Autor Thema: Honeymoon ;-) im Wilden Westen  (Gelesen 64260 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Honeymoon ;-) im Wilden Westen
« Antwort #45 am: 12. April 2014, 08:51:38 »
Hm, vielleicht sollte ich doch noch heiraten, dann hat man so einen Heiko richtlig an der Leine, stelle ich gerade fest.... :zwinker: Und bestimmt war dein Heiko nachher froh, dass du ihm ein paar Überstunden aufgebrummt hast, oder?
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Thomas

• Sr. Mitglied
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
« Antwort #46 am: 12. April 2014, 08:51:46 »
anstrengende Wanderung? weißen ...?

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #47 am: 12. April 2014, 18:41:22 »
Ich jedenfalls genieße deine Reiseberichte immer sehr, Ilona: Wandern im Sitzen auf der Couch, wem würde das nicht gefallen?

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #48 am: 13. April 2014, 00:57:31 »
Viele Grüße immer noch aus Kanab  :adieu:

Hm, vielleicht sollte ich doch noch heiraten, dann hat man so einen Heiko richtlig an der Leine, stelle ich gerade fest.... :zwinker: Und bestimmt war dein Heiko nachher froh, dass du ihm ein paar Überstunden aufgebrummt hast, oder?

Das wäre doch toll, wenn noch jemand vom Forum heiratet  :thumb:. Es geht schnell und tut gar nicht weh  :toothy9:.

Mein Heiko war gestern - ehrlich gesagt - von den Überstunden nicht so begeistert und hat mich deshalb heute ausgebremst. Natürlich meinen geschundenen Füßen zuliebe  :cool2:.

Ich jedenfalls genieße deine Reiseberichte immer sehr, Ilona: Wandern im Sitzen auf der Couch, wem würde das nicht gefallen?

Das schreibt die Richtige  :totlach:, die auf Reisen noch vor dem Frühstück einen Halbmarathon hinlegt  :girly: .

Heute haben wir es wirklich nicht übertrieben. Nach 1,5 stündiger Fahrt erreichten wir unser Ziel auf der CCR. Dort hatten wir noch eine alte Rechnung offen, doch die ist jetzt beglichen. Die Piste ist aber in einem miserablen Zustand. So tiefe Furchen und Querrillen haben wir die letzten Male nicht gehabt. Einem normalen PKW ohne HC schredderts voll den Unterboden. Selbst bei uns hat es zweimal am Frontspoiler gekratzt.

Morgen werden wir uns aber nicht schonen können, denn da vertrauen wir uns einem Einheimischen an.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #49 am: 13. April 2014, 01:51:44 »
Ich bin norddeutsch und kann nur flach laufen. Berge überlasse ich sehr gerne anderen  :toothy9:

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #50 am: 13. April 2014, 03:03:14 »
Ich habe vorhin noch etwas vergessen: Wir trafen heute 2 Deutsche (was dieses Jahr echt ungewöhnlich ist  :weissnicht:, denn überwiegend sind Franzosen unterwegs) am Trailhead. Sie erzählten uns, dass sie einen Standard SUV gebucht hatten und in Phoenix keiner da war. Somit mussten sie sich mit einem Midsize zufrieden geben.

Das ist bei uns in Los Angeles auch der Fall gewesen, nur habe ich eine Stunde lang so genervt, bis ich ein Upgrade auf einen Fullsize bekommen habe. Downgrade geht doch wohl gar nicht :hammer:. Was ist denn das jetzt für eine Masche von Alamo!? Die denken wohl, dass die meisten Touris den Unterschied ohnehin nicht kennen. Also passt bloß bei der Anmietung auf und gebt euch nicht mit einer Abstufung zufrieden. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #51 am: 13. April 2014, 08:45:44 »
Was du triffst Franzosen beim Wandern? Das ist ja ganz was neues! Wenn ich mal welche in Frankreich auf Wanderwegen getroffen habe dann im Pumps (Weiblein) oder Badelatsche (die Herren) womit sie nicht weit gekommen sind.
Sprachen die etwa auch englisch?  ;)

Ich rätsele immer noch wo euer hike des Lebens war...bin jedenfalls sehr beruhigt dass ihr das passende Auto für Expeditionen habt  :thumb:
Viele Grüße Paula

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #52 am: 13. April 2014, 08:47:34 »
Mir ist im Febraur/März auch aufgefallen, dass fast keine Deutschen unterwegs waren. Ich dachte aber, das,liegt an der Saison, da auch nur sehr wenig andere Ausländer da waren insgesamt.

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #53 am: 13. April 2014, 22:11:34 »
Zitat
Die Piste ist aber in einem miserablen Zustand. So tiefe Furchen und Querrillen haben wir die letzten Male nicht gehabt.

:o Das gefällt mir aber erst mal gar nicht ...! Ob sich das in den nächsten Wochen wohl ändert ... ??  ???
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #54 am: 13. April 2014, 22:24:19 »
Und so weit ich weiß, dauert es bei den beiden, bis sie eine Piste als schlecht bewerten. Die nicht mehr ganz so leichten Stellen sind für Ilona und Heiko die Stellen, an denen ich mich schon tot über'n Dornbusch hängen sehe.  :respekt:

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #55 am: 14. April 2014, 03:01:35 »
Viele Grüße nochmals aus Kanab  :adieu: (nein, wir schlagen hier keine Wurzeln :zwinker:)

Was du triffst Franzosen beim Wandern? Das ist ja ganz was neuesh! Wenn ich mal welche in Frankreich auf Wanderwegen getroffen habe dann im Pumps (Weiblein) oder Badelatsche (die Herren) womit sie nicht weit gekommen sind.
Sprachen die etwa auch englisch?  ;)

Nix da englisch - er sprach nur französisch und sie französisch/italienisch. Mit un petite peu  :zwinker: et avec Händen und Füßen verstanden wir uns schon. Er war Stativträger und beide hatten richtige Wanderschuhe an. 

Mir ist im Febraur/März auch aufgefallen, dass fast keine Deutschen unterwegs waren. Ich dachte aber, das,liegt an der Saison, da auch nur sehr wenig andere Ausländer da waren insgesamt.

Vorhin im Restaurant hörte man auch wieder nur französisch  :gruebel:. Wobei man da auch die Kanadier berücksichtigen muss.

:o Das gefällt mir aber erst mal gar nicht ...! Ob sich das in den nächsten Wochen wohl ändert ... ??  ???
Und so weit ich weiß, dauert es bei den beiden, bis sie eine Piste als schlecht bewerten. Die nicht mehr ganz so leichten Stellen sind für Ilona und Heiko die Stellen, an denen ich mich schon tot über'n Dornbusch hängen sehe.  :respekt:

Ich glaube nicht Nele, dass die Strecke gegradet wird. Mit einem SUV könnt ihr auf jeden Fall fahren und schnell vorwärts kommt man ohnehin nicht, auch wenn zwischendurch Schilder mit 35 mph  :totlach: aufgestellt sind. Aber ihr habt doch Zeit  :cool2:. Nur fahrt die Strecke keinesfalls bei Nässe oder wenn Regen angesagt ist.

Heute haben selbst wir uns einem Fahrer anvertraut und das war gut so, denn die Gegend um Kanab ist der reinste Sandkasten.

Wir sind morgens 3 Stunden im weißen Tiefsand gestapft und es war nicht einmal ein Meer in der Nähe  :toothy9:. Anschließend fuhr er uns durch tiefsten  :schreck: roten Sand zu zwei weiteren interessanten Plätzen  :happy2:. Ein Mietwagen hätte die Strecke niemals gemeistert und dem hätte es nach kurzer Zeit den Unterboden zerfetzt.
Liebe Grüße

Ilona

Thomas

• Sr. Mitglied
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
« Antwort #56 am: 14. April 2014, 06:57:46 »
Ilona jetzt machst du es aber spannend. Bin neugierig auf das was ihr erlebt habt.
Weiterhin viel Spaß

geht uns im Südwesten im Februar auch immer so. Ich denke, es ist einfach noch keine Saison. Wir fliegen ja auch nur im Februar, weil wir wegen Martinas Job nicht anders können. Vorteil im Februar die extrem klare Luft, was man auch an den Fotos merkt. die Hotel Preise sind am Boden und du bist selbst am Grand Canyon und im Zion so gut wie alleine. Ich freue mich schon auf den Februar 2015

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #57 am: 14. April 2014, 07:13:51 »
Hm, eeißer Sand und roter Sand  :raetsel: :gruebel:

Wenn du beim Schreiben des Reiseberichtes ebenso gut drauf bist wie jetzt beim "Zwischenbericht", wird es auf jeden Fall ein Lesevergnügen!

MsCrumplebuttom

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #58 am: 14. April 2014, 13:31:57 »
Hört sich alles super an, Ilona!

Wir haben im November auch fast keine Deutschen getroffen. Die meisten anderen Touristen waren Amerikaner und recht viele Franzosen und Italiener.

Dass die CCR im Moment in schlechtem Zustand sein soll, habe ich schon von ein paar Leuten gehört. Als wir die Strecke im Mai letzten Jahres gefahren sind, war sie glatt wie ein Babypopo. Da können wir wohl froh sein.

Viel Spaß noch!

Viele Grüße
Nadine

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #59 am: 15. April 2014, 06:21:43 »
Viele Grüße aus Page  :adieu: und zwischendurch allen Mitreisenden ein herzliches Dankeschön :knuddel:.

Heute sind wir die House Rock Valley Road gefahren. Anfangs war sie wie eine Autobahn, doch dann gingen die tiefen Furchen los. Gut, dass sie trocken wie Beton war.

Wir sind heute früh in Kanab bei 3°C gestartet und erreichten nach knapp 3 Stunden unser Ziel - die CBS. Da es ein sehr trockener Winter war, sind die Pisten mehr als tiefsandig. Dazu kommt, dass man zwischendurch über üble Felsplatten muss. Zwei harmlose habe ich fotografiert, doch bei den anderen konnte ich wegen der Schräglage vom Auto die Türe nicht öffnen  :floet:.

Der Spoiler vom Auto war ein Sandschieber und wenn man es auch am liebsten wollte, so einfach umdrehen geht auf der einspurigen Sandbahn nicht. Dazu kommt, dass gestern ein Sturm war und alle Spuren zugeweht hatte. Es ging also mehr oder weniger nur Schrittgeschwindigkeit. Dafür waren wir alleine in der CBS. Erst als wir zum Auto zurück gingen, kamen uns 4 Leute und dann noch 2 entgegen.

Aber auf der Rückfahrt begegnete uns ein Offroad Mercedes  Transporter mit franz. Kennzeichen  :toothy9:. Gut, dass da gerade eine kleine Ausweichmöglichkeit war.

Vorhin beim Essen: Franzosen hinter uns  ;D. Ich glaube, die entdecken gerade den Wilden Westen für sich.

Morgen legen wir mal so was wie einen Urlaubstag ein  :cool2:. Die tägliche Jagd nach dem buntesten Sandstein hält man auf Dauer nämlich nicht durch  :floet:  :zwinker:.

Doch nun geht's in die Heia, denn morgen früh um 5 Uhr klingelt der Wecker :evil:
Liebe Grüße

Ilona