Also eigentlich kann ich so nichts zu dem Thread-Titel beitragen - aber was ja nicht heißt, dass trotzdem Chaos ausbrechen kann.
Es dürfte inzwischen so 15 oder 20 Jahre her sein. Beste Freundin und ich hatten gleichzeitig im Sommer Urlaub und Beide keinen Plan dafür. Da uns zu der Zeit das Charma nicht gerade wohlgesonnen war, war schnell der Entschluss gefasst: Ab zum Flughafen und irgendwas Last Minute buchen. Sonne, Meer und Strand - kein Stress .. keine Hektik. Einfach nur Ruhe und von niemanden genervt werden!
Das war an einem Dienstag. Die Woche darauf hatten wir beide Urlaub. Der Flug sollte am Freitag Abend um 20 Uhr gehen. Am Schalter wurde uns gesagt, die Tickets könnten wir am Donnertag persönlich abholen, damit uns da die Post nicht noch ein Ei legt.
Kein Problem. Ich hab damals ganz in der Nähe vom Flughafen gearbeitet. Fahr ich halt abends nach der Arbeit schnell vorbei und hol sie ab.
Soweit so gut. Donnerstag abend also zu dem Last-Minut Schalter gedackelt um die Tickets zu holen.
Die Dame am Schalter:
"Ach gut, dass Sie doch noch persönlich kommen. Der Flug hat sich verschoben und wurde auf 6 Uhr vorverlegt!"
Ich:
"Ach das macht gar nichts. Ob jetzt Abends um 8 oder um 6 .. wegen den 2 Stunden ist das kein Problem .... "
Schalterdame:
"Ähm .. nein nein ... nicht 6 Uhr am Abend. 6 Uhr am Morgen!"
Ich:
"Freitag? ?? ?? ?? ??"
Sie
"Ja!"
Ich:
"Also jetzt in 12 Stunden?? ??"
"Ja!"
Ich bin gar nicht mehr dazu gekommen, mich groß aufzuregen! Kein Koffer gepackt, noch nicht alles eingekauft. Keine Ahnung, wie am Morgen zum Flughafen kommen, und Freundin musste ja auch noch informiert und gescheucht werden!
Meine Mam musste dann am Freitag meinen Chef anrufen und ihm irgendwie klar machen, dass Töchterchen heute nicht zur Arbeit kommt, weil sie schon im Flieger sitzt ... Arbeitsübergabe war da natürlich auch keine.
OK - war ja nur 1 Woche .. und über die Woche lachen wir heute noch. Das war (angefangen von dem Flug) der chaotischste Urlaub meines Lebens
Von wegen Ruhe und Frieden ...