Viele Grüße aus Page
und zwischendurch allen Mitreisenden ein herzliches Dankeschön
.
Heute sind wir die House Rock Valley Road gefahren. Anfangs war sie wie eine Autobahn, doch dann gingen die tiefen Furchen los. Gut, dass sie trocken wie Beton war.
Wir sind heute früh in Kanab bei 3°C gestartet und erreichten nach knapp 3 Stunden unser Ziel - die CBS. Da es ein sehr trockener Winter war, sind die Pisten mehr als tiefsandig. Dazu kommt, dass man zwischendurch über üble Felsplatten muss. Zwei harmlose habe ich fotografiert, doch bei den anderen konnte ich wegen der Schräglage vom Auto die Türe nicht öffnen
.
Der Spoiler vom Auto war ein Sandschieber und wenn man es auch am liebsten wollte, so einfach umdrehen geht auf der einspurigen Sandbahn nicht. Dazu kommt, dass gestern ein Sturm war und alle Spuren zugeweht hatte. Es ging also mehr oder weniger nur Schrittgeschwindigkeit. Dafür waren wir alleine in der CBS. Erst als wir zum Auto zurück gingen, kamen uns 4 Leute und dann noch 2 entgegen.
Aber auf der Rückfahrt begegnete uns ein Offroad Mercedes Transporter mit franz. Kennzeichen
. Gut, dass da gerade eine kleine Ausweichmöglichkeit war.
Vorhin beim Essen: Franzosen hinter uns
. Ich glaube, die entdecken gerade den Wilden Westen für sich.
Morgen legen wir mal so was wie einen Urlaubstag ein
. Die tägliche Jagd nach dem buntesten Sandstein hält man auf Dauer nämlich nicht durch
.
Doch nun geht's in die Heia, denn morgen früh um 5 Uhr klingelt der Wecker
.