Da ich in einem anderen Thread etwas von Barcelona gelesen habe - wie wäre es mal mit einer ganz anderen Idee, eine Kreuzfahrt mit NCL ab/bis Barcelona, über Madeira, Lanzarote, Teneriffa etc.pp., Dauer der Kreuzfahrt 9 Tage.
Preise ab 579€ Innenkabine, ab 679€ Außenkabine (allerdings zu zweit - Du müßtest bei Einzelbelegung anrufen). Zzgl. Flug, NCL bietet ein Anreisepaket ab 242€, aber das kann man auch selbst organisieren (wobei das ein strammer Preis ist).
Ggf. kannst Du schon 2-3 Tage früher anreisen und Barcelona mitnehmen, das ist eine ganz tolle Stadt. Wir haben diese Kreuzfahrt vor einem Jahr gemacht, leider ohne Barcelona länger mitzunehmen (fällt mir persönlich auch schwerer), es war zwar manchmal sehr frisch an Board, aber auf den Kanaren und Madeira, nachher auch in Malaga hatten wir Superwetter.
Ich fand das gar nicht schlecht, könnte ich auch mal einen kleinen Bericht zu schreiben (ohnehin könnte man hier auch mal Kreuzfahrten mehr berücksichtigen, denn die machen einige inzwischen regelmäßig, das Klischee vom vermufften Publikum im Dresscode ist schon lange passé). Wir hatten uns letztes Jahr sogar eine Penthouse Suite geleistet, weil die Preise so im Keller waren, dass wir diese Chance wahrgenommen haben, denn die könnten wir sonst im Leben nicht bezahlen.