Autor Thema: Meer und mehr in Kalifornien  (Gelesen 103574 mal)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
Re: Meer und mehr in Kalifornien
« Antwort #30 am: 13. März 2014, 13:12:13 »
Welcome, Nele!  :usa:

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #31 am: 13. März 2014, 13:25:08 »
Ich hüpfe auch noch mit an Bord. Kann ich mir irgendwo ein Fahrrad leihen, falls es jetzt erst mal in diesem Lauftempo weitergeht? ;)

Obwohl... Nein, lieber doch nicht mit dem Fahrrad die vielen Berge hoch. Ich folge dir mit dem Auto, quasi als dein privates Begleitfahrzeug. Dann kannst du auch einsteigen, falls es dir zu viel wird.  :)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #32 am: 13. März 2014, 13:39:35 »
Flicka, das mit dem Fahrrad ist zumindest unten an der Bay entlang nicht abwegig. Da fahren viele und es gibt auch viele Fahrradverleihe.

Und da, wo es steil ist, gehe ich sowieso nicht rennen. Wie wäre es mit einem Elektrofahrrad? :P

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #33 am: 13. März 2014, 13:49:10 »
Gute Idee! Sowas wollte ich schon längst mal ausprobieren!

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #34 am: 13. März 2014, 14:00:54 »
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #35 am: 13. März 2014, 14:06:05 »
Segway?

Bin ich nicht mit zurecht gekommen, ich war immer zu sehr versucht wie auf Inlinern zu reagieren.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #36 am: 13. März 2014, 14:18:03 »
Birgit, Deine Fitness macht mir Angst. Allein die Kilometer zum Alamosquare und wieder zurück wären für mich eigentlich schon ausreichend gewesen. Du schaltest noch 20 Kilometer vornedran... Ist aber schon recht, erhol Dich nur...  8)  ;D ;D

Dein Reisebericht liest sich übrigens wieder richtig klasse. :thumb:
...nach der Reise ist vor der Reise...

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #37 am: 13. März 2014, 15:09:37 »
Segway?

Bin ich nicht mit zurecht gekommen, ich war immer zu sehr versucht wie auf Inlinern zu reagieren.

Ich hatte selber noch nicht die Gelegenheit dazu. Aber interessant wäre es schon
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #38 am: 13. März 2014, 16:00:38 »
Ja, ich wollte das auch unbedingt probieren und habe dann mal in San Antonio eine Stadtrundfahrt auf Segways mitgemacht.

Mir persönlich hat es dann letztlich nicht so gefallen. Zum einen bin ich mit dem Ding wirklich nicht zurecht gekommen, obwohl immer wieder gesagt wird, das sei soooo einfach, zum anderen hasse ich es zu stehen. Ich gehe lieber auf und ab als die ganze Zeit auf einem Fleck still zu stehen, das finde ich viel anstrengender für die Füße. Aber auf so einem Segway steht man eben eine Stunde oder eben so lange wie man fährt, nur herum :(

(Ich nehme halt lieber meinen Tretroller  :) )

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #39 am: 13. März 2014, 19:55:23 »
Samstag, 22.02.2014

Der Tag beginnt wieder früh. Ganz so gut geschlafen habe ich heute nicht. Das Hotel ist hellhörig, der Nachbar hat den Fernseher laut. Im Flur wird palavert und mitten in der Nacht hat jemand gute Laune und pfeift vor sich hin.

Aber auch heute schaffe ich es um 6 Uhr in Laufschuhen das Haus zu verlassen. Wieder geht es Richtung Bay, nun aber rechts herum zur Baybridge, die sich im Sonnenaufgang auch gut macht, Richtungswechsel, zu Fisherman's Wharf und zurück unter die Dusche.

Ich habe furchtbaren Kohldampf und sitze kurz nach 9 Uhr in der Nähe des Union Square in Lori's Diner.

Anschließend genieße ich die zum Glück schnell kräftiger werdende Sonne auf dem Union Square. Einfach ein bisschen Leute gucken, die entspannt ihr Wochenende begehen und für ein bisschen Farbe im Gesicht sorgen, herrlich!

Ich bummele durch China Town und bekomme so langsam Hunger, leider nicht auf Asiatisches, denn hier wären die Dim Sum sicher original. Irgendwie fühlt es sich hier auch nicht soooo asiatisch an. Dennoch kommt ein bisschen Fernweh in die andere Richtung auf.

Auf zum Coit Tower, die Aussicht soll toll sein. Ich kämpfe mich die steile Straße hoch. Doch Pustekuchen, das Ding ist geschlossen wegen Renovierungsarbeiten.

Nun komme ich an Fisherman's Wharf an, mal wieder. So oft war das gar nicht geplant, aber hier endet nun mal die Straße. Applebee's begrüßt mich und ich begrüße mein erstes Steak mit mashed potatoes in diesem Urlaub.

Upps, nun aber flott, um 15.20 Uhr soll ich am Pier 33 sein, dort beginnt nämlich die Tour nach Alcatraz.

Kaum angekommen, beginnt das Boarding. Die Überfahrt dauert nur 12 Minuten und dann habe ich 2,5 Stunden Zeit für die Insel. Mit der Audiotour vergeht die Zeit wie im Flug. Al Capone wird vorgestellt, man kann auch Zellen betreten und sieht den Verwaltungstrakt.

Es bietet sich ein toller Ausblick in die Freiheit von hier, jedoch nur die Wärter konnten hier ihre Freiheit genießen, einfach ein Boot nehmen und in die Stadt mit all ihren Verlockungen fahren.

Das Hospital ist geöffnet und kann besichtigt werden. Nein, hier lieber nicht auch noch krank sein!

Lohnt die Nachttour? Angeblich sind es dann weniger Leute. Als auch diese sich aus dem Gebäude verkrümelt haben, bin ich fast allein mit mir. Nun wird es wirklich ein bisschen gruselig. Hoffentlich vergessen die mich hier nicht.

Ich fröstele. Der Tag heute ist wirklich kühler und windiger als gestern, und hier auf der Insel ist es besonders zugig.

Gegen 19 Uhr lande ich wieder an Pier 33. Mir zumindest ist die Flucht problemlos geglückt. Schwein gehabt!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #40 am: 13. März 2014, 23:16:46 »
Also abgesehen von der Rennerei klingt das doch schon nach entspanntem Urlaub. Okay, den pfeifenden und/oder palavernden Nachbarn sollte man noch den lauten Fernseher um die Ohren hauen  ;D
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #41 am: 14. März 2014, 06:40:06 »
Die Brücke im Sonnenaufgang sieht toll aus  :)
Aber Urlaub ist für mich wenn ich da hinspazieren kann, nicht rennen  ;)
Viele Grüße Paula

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #42 am: 14. März 2014, 10:06:28 »
Tja, der Kunstpfeifer hätte schon allein für seine Intonation ausgepfiffen werden sollen :)

Paula, wenn das, was du Spaziergang nennst, eure Bergwanderungen sind, dann bin in dem Fall ich diejenige, die hinterher hechelt, denn mit bergauf und bergab kann ich hingegen so gaaaaaar nicht.

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #43 am: 14. März 2014, 13:38:43 »
Für die tolle Lichtstimmung an der Golden Gate Bridge hat sich das Gerenne aus meiner Sicht schon gelohnt!

Die Alcatraz-Nachttour, die du ansprichst, haben wir vor ein paar Jahren mitgemacht. Von der ohnehin guten Tour mal abgesehen war es auch toll, den Blick direkt auf die erleuchtete Stadt zu haben.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #44 am: 14. März 2014, 17:25:06 »

Paula, wenn das, was du Spaziergang nennst, eure Bergwanderungen sind, dann bin in dem Fall ich diejenige, die hinterher hechelt, denn mit bergauf und bergab kann ich hingegen so gaaaaaar nicht.

Ne, ne das heißt bei uns wandern  :)
Spazieren gehen ist das was man in der Stadt macht. Wobei Bergwandern zwar offiziell unter Sport läuft, für mich aber eine Art der Entspannung darstellt. Gerade habe ich ein Hotel in Ouray entdeckt, da kann man auf 4000 wandern und anschließend in der hoteleigenen heißen Quelle baden, so stelle  ich mir Urlaub vor  ^-^
Viele Grüße Paula