Und in Sonneberg muss ich manchmal im Hotel übernachten. Dort scheint es zum guten Ton zu gehören, Häkeldeckchen und Vasen mit künstlichen Blumen ins Zimmer zu stellen. Das wird erst einmal in die hinterste Ecke des Schreibtisches verbannt...
Och Birgit, du hast aber auch gar kein Sinn für Omas Wohlfühlambiente!
*wechmitdemscheiss*
Ich mache mir auch erst mal Platz, die Fernbedienung neben das Bett und alle möglichen Papiere gestapelt aus dem Weg. Blumenvasen hatte ich noch nicht
Und dann verteilt sich fast der gesamte Inhalt des Mietwagens quer im Zimmer, denn für alles gibt es irgendwelche Tütchen und Taschen. Gekühltes geht in den Kühlschrank, Schmutzwäsche in eine Ecke, eine Tüte mit Besteck und Tellern, eine mit Ketchup, Senf, Pfeffer, Salz..., Tüte mit neu Gekauftem (was zugeordnet oder gegessen werden muss). Und und und. Tja, da haben wir sie dann, die Bombe. Aber im Mietwagen ist dann wieder "Grund drin"
Am nächsten Morgen wird dann alles Wichtige wieder im Auto verstaut und soweit möglich der Müll selbst entsorgt. Klamotten fliegen nicht herum, Handtücher werden auch mehrmals benutzt und hängen dort, wo sie hingehören. Trotzdem finde ich das Zimmer nicht ordentlich, aber man könnte Saugen und weitestgehend Staubwischen (was meiner Meinug nach nicht jeden Tag bei einem längeren Aufenthalt nötig ist).