Autor Thema: Honeymoon ;-) im Wilden Westen  (Gelesen 64259 mal)

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #90 am: 21. April 2014, 03:43:49 »
Viele Grüße aus Taos  :adieu:

Untertitel: Was für ein Chaos auf dem Weg nach Taos oder der Ostersonntag in NM ist schrecklich.

Heute war fast alles geschlossen und ein langgehegtes Wunschziel konnte nicht besichtigt werden  :(  :bang:.

Gut, dass es hier keinen Ostermontag gibt  :cool2:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #91 am: 21. April 2014, 08:06:53 »
Kurios... An Independence Day haben wir nichts bemerkt, auch an Labor Day gab es eigentlich keine Einschränkungen. Aber an Ostern? Hätte nicht gedacht, dass dieses Fest eine so große Rolle in den USA spielt... Schade für euch, dass ihr euer Ziel heute nicht erreichen konntet. Hoffentlich hattet ihr eine gute Alternative und es ist keine Langeweile aufgekommen!

Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #92 am: 21. April 2014, 09:32:10 »
Höchst merkwürdig. DAS hätte ich auch nicht gedacht.

Ich war damals zu Halloween in Taos. Mir hatte es gut gefallen.

AberRainer ist euch noch nicht über den Weg gelaufen, oder?

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #93 am: 21. April 2014, 10:41:47 »
Vor einem Jahr an Ostern in Florida haben wir auch nicht sonderlich was von Ostern gemerkt. Zumindest ist mir nix mehr davon in Erinnerung. Scheint wohl auch von der Region abzuhängen, in der man sich gerade aufhält. :weissnicht:
...nach der Reise ist vor der Reise...

Malte

• Neuling
  • *
    • carosundmaltesamerika.de
« Antwort #94 am: 21. April 2014, 12:12:34 »
Bistis, das hört sich doch schon mal gut an.
Schade, dass euch wegen Ostern ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde und ihr euer Ziel nicht ansteuern konntet. Das hätte ich nun auch nicht erwartet, dass fast alles zu hat.  :weissnicht:
Aber so wie ich euch kenne ist euch nicht langweilig gewesen. Hoffe, dass heute alles nach Plan verlaufen ist.

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #95 am: 21. April 2014, 13:54:40 »
Hallo ihr Zwei,

aus den vielen Seiten Postings  schließe ich, dass ihr bisher wohl einen interessanten Honeymoon hattet. Ich hoffe doch, ich habe jetzt nicht schon den ganzen Reisebericht verpasst? Nachlesen muss ich nämlich erstmal schieben - da wartet noch so viel anderes  :o 

Also viele Grüße in den wilden Westen. Habt noch ein paar schöne Tage  :usa:
Liebe Grüße
Susan

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #96 am: 21. April 2014, 17:18:09 »
AberRainer ist euch noch nicht über den Weg gelaufen, oder?

Ne, wir sind inzwischen weit im Süden Arizonas angekommen, wo es deutlich wärmer ist als in NM oder gar Colorado (wir sind den Million Dollar Highway "im Winterkleid" gefahren, in Ouray waren es 27 Fahrenheit, also -2 Grad Celsius).

Mit Taos Pueblo haben wir offensichtlich viel Glück gehabt, das hatte nämlich sowieso erst am 17.4. (also nur einen Tag vor unserem Besuch) aufgemacht. Die Einheimische, mit der wir uns unterhalten hatten, erzählte uns auch, dass sie zumindest am Samstag den 19.4. nicht geöffnet hätten, aber wann genau sie wieder aufmachen würden, sagte sie uns nicht. Steht auch im Internet nichts genaues, vielleicht planen die das ad hoc?!

Wir waren letztes Jahr zu Ostern in Texas und da fiel uns auch auf, dass einige Restaurants an Ostersonntag geschlossen hatten (fanden wir auch sehr ungewöhnlich). Gestern abend waren wir auch in einem Texas Roadhouse, das machte immerhin schon um 20.00 Uhr zu (wir waren zum Glück schon halb sieben da), das ist auch außergewöhnlich früh.

Andererseits hatte gestern das Chiracahua NM nicht nur geöffnet, sondern war ausnahmsweise für alle Besucher kostenlos. Ob das für alle NPS galt, weiß ich allerdings nicht, aber manchmal gibt es so Aktionstage, wo der Besuch frei ist.

Heute klappern wir die Kakteenparks um Tucson ab...

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #97 am: 21. April 2014, 17:48:07 »
Ja, in irgendeinem Reisebericht hane ich gelesen, dass die NP alle kostenfrei waren aufgrund des Geburtstages der NP, ich meine, es waren 98 Jahre.

Und million Dollar Highway winterlich stelle ich mir auch interessant vor, sofern es sonnig ist, auch wenn ich bei den Herbstfarben damals fand, dass das nicht zu übertreffen ist.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #98 am: 22. April 2014, 02:09:10 »
Und million Dollar Highway winterlich stelle ich mir auch interessant vor, sofern es sonnig ist, auch wenn ich bei den Herbstfarben damals fand, dass das nicht zu übertreffen ist.

Ich habe die letzten 2 Minuten vor Ouray meine Kamera mitlaufen lassen (wackelig und unprofessionell.....), ist schon eine sehr beeindruckende Szenerie. Wir kannten sonst auch "nur" den Herbstlook, aber jetzt hatte das auch durchaus seinen eigenen Reiz (und wir hatten auch nicht damit gerechnet).

Kann ich von hier aus nicht hochladen, aber wenn ich zu Hause bin, kannst Du Dir selbst in Ruhe einen Eindruck verschaffen. Die Sonne schien übrigens, nur die Luft war schweinekalt.

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #99 am: 22. April 2014, 05:08:06 »
Viele Grüße aus Colorado Springs  :adieu:

Aber an Ostern? Hätte nicht gedacht, dass dieses Fest eine so große Rolle in den USA spielt... Schade für euch, dass ihr euer Ziel heute nicht erreichen konntet. Hoffentlich hattet ihr eine gute Alternative und es ist keine Langeweile aufgekommen!

Der Großteil der Bevölkerung in New Mexiko (Mexikaner) sind tiefgläubige Katholiken und da ist Ostern ein wichtiger Feiertag. Eine Alternative hatten wir nicht wirklich, doch wenigstens hatte das 2. Ziel geöffnet. Dort haben wir dann erfahren, dass Ziel Nr. 1 um 13 Uhr geöffnet wurde, da der Ranger morgens in die Kirche musste  ::)  :bang:. Allerdings konnten wir nicht zurückfahren, da uns das zu viel Zeit gekostet hätte.

Vor einem Jahr an Ostern in Florida haben wir auch nicht sonderlich was von Ostern gemerkt. Zumindest ist mir nix mehr davon in Erinnerung. Scheint wohl auch von der Region abzuhängen, in der man sich gerade aufhält. :weissnicht:

Da hast du aber Glück gehabt, denn wir haben das vor 15 Jahren anders erlebt. Damals waren wir froh, dass wenigstens McD geöffnet hatte. In Taos hat ein Chinese das große Geschäft gemacht - die Hütte war nämlich voll  ;D.

Bistis, das hört sich doch schon mal gut an.

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder  :totlach: !?

Andererseits hatte gestern das Chiracahua NM nicht nur geöffnet, sondern war ausnahmsweise für alle Besucher kostenlos. Ob das für alle NPS galt, weiß ich allerdings nicht, aber manchmal gibt es so Aktionstage, wo der Besuch frei ist.

Doch, gestern hatten alle NP's und NM's freien Eintritt und entsprechend voll war es. Man gab uns beim Vorzeigen den Annual Pass augenzwinkernd zurück.

aus den vielen Seiten Postings  schließe ich, dass ihr bisher wohl einen interessanten Honeymoon hattet. Ich hoffe doch, ich habe jetzt nicht schon den ganzen Reisebericht verpasst? Nachlesen muss ich nämlich erstmal schieben - da wartet noch so viel anderes  :o 
Also viele Grüße in den wilden Westen. Habt noch ein paar schöne Tage  :usa:

Das ist natürlich noch nicht der Reisebericht, Susan. Die 1250 Bilder müssen doch erst gesichtet werden ....

Wir haben gerade die Wanderstiefel in den Koffer gepackt und die restlichen Sachen sind auch verstaut, denn morgen geht's schon wieder nach Hause. Natürlich mit einem  ;D und einem  :heul: Auge. So am letzten Tag ist bei uns eigentlich die Luft raus und dennoch haben wir 3 von 3 geplanten Zielen gemacht  :thumb:. Es war zwar ziemlich frisch und in der Nacht hatte es heftig geregnet, doch zwischendurch zeigte sich sogar die  :strahl:.

Morgen geht es in Richtung Denver, von wo der Flieger dann hoffentlich pünktlich startet.

Vielen lieben Dank euch allen  :knuddel:, dass ihr uns aus der Heimat so eifrig begleitet habt.

Tschüssi  :winkewinke:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #100 am: 22. April 2014, 07:44:14 »
Ich musste gerace mal nachsehen, sooooo lange wart ihr doch gar nicht unterwegs? Ich würde euch gönnen, dass ihr noch mindestens 3 Tage dranhängen könnt :D

Günter

• Neuling
  • *
« Antwort #101 am: 22. April 2014, 08:15:38 »
Hallo Ilona,

ja, die Zeit zerrinnt einem zwischen den Fingern... vor allem im Urlaub! :denk:

Dann wünsche ich Euch einen guten und turbulenzarmen Rückflug.
Immerhin ist das Wetter hier schön  :thumb:

Gruß Günter

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #102 am: 22. April 2014, 10:42:24 »
Ach herrje, schon wieder fast vorbei  :(

Wünsche euch ebenfalls einen guten Rückflug!

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #103 am: 23. April 2014, 16:17:56 »
Viele Grüße von zu Hause  :adieu:. Es hat sich ausgeflittert  :zwinker:.

Ich musste gerace mal nachsehen, sooooo lange wart ihr doch gar nicht unterwegs? Ich würde euch gönnen, dass ihr noch mindestens 3 Tage dranhängen könnt :D

Es waren 16 Tage und die hatten es in sich  :toothy9:. Jetzt sollten wir uns eigentlich noch zu Hause etwas erholen, doch Heiko muss morgen wieder arbeiten und ich übermorgen.

Dann wünsche ich Euch einen guten und turbulenzarmen Rückflug.

Es gab nur wenig Turbulenzen und die Maschine landete fast pünktlich in Ffm. Beim Einsteigen in Denver sah ich eine Stewardess etwas länger an und sie mich auch  :gruebel:. Auf einmal wusste ich es: Sie hat vor einem Jahr den Flug nach LA begleitet und da haben wir uns schon so nett unterhalten. Beim Ausstieg in Ffm wartete sie vorne auf mich (denn sie war dieses Mal für die Busi Class zuständig) und überreichte mir eine rote Rose  :bluerose:. Die hat jetzt eine Ehrenplatz. Ich fand das so nett von ihr  :thumb:.

Ansonsten war es eine etwas anstrengende, doch ganz tolle Reise. Bis auf zwei haben wir alle geplanten Ziele erreicht.

Doch jetzt hat uns erst einmal der Alltag wieder  :floet: , bevor der ausführliche Bericht beginnt. 
Liebe Grüße

Ilona

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #104 am: 23. April 2014, 16:39:18 »
Zitat
Auf einmal wusste ich es: Sie hat vor einem Jahr den Flug nach LA begleitet und da haben wir uns schon so nett unterhalten.

Boaaaah, hast du ein Gedächtnis!

Ich glaube, ich laufe hier immer wieder Leute über den Haufen, die mich allein schon aufgrund meines Jobs kennen und sich sicher noch erinnern. Aber selbst wenn ich aus einer Akte weiß, dass ich jemanden schon vor ein paar Monaten vor mir sitzen hatte, dämmert es meistens nicht sofort.