Hallo ihr Lieben,
ich bin gestern in Kyoto angekommen. Obwohl ich den frühesten Zug genommen habe, der möglich war, gab es schon genug Pendler in der Yamanote Linie, um ein paar von ihnen meinen Koffer vors Schienbein zu hauen. Die sind bestimmt froh, dass ich von dort weg bin.
Die Kirschblüte ist hier in Kyoto offenbar auf ihrem Höhepunkt angekommen, überall wo ich heute war ein Blütentraum in weiß und rosa. Heute ist es ziemlich windig, und wenn der Wind die Blütenblätter vom Baum weht, sieht es aus wie Schnee.
Erstaunlicherweise bin ich immer noch nicht verloren gegangen. Ich kann mir sogar inzwischen schon selber komplizierte Dinge wie U-Bahn-Tickets kaufen.
Inzwischen habe ich das Gefühl, als wäre ich schon wochenlang hier, dabei sind es erst sechs Tage. Es gibt so viel zu sehen, dass ich meistens von morgens bis abends auf den Beinen bin. Heute habe ich mal Zeit gefunden, zwischendurch im Hotel ein bisschen die Füße hochzulegen, aber wenn sich das Wetter halbwegs hält, will ich heute abend noch beleuchtete Kirschbäume gucken gehen.
Die Kamera glüht von morgens bis abends, also wird es wohl auch hier im Forum ein paar schöne Fotos geben.

Viele Grüße
Flicka