Autor Thema: LH und Streik  (Gelesen 21458 mal)

Hatchcanyon

• Gast
LH und Streik
« am: 21. März 2014, 10:37:02 »
Gut, wenn man derzeit nicht bei LH gebucht hat, die Piloten drohen mit einem heftigen Streik.

Die Airline wird offenbar immer mehr zum Problen.

Gruss

Rolf

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: LH und Streik
« Antwort #1 am: 21. März 2014, 10:56:00 »
Die öffentlichen Verkehrsmittel in NRW werden ja auch seit ein paar Tagen bestreikt, wenn jetzt LH noch dazu kommt, ist bald alles "dicht".

Ich bin zum Glück sowieso kein LH Kunde, aber das würde mir langsam auf den Keks gehen, immer vor Ostern kommt die Panik auf, ob man nun fliegt oder nicht. Es ist wirklich bald jedes Jahr "die gleiche Sch**e". Bei BA wird zwar auch manchmal gestreikt, allerdings viel seltener und meistens bekommt BA es dennoch hin, dass der Flugverkehr weitergeht. Ich habe noch NIE einen BA Flug wegen Streik nicht wahrnehmen können und inzwischen gehen wir ins 9. Jahr zusammen mit BA.

Am 8. April geht es auch dieses Jahr wieder mit BA nach Las Vegas, ich hoffe natürlich, dass das reibungsfrei klappt.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 21. März 2014, 12:35:55 »
na dann kann ich nur hoffen dass es Ostern wirklich nicht trifft, wir fliegen nämlich Gründonnerstag mit Lufthansa nach Barcelona und am Ostermontag wieder zurück... :o
Viele Grüße Paula

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #3 am: 21. März 2014, 12:56:48 »
na dann kann ich nur hoffen dass es Ostern wirklich nicht trifft, wir fliegen nämlich Gründonnerstag mit Lufthansa nach Barcelona und am Ostermontag wieder zurück... :o

Ostern hat die Pilotengewerkschaft ausdrücklich ausgenommen. So wie es scheint sogar die ganzen Osterferien in den verschiedenen Bundesländern.

Gruss

Rolf

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #4 am: 24. März 2014, 14:29:26 »
Am Donnerstag wird der Betrieb am Frankfurter Airport stark behindert sein, eventuell muss der Flughafen sogar völlig geschlossen werden.

Gruss

Rolf

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 28. März 2014, 12:57:39 »
Oh weh, nächste Woche Mittwoch bis Freitag dürfte nicht mehr viel gehen auf LH-Flügen: http://www.focus.de/finanzen/news/noch-mehr-chaos-an-flughaefen-lufthansa-piloten-streiken-von-mittwoch-bis-freitag_id_3726867.html
...nach der Reise ist vor der Reise...

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #6 am: 28. März 2014, 13:15:58 »
Geht mir diese Streikmentalität langsam auf den Keks ...  >:(
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #7 am: 28. März 2014, 13:33:34 »
Und was hat man mir immer gesagt? Ihr fliegt mit BA? Die streiken doch ständig....
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 28. März 2014, 13:48:43 »

Nele, mit welcher Gesellschaft fliegt ihr rüber?
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #9 am: 28. März 2014, 14:36:27 »
Und was hat man mir immer gesagt? Ihr fliegt mit BA? Die streiken doch ständig....

Wer auch immer das sagt - das stimmt gar nicht. Außerdem, wenn die streiken (beispielsweise die Boardcrew), dann sagen die solange im Voraus Bescheid, dass BA in der Zwischenzeit Aushilfen bereitstellen kann (so geschehen vor ein paar Jahren).

Aber ich habe es ja auch woanders schon geschrieben: obwohl wir jetzt seit knapp 10 Jahren nur noch BA fliegen (wenn es in die USA geht), haben wir noch keinen einzigen Ausfall gehabt. Weder wegen Streik noch wegen anderer Gründe.

Ich habe jetzt allerdings herausgefunden, wie man Avios (= British Airways Meilen) bei einer AirBerlin Buchung einsetzen kann! Denn das ist immer noch meine Wunschvorstellung - Non-Stop mit AirBerlin nach Los Angeles od. San Francisco (am liebsten zwar nach Las Vegas, aber das ist ja wieder einmal aus dem Flugplan gestrichen worden). Bei der nächsten Planung werde ich das mal konkret durchrechnen (es wird in jedem Fall teurer als BA, aber vielleicht dennoch machbar).

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #10 am: 28. März 2014, 14:41:45 »
Nele, mit welcher Gesellschaft fliegt ihr rüber?

Wenn das hier noch stimmt, scheint es AirFrance zu sein:

http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,544.msg11000.html#msg11000

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #11 am: 28. März 2014, 15:07:37 »
Jep - ist immer noch AirFrance. Und ich hoffe, der Nürnberger Flughafen ist klein genug, dass da alle Streiks die da noch kommen mögen einen großen Bogen drum machen!!!

Wir fliegen nun wirklich nicht oft weg. Außer Island war es das letzte mal 2010 in die USA - und da hab ich auch schon zittern dürfen, weil ja grad da so ein Vulkan ausbrechen musste ...  ::)

Aber es sind ja nicht nur die Flughäfen, die das Leben einiger gerade durcheinander bringen:

Da die Öffentlichen ja auch teilweise streiken, musste Bekannter mit dem Auto seiner Frau in die Arbeit fahren (die ja eh Urlaub nehmen musste, weil die KiTa wg. Streik geschlossen hatte- Chef hat sich gefreut ... ) und stand dann erst einmal 2 Stunden gepflegt im Stau, weil die Streikenden ja auch noch zur Hauptverkehrszeit die Hauptstraßen mit ihren Trillerpfeiffen belegt hatten ... 
:hammer:

Aber was die Flüge angeht, sind ja doch noch ein paar vor mir dran: Rainer fliegt ja schon viel früher z.B.!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #12 am: 28. März 2014, 15:42:32 »
Rainer fliegt ja schon viel früher z.B.!

... und Ilona fliegt zwei Tage vor uns. Allerdings fliegen wir alle von verschiedenen Flughäfen und mit verschiedenen Airlines.

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #13 am: 28. März 2014, 15:43:22 »

Mir auch, denn wenn ich streiken würde, dann würde mir mein Chef sofort die Kündigung in die Hand drücken.

Davon abgesehen, sind wir Endverbraucher immer die Dummen. Zum einen freut man sich ein Jahr auf die Reise und muss jedes Jahr um diese Zeit bibbern, welcher Berufszweig gerade am Frankfurter Flughafen streikt, zum anderen verteuert es letztendlich nach der Einigung die Tickets. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #14 am: 28. März 2014, 16:09:29 »
... zum anderen verteuert es letztendlich nach der Einigung die Tickets.

Klar, irgendwer muss ja die Lohnerhöhungen zahlen! Auch deine Lohnerhöhung (sofern du eine bekommst) zahlt dein Chef sicher nicht aus seinem Portemonnaie sondern holt sich das über VK-Preise oder sonstige Einsparungen wieder zurück. Würdest du zugunsten eurer Kunden auf steigende Löhne verzichten oder (unbezahlte) Mehrarbeit leisten?

Blöd ist diese Streikerei trotzdem oft genug, vorallem wenn´s um Urlaub geht oder man nicht weiß, wer sich um das Kind kümmern soll oder der Weg zur Arbeit länger dauert etc. Aber ohne Streiks hätten die Arbeitnehmer schnell keine Rechte mehr, da kein Druckmittel mehr vorhanden wäre. Das sollte man nicht gänzlich aus den Augen verlieren!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de