Der ist nicht nur in den USA sehr beliebt, auch hier in Germany, ich selbst habe Ihn auch und kann nur gutes berichten.
Wie ist der denn in Deutschland motorisiert? Ich würde vermuten, dass für Deutschland andere Motoren verbaut werden, ich könnte mir den sehr gut mit einem Dieselmotor vorstellen (105 PS würden mir da vollkommen reichen).
Wir haben hier die 188 PS Version (wahrscheinlich 2,4 L Maschine?!) und das zugegebenermaßen nicht der stärkste Punkt des Fahrzeugs. Der zieht trotz der vermeintlich hohen PS-Zahl nur recht mau durch und unser bisheriger Benzinverbrauch liegt mit ca. 9,2l/100km (bzw. etwas unterhalb von 26 MPG) höher, als ich es erwartet hätte (trotz eingeschaltetem ECO). Unsere Autos der letzten Jahre hatten sonst immer ca. 280 PS bei 3,6 L Maschine und ca. 10l/100km, wobei der Toyota Avalon (den wir vor 5 Jahren zuletzt hatten) sogar auf 8l/100km kam und den Vogel damit abschoss. Letztes Jahr hatten wir den Grand Caravan von Dodge (VAN) und davor den Dodge Durango (SUV) und die fuhren beide mit ca. 10l/100km verhältnismäßig sparsamer als dieser Chevrolet.
Ansonsten "bemäkelt" Sylvia (ich selbst fahre ja nicht) noch, dass die Relation "Abstand Lenkrad / Abstand Gaspedal" irgendwie ungünstiger wäre als bei uns (und das Lenkrad kann man nur vertikal verstellen), von den Beinen her würde sie lieber weiter hinten sitzen, aber dann ist das Lenkrad zu weit weg... Das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich.
Dennoch sind wir immer noch insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen und würden den jederzeit wieder nehmen, vor allem für diesen unglaublichen Preis.