Autor Thema: This is the end!  (Gelesen 4491 mal)

Hatchcanyon

  • Gast
This is the end!
« am: 22. Februar 2014, 13:41:54 »
Quick and dirty: Photos von vor einer halben Stunde......

Sprengung einer alten Brauereiesse bei uns in der Stadt:









Gruss

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: This is the end!
« Antwort #1 am: 22. Februar 2014, 13:50:11 »
Ich bin immer wieder beeindruckt von der Leistung der Sprengmeister  :respekt:

Schöne Fotoserie! Hättest ein Daumenkino draus machen können  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Hatchcanyon

  • Gast
Re: This is the end!
« Antwort #2 am: 22. Februar 2014, 14:56:22 »
Ich bin immer wieder beeindruckt von der Leistung der Sprengmeister  :respekt:

Schöne Fotoserie! Hättest ein Daumenkino draus machen können  ;)

Daumenkino? Gute Idee, es gibt noch mehr Photos. Besonders anfangs fällt der Schornstein nur langsam.

Das war das erste Mal, dass ich die Serienbildfunktion so richtig bewusst eingesetzt habe. Brauche ich normalerweise nicht. Was mich allerdings interessiert hätte wäre gewesen, wie lange die Kamera die volle Bildfrequenz ohne Pause durchgehalten hätte? 19 Aufnahmen in RAW gingen - dann war das Motiv eh weg und die Serie wurde von mir beendet! In JPEG und mit einer flotten Speicherkarte kann man pausenlos aufnehmen bis die Karte voll ist.

Gruss

Rolf

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: This is the end!
« Antwort #3 am: 22. Februar 2014, 19:25:18 »
Prima Fotos!

Ich habe ja am 2.2. die Sprengung meines ehemaligen Uniturms in Ffm verfolgt, den ich schon 1983 gerne sprengen wollte, denn schon damals steckte ich unzählige Minuten in den Aufzügen fest  ::)

Mir geht es wie Andrea, ich bin total fasziniert von der Leistung der Sprengmeister!

Der Fall des AfE-Turms erinnerte mich irgendwie ganz stark an 9/11 - und nein, ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien  ;)

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Was am Ende übrig bleibt....
« Antwort #4 am: 24. Februar 2014, 18:08:54 »
Mehr als das schmale Schuttband ist vom Schornstein nicht geblieben.....



Gruss

Rolf

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: This is the end!
« Antwort #5 am: 28. Februar 2014, 07:11:14 »
Da haettet ihr erst mal die Spengaktionen der Hotels in Las Vegas sehen sollen. Ein paar Jahre war das sogar die Attraktion zu Sylvester.

Gruß

Palo

Hatchcanyon

  • Gast
Re: This is the end!
« Antwort #6 am: 28. Februar 2014, 09:43:09 »
Da haettet ihr erst mal die Spengaktionen der Hotels in Las Vegas sehen sollen. Ein paar Jahre war das sogar die Attraktion zu Sylvester.

Naja, sowas haben wir hier zum Glück nicht zu bieten - es würde den Ort wahrscheinlich ziemlich verändern. Da muss der alte  Schornstein für die Show herhalten.

In Frankfurt haben sie am 2. Februar das 116 Meter hohe AfE-Hochhaus der Universität gesprengt. Das war mehr Stunt, weil eigentlich kein Platz dafür da war. Hat auch gut geklappt. In Relation zur Einwohnerzahl hatten wir  hier allerdings mehr Zuschauer. :zwinker:

Gruss

Rolf