...Mein Eindruck ist oft, die Leute sind gar nicht interessiert, Neues zu entdecken.
Entweder das, oder was ich manchmal auch glaube, dass das vielleicht eine Kehrseite von vollbepackten und z.T. bis auf Stunden herunter vorgeplanter Reisen ist.
Nun ja, jeder wie ihm gefällt...
Hite Road
Oh, ja! Das hast auch wieder so Lichtstimmung, die ich sehr mag.
Hallo Michael, danke!
Unsere Erfahrung nach mehr als 30 Jahren USA: 95-98% der Touristen sind nicht daran interessiert, was es denn ausserhalb der "Lemming"-Routen noch zu entdecken gibt. Früher hakte man ab, was in den Reiseführern stand, heute was man so bei anderen im Internet findet. Möglichst müss eine Location mehrfach erwähnt werden, sonst kommt sie gar nicht erst in die Auswahl. 50 Millionen andere Touristen können ja nicht irren!
Da mangelt es offenbar an Kreativität.
Die "Wichtigkeit" von Locations in Publikationen hängt auch oft sehr stark mit ihrer Erreichbarkeit zusammen. Ob heute noch jemand das Colorado National Monument als N.M. deklarieren würde? Als das geschah, waren halt viele andere und eindrucksvollere Gebiete noch schwerer zu erreichen. Deswegen nahm man das! Nicht viel anders ist es wahrscheinlich bei Joshua Tree gelaufen.
Macht alles nix, die wenig flexiblen Leute laufen uns dann draussen nicht über den Weg, stören die Einsamkeit nicht. Gut für uns!
Zu den Lixhtstimmungen hier nochmal ein Beispiel - immer dieselbe Formation aus verschiedenen Distanzen, aber vor allen Dingen bei unterschiedlichem Licht:
Bei Sonnenschein
Bei bedecktem Himmel
Bei Sonnenuntergang
Das erste Bild ist eher nichtssagend, zwei und drei gefallen mir sehr viel besser.
Gruss
Rolf