Wir sind unterhalb des berühmtesten Balkon der Welt:
und der ist natürlich in Verona, Italien und soll der unglücklichen Julia gehört haben die zusammen mit ihrem Romeo durch Herrn Shakespeare in aller Welt bekannt sind.
Ach Du Sch**e - darf ich mich vorstellen: Kulturbanause Rainer H. aus M. hat nicht die geringste Ahnung, dass es überhaupt so etwas gibt. Klar, "Romeo und Julia" ist selbst in meinem Hirn irgendwo ein Begriff, damit hat es sich dann auch nachhaltig erledigt.
Ich kenne weder die Story, noch Orte, geschweige denn reale Orte - und schon gar nicht diesen Balkon. Tja, man kann nicht alles wissen, auch wenn das anderen schier unvorstellbar vorkommt. Ich fand übrigens auch den Film "Shakespeare in Love" nicht besonders gut, sehr schöne Filmmusik, eine sowieso bildhübsche Gwynneth Paltrow, aber eine unglaubwürdige Story, das glaubt kein Mensch (ich vorneweg), dass ein Mann nicht seine große Liebe sofort erkennt, nur weil die Haare etwas kürzer sind. Ich mag so dunnhäutige Verwechslungskommödien überhaupt nicht.
Zu Tarantinos "Django unchained": hm, hat mich nicht vom Hocker gehauen, die generelle Kritik, der Film wäre zu langatmig und irgendwie leer, kann ich nachvollziehen. Da fand ich den Inglorious Basterds sogar noch besser (obwohl der auch komische Längen hat) und meine beiden Lieblingsfilme (From Dusk till Dawn, und natürlich der "Überfilm" Pulp Fiction) sind für mich beide um Längen besser.
Bei Pulp Fiction gelingt es Taratino, das Publikum so zu verwirren (durch die falsche Abfolge der Szenen statt in chronologischer Reihenfolge), dass viele Zuschauer (und jetzt nicht nachschauen, Hand aufs Herz) schon nach wenigen Wochen nicht mehr in der Lage sind, den Hauptdarsteller schlechthin zu benennen (manche vergessen sogar, dass der überhaupt mitgespielt hat). Nach wem frage ich hier (nicht nachschauen!!)?