Autor Thema: Kennt jemand flighttix?  (Gelesen 27682 mal)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: Kennt jemand flighttix?
« Antwort #15 am: 19. Januar 2014, 15:00:02 »
So, habe schon alles gefunden. Ich stelle mal drei Arrangements vor. Alles jeweils drei Nächte vom 19.5. - 22.5, und jeweils Komplettpreis für alle drei Nächte inkl. aller Taxes und Fees (die leidige Resortfee) für Euch beide zusammen (also wirklich absoluter Bruttokomplettpreis):

1) Hotel Luxor
Pyramid Deluxe Double Queen Beds
Preis: 203,84$ (entspricht 50€ pro Tag)

2) Flamingo Las Vegas
FAB Deluxe Room Double Queen or Single King Bed (nach Wahl)
Preis: 301,28$ (entspricht 75€ pro Tag)

3) MGM Grand Hotel
West Wing King Room
Preis: 366,24$ (entspricht 90€ pro Tag)

Alle drei haben eine gute Poolanlage, wobei Flamingo und MGM definitiv sehr gute Poolanlagen haben (Luxor ist in Ordnung, kommt aber nicht gegen die beiden anderen an). Das MGM bietet Euch mit Sicherheit das mit Abstand schickste Zimmer, hat auch die größte Poolanlage, kostet auch entsprechend mehr.

Das Flamingo hat als größten Trumpf seine Lage, es liegt absolut zentral am Strip an der lebhaftesten Kreuzung (nämlich Las Vegas Boulevard / Flamingo Road). Das Bellagio liegt schräg gegenüber an der gleichen Kreuzung. Der Pool ist nicht ganz so groß wie im MGM, aber sehr gepflegt und gut gemacht.

Das Luxor ist ein gutes Standardhotel, liegt wie das MGM ganz im Süden des Strips und bietet solide Mittelklasse. Die Pyramid Rooms befinden sich (wie der Name sagt) direkt in der Pyramide, das ist schon ein Erlebnes, dort die Gänge zu laufen und aus großer Höhe im Innern nach unten zu schauen. Der Pool ist gut, bietet relativ wenig Schatten, ist aber absolut ausreichend für die meisten Leute. Wir übernachten selbst dieses Jahr auch im Luxor, wir haben dort auch eine Wahnsinnspromo bekommen.

In Anbetracht Eurer Preise (und meiner/unserer Vorlieben) würde ich allerdings bei Euch ggf. das MGM Grand wählen, uns hat dieser Pool sehr gut gefallen. Aber zu unserem Zeitpunkt ist das MGM erheblich teurer und das Luxor sogar noch günstiger als bei Euch (obwohl auch das schon ein Hammerpreis ist). Wer die Wahl hat...

Wenn es noch luxuriöser sein soll, kostet es auch mehr. Aber diese drei Hotels sind definitiv Klassiker und man macht nichts falsch damit.

P.S.: Das sind natürlich alles Promo-Preise, wenn Du etwas buchen willst, zeige ich Dir wie und wo, ich habe darauf geachtet, dass die Angebote stornierbar sind (das ist nicht bei allen Promos selbstverständlich, diese drei sind aber OK).

P.P.S.: Auf Grund der südlichen Striplage sind Luxor und MGM "kostenfreundlich", wenn Ihr am letzten Tag mit dem Taxi zum Flughafen wollt. Bzw. auch wenn Ihr den Wagen abgebt beim RentalCar Center (Gillespie Street) und dann zurück ins Hotel wollt (das geht auch nur gut mit dem Taxi).

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
Re: Kennt jemand flighttix?
« Antwort #16 am: 19. Januar 2014, 21:45:17 »
Soo viel Infos ... wow!! Danke

Ich mache das gerne - d.h. jetzt aber auch, dass das Euer erster (Mietwagen/Motel) USA Urlaub ist (oder sogar der allererste, oder bezog sich die Pauschalbusreise auch auf die USA?)? Wird in jedem Fall ein tolles Erlebnis...
Das kam von mir vielleicht ein bisschen missverständlich rüber.
Wir waren schon 2 mal in den USA, aber beide male haben wir Flug, Auto und die "wichtigen" Hotels übers Reisebüro vorher gebucht. Das gehört einem Bekannten und der hat uns da immer ganz gut beraten. Die restlichen Hotels / Motels haben wir dann direkt vor Ort gesucht.
Aber vorher alles selber übers Netz suchen und buchen war bisher nur die Reise nach Island. Und da wars halt auch nur ein Klick auf das entsprechende all incl. Angebot.

Bei den Mietwägen werde ich jetzt einfach die nächste Zeit GermanWho im Auge behalten und gleichzeitig mit billiger-mietwagen.de vergleichen.
Beim Auto mach ich mir eigentlich die wenigsten Sorgen, auch wenn wir das ein bisschen später buchen sollten. Irgendwas zu einem guten Preis wird sich schon finden lassen.
Bzgl. des Paketes bin ich jetzt auch soweit schlauer, dass wir die Sache mit dem Zusatzfahrer ganz vernachlässigen können (ich dachte, da geht es darum, wo man dann  mit dem Auto fährt - egal, wo es angemietet wird). Und da wir die ADAC Plus in Gold haben könnte man auch auf die erhöhte Haftpflicht verzichten. Wegen  der Tankfüllung bin ich recht emotionslos. Da würde dann wohl der Preis entscheiden.

Wollt Ihr denn auch am Pool abhängen, oder ist Pool überhaupt keine Option (bzw. soll es schöne Poolanlage sein)? Das beeinflusst die Auswahl durchaus erheblich.
Also Pool ist uns in LV egal.

Aber ich werd mir die Hotels die du extra mit rausgesucht hast natürlich trotzdem mal genauer ansehen. Bei www.smartervegas.com werd ich mich dann auch jeden Fall gleich einmal anmelden und die nächsten Tage ein bisschen stöbern!

Was ich jetzt auch schon gefunden hab, wäre z.B. wenn die Autowahl auf Dollar Thrifty über billiger mietwagen fallen würde, dann könnte man das auch im Treasure Island abgeben und könnte sich da die Fahrt zum Flughafen wegen des Autos sparen.
Aber das wäre dann natürlich nur ein "Zuckerl" wenn der Rest passt.
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!