Autor Thema: Sayonara und bis bald!  (Gelesen 26594 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #30 am: 04. April 2014, 10:29:45 »
Flicka, es freut mich total, hier von einem bisher rundherum gelungenen Urlaub zu lesen! Und noch mehr freut mich, dass du hier schon ein paar schöne Bilder ankündigst...

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #31 am: 04. April 2014, 18:59:10 »
Die Kirschblüte ist hier in Kyoto offenbar auf ihrem Höhepunkt angekommen, überall wo ich heute war ein Blütentraum in weiß und rosa. Heute ist es ziemlich windig, und wenn der Wind die Blütenblätter vom Baum weht, sieht es aus wie Schnee.

Die Kamera glüht von morgens bis abends, also wird es wohl auch hier im Forum ein paar schöne Fotos geben.  :)

:happy:   Ja, ja, ja ... Wünsche dir noch viel, viel Spaß und freue mich schon jetzt auf die Fotos!

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #32 am: 04. April 2014, 23:34:03 »
Danke für die guten Wünsche!  :) Ich werde sie auch an meinen Fotoapparat weiterleiten.  ;)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #33 am: 04. April 2014, 23:58:13 »
Ich wünsche dir, dass du nicht gerade jetzt in dem Urlaub entdecken musst, dass du eine Allergie gegen Kirschblüten hast. Falls doch, hilft bestimmt irgendein exotischer japanischer Schnaps. Den übrigens solltest du rein prophylaktisch jetzt schon trinken, finde ich.

Und lass dich schön einschneien von den Blütenblättern!

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #34 am: 05. April 2014, 06:57:25 »
Hallo Flicka,

Deine Updates lassen richtig Begeisterung durchklingen. Ich wünsche Dir den bestmöglichen Urlaub und freue mich auch schon auf Bilder. Oder langt es sogar zu einem Bericht?

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #35 am: 05. April 2014, 11:19:20 »
Flicka das klingt toll! Tempel von Kirschblühten umweht  ^-^
ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fotos.

Von Kyoto aus ist es nicht weit bis Inari mit dem Vorortzug. Fährst du da auch hin? Das ist eine wahnsinnig schöne Tempelanlage und liegt direkt ein paar Meter vom Bahnhof weg. Ich fand die fast noch besser als Kyoto.

In Kyoto in der Handwerksgasse kann man so schöne Kunstartikel kaufen, vor allem getöpfertes.

Scotty beam me up!  ::)
Viele Grüße Paula

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #36 am: 05. April 2014, 12:56:39 »
Ich kann euch schon mal beruhigen: Eine Allergie gegen Kirschblütenblätter scheine ich nicht zu haben, ich fühle mich im Gegenteil magisch von ihnen angezogen.  :) Ich stehe schon genau wie die Japaner quasi vor jedem Baum und suche die schönste Blüte.

Leider ist es die letzten drei Tage relativ windig, und die armen Blüten werden ganz schön durchgeschüttelt. Der Höhepunkt der Kirschblüte wird hier in Kyoto deshalb wohl schon übermorgen vorbei sein. Wenn sie sich noch einen Tag länger so halten, wäre natürlich perfekt, denn ich reise überübermorgen weiter.  ;D

Michael, gute Neuigkeiten: Einen Reisebericht habe ich mir fest vorgenommen!

Paula, am Fushimi-Inari-Schrein war ich gestern schon. Der hat mir auch sehr gut gefallen!

Jetzt muss ich gleich mal runter gehen und nach der Waschmaschine schauen, immer diese hausfraulichen Pflichten, sogar im Urlaub. Aber man will ja auch in ein paar Tagen noch was anzuziehen haben...

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #37 am: 05. April 2014, 13:03:54 »
Ich bin wahnsinnig gespannt auf deinen Bericht!

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #38 am: 07. April 2014, 15:06:29 »
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich heute abend nochmal aus Kyoto, bevor es morgen nachmittag nach Osaka weitergeht.

Gestern war ich zwischendurch mal etwas unleidlich. Es sind halt doch immer unglaublich viele Menschen unterwegs. Aber heute war wieder ein unheimlich schöner Tag mit einem Erlebnis, das sicher zu den Höhepunkten dieser Reise gehören wird. Wer mag, kann ja mal Miyako Odori googeln  :) Ich werde mich jetzt jedenfalls gleich schlafen legen und von Frühlingstänzen träumen.  :)

Bis bald!

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #39 am: 07. April 2014, 15:21:18 »
Miyako Odori

Wow! Ich trau mich gar nicht zu fragen ... hast du gefilmt??
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #40 am: 07. April 2014, 15:40:18 »
Miyako Odori

Wow! Ich trau mich gar nicht zu fragen ... hast du gefilmt??

Nein, nur bei der Schlussszene ein heimliches leicht verwackeltes Foto gemacht. Film und Foto sind offiziell nicht erlaubt, aber wie man im Internet sieht, haben da schon einige trotzdem was aufgenommen. Ich glaube, es gibt auch was auf Youtube, aber wahrscheinlich nicht von den diesjährigen Tänzen.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #41 am: 07. April 2014, 19:27:04 »
Wie geheimnisvoll!

Aber wow, die Bilder im Internet sehen toll aus!

MsCrumplebuttom

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #42 am: 08. April 2014, 11:01:06 »
Hallo Flicka! Wenn auch etwas verspätet, möchte ich dir trotzdem noch eine gute Reise wünschen! Ich bin auch gespannt auf die Fotos, denn Japan interessiert mich auch.

Viel Spaß noch!

Viele Grüße
Nadine

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #43 am: 10. April 2014, 11:50:23 »
Hallo Flicka! Wenn auch etwas verspätet, möchte ich dir trotzdem noch eine gute Reise wünschen! Ich bin auch gespannt auf die Fotos, denn Japan interessiert mich auch.

Viel Spaß noch!

Vielen Dank für deine guten Wünsche!

Viele Grüße an euch alle aus Hiroshima, wo ich heute nachmittag angekommen bin. Gestern nacht habe ich in einem buddhistischen Tempel in Koyasan geschlafen, es war allerdings ein bequemer Tempel, eher wie ein Kurhaus. Ich habe zum ersten mal in einem Futon-Bett geschlafen, das war erstaunlich bequem.

Dafür habe ich vorgestern abend mal fritierten Oktopus probiert, der war allerdings richtig eklig und man hat durch die Panade noch die riesigen Saugnäpfe gesehen. Mich überläufts jetzt noch, wenn ich daran denke. Ich konnte nur zwei Stücke essen.

Nachher gehe ich noch Pfannkuchen essen, die sollen eine Spezialität von Hiroshima sein.

Viele Grüße
Flicka

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #44 am: 10. April 2014, 13:27:23 »
Pfannkuchen klingt definitv besser wie  Oktopus ..  ^-^
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!