar nicht so recht. Auf jeden Fall kein Sportwagen, da komme ich ohne eine Menge Öl nicht mehr raus, wenn ich mich da erst mal reingequetscht habe  ;D

Als Alltagswagen fand ich unseren Golf 3 toll. Da passte eine Menge rein, die Ausstattung war gut und die Musikanlage im ganzen Ort bekannt  ;)
Liebe Grüße, Andrea

sh3t0r

• Sr. Mitglied
« Antwort #7 am: 25. April 2014, 23:05:54 »
Natürlich den guten alten Marauder. 

Kauschthaus

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #8 am: 26. April 2014, 00:56:01 »
Hmm, ist schwierig zu beantworten.

Sportwagen sind mir wurscht, auch wenn ich einige sehr schön finde. Ich mag die alten runden Kurven und könnte mit einem Ferrari nichts anfangen. Und allgemein, wo soll man denn mit einem schnellen Auto fahren, damit Fahrspaß entsteht?

Mein Herz hängt an Autos, an denen man rumbauen, in denen man übernachten kann. Die haben wenigstens einen Zusatznutzen. ;-)

Wenn mir der Schutz zwischen den Insassen und den weiteren Verkehrsteilnehmer nicht ganz so wichtig wäre, und der Platzbedarf ebenfalls keine Priorität hätte, dann würde ich einen Fiat 500 kaufen. Es gibt wenig Autos in den letzten Jahren, die mein Autofahrer und Retro Herz so berührt haben. Leider ist er einfach zu klein.  :'(

Grüße, Petra

Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #9 am: 26. April 2014, 08:28:14 »
A propos Umbauen: Einen kleinen Camper hätte ich auch gern... Ich finde ja schon einen VW-Bus cool und vorallem kultig, Heiko würde wohl die etwas größere Variante bevorzugen mit eigenem Bad, damit man nachts nicht so weit zum Klo latschen muss  ;)
Liebe Grüße, Andrea

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 26. April 2014, 09:47:19 »
Für den Urlaub ist einfach:

Damit ich endlich überall hin komme ;)

Zuhause für Spaß: Auf jeden Fall einen Cabrio. Eigentlich bin ich mit meinem 3er Cabrio ganz zufrieden aber ein 6er BMW wäre auch nicht übel, vielleicht ein M6, alternativ ein SL, dann aber bitte als AMG. Eine echte Alternative wäre ein alter Ami mit Big Block 8-Zylinder. EIn Mustang, ein Thunderbird, ein Charge, irgend wo etwas.

Und dazu zum einkaufen und für den Alltag ein Kombis (Passat, Superb, nix besonderes).

Jo, mit dem Furhpark könnte ich leben ;)

Ach ja - probefahren würde ich gerne den Bugatti Veyron. Wenn schon, denn schon ;)

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #11 am: 26. April 2014, 09:56:08 »
Ach, eigentlich hätte ich am liebsten nur meinen Zetti wieder  :(, denn ich im Dezember nach einem unverschuldeten Unfall verschrotten musste. Der war mein Traumauto und es ist gar nicht so einfach adäquaten Ersatz zu beschaffen, denn auf puffrote Ledersitze und senfgelbe Autos stehe ich irgendwie nicht  8)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #12 am: 26. April 2014, 10:09:37 »
Autsch, Gabi! Diese Bilder schmerzen sogar mich, auch wenn ich Zetti nicht persönlich kannte...  :traurig:
Liebe Grüße, Andrea

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #13 am: 26. April 2014, 12:34:16 »
Ja, ich trauere ihm extrem nach und habe auch an der Unfallstelle zwei Stunden ohne Unterlass geheult, war aber wohl eher dem Schock zuzuschreiben - das sagten jedenfalls die netten jungen Polizeibeamten, die mich immer wieder in den Arm nahmen und trösteten - war wohl ihr gute Tat am Tag  8)

Ich musste später noch mehrmals zum Autohaus zum Ausräumen des Autos, nicht immer gingen alle Türen auf bzw. ganz zum Schluss konnte ich meine CDs aus dem Wechsler holen - da stand er immer noch so da.

Letztendlich bin ich froh ohne weitere Blessuren aus diesem Unfall rausgekommen zu sein, was bei Tempo 80 - 100 wohl nicht immer so ausgehen muss, auch das Um-die-Ohren-Fliegen des Airbags habe ich ohne Verletzungen überstanden - wovon ich immer noch träume  :(

Kauschthaus

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #14 am: 26. April 2014, 20:11:52 »

Letztendlich bin ich froh ohne weitere Blessuren aus diesem Unfall rausgekommen zu sein, was bei Tempo 80 - 100 wohl nicht immer so ausgehen muss, auch das Um-die-Ohren-Fliegen des Airbags habe ich ohne Verletzungen überstanden - wovon ich immer noch träume  :(

Das habe ich auch gedacht, als ich die Bilder sah. Klar ist es schade um das Auto, aber Du wärst nicht ersetzbar.

Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.