Autor Thema: Gesucht: Präsentationssoftware für Flüge auf der Landkarte  (Gelesen 2698 mal)

Michael

• Held Mitglied
Hi!  ;)

ich bin gerade dabei, einen Vortrag über meine Heimat, die Pfalz, vorzubereiten. Intention ist, den Leuten zu zeigen, dass wir hier "vor der Haustür" Motive haben, die sich nicht vor weiter entfernten Fotozielen verstecken müssen. Dazu will ich, wie im Google-Earth-Flug, zu Ausgewählten Locations meiner Heimat hüpfen, um dann ein paar Bilder davon zu zeigen und Tips für die eigene Exkursion dorthin zu geben.
Da ich zum Vortrag selbst nicht von der Verfügbarkeit der Google-Server abhängig sein möchte und auch sonst nicht auf eine Online-Verbindung angewiesen sein möchte, frage ich mich, ob es ein Tool gibt, was etwas vergleichbares Offline darstellen kann. Oder gibt es eine Aufzeichnungsmöglichkeit in Google Earth?
Hat jemand eine andere Idee?

Danke schon mal + Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: Gesucht: Präsentationssoftware für Flüge auf der Landkarte
« Antwort #1 am: 09. März 2014, 20:28:23 »
Nur um Dir zu zeigen, dass ich das gelesen habe, anworte ich hier. Aber ich habe keine Ahnung, was da gehen könnte. Ich weiß beispielsweise nur, dass Google Earth auch nicht wirklich akuell ist, wenn es außerhalb der USA zugeht.

Konkretes Beispiel: bei Bing in der Kartensoftware kann ich unseren Bungalow mit stolzer Brust anschauen - bei Google ist das immer noch(!) ein kleines Wäldchen. Und wir haben vor 9 Jahren(!) hier gerodet und anschließend unser Haus darauf gesetzt - Einzug war ziemlich genau vor 8 Jahren.

Von daher erscheint es mir grundsätzlich sinnvoll, nicht nur auf Google zu vertrauen. Aber wie man an solche Daten herankommt und dann auch noch "Offline" - bin ich definitiv überfragt. Ich fürchte ..... fürchte ich.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 09. März 2014, 21:02:11 »
Danke Dir Rainer,
die Aktualität ist jetzt weniger das Problem und Google war auch nur als Beispiel gedacht. Mir gefallen die "Hüpfer" sehr gut, wenn man in Google Earth von einem Ort zum nächsten fliegt. Wenn jemand ne andere Software kennt, die ähnliches leistet, dann hilft mir das natürlich auch.
Ich müsste auch mal schauen, ob das evtl. mit einer Screencam sauber aufgezeichnet werden kann (mal abgesehen vom lizenzrechtlichen).
...nach der Reise ist vor der Reise...

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #3 am: 09. März 2014, 22:07:43 »
Hi Michael

Hast du dir diese SW Vasco Da Gama schon einmal angesehen?
Ich denke,  das könnte so etwas sein, wie du suchst. Allerdings der Preis ... ???  :o

Hier mal ein Beispiel:

Oder einfach über Google Earth (oder den dortigen Flugsimulator (Anleitung )) und dann das Ganze mit einem Screencapture aufzeichnen und über Filmbearbeitung den Rest mit einfügen.
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!