Wo und wie und womit erholt ihr euch? Oder ist der Alltag in Deutschland für euch die Erholung vom Reisen?
Habt ihr (in Bezug auf Orte und Reisestil) Erholungsgeheimtipps?
Ich bin da wahrscheinlich anders gepolt auf Grund meines Lebens, aber für mich ist der USA Urlaub die absolute "Erholung" im gesundheitlichen Sinn. Körperlich und auch von der Schmerzthematik her geht es mir nie besser als im Urlaub in den USA.
Mir tut es auch sehr gut, im Freien herumzulaufen und die Sonne zu geniessen. "Stress" ist der Urlaub für uns nie. Ich glaube allerdings auch, dass das ein Unterschied ist, ob man alleine reist oder zu zweit. Wenn man alleine ist, wird man wohl eher dazu neigen hier und da noch länger zu bleiben, dieses und jenes noch dranzuhängen, denn man landet abends zwangsläufig alleine auf dem Zimmer und hat dann das Gefühl, sinnlos Zeit zu verplempern.
Diesen Eindruck habe ich zumindest, denn es ist wird sehr oft von Alleinreisenden geschrieben, dass sie diese hohe Auslastung bemerken. Zu zweit stellt sich das ziemlich anders dar, wir gehen ziemlich früh schon auf Motelsuche und freuen uns dann auf das Abendessen. Man quatscht zusammen über den vergangenen Tag, man quatscht über das Wetter, über die Fotos, man macht Pläne für den nächsten Tag usw.. Auf diese Weise haben wir eigentlich nie das Gefühl, dass wir noch mehr machen müßten. Es ist in Ordnung so, wie es ist. Ohne groß nachzudenken. Uns ist bewusst, dass andere viel mehr Programm machen, aber das ist uns egal. Wir machen "unser Ding" und fühlen uns dabei wohl.
Wenn es wirklich mal passiert, dass eine Strecke sich als zu weit und langatmig herausstellt, haben wir auch kein Problem damit, einfach im nächsten Kaff anzuhalten und irgendwo einzuchecken. Deswegen buchen wir auch möglichst wenig im Voraus, um uns nicht von einer etwas überengagierten Planung hetzen zu lassen. Dennoch fahren wir relativ viel, aber das macht uns Spass und so sehr gut laufen kann ich auch nicht, um stundenlange Wanderungen zu machen.
Aber insgesamt ist der Urlaub die Erholung und nicht zu Hause herumzulümmeln.