Hallo Gabi,
Ostern in der Normandie / Bretagne ist bestimmt schön. Dieses Jahr liegt Ostern ja sehr spät, und ein Kollege von mir, der in den letzten Jahren mehrfach Anfang Mai in der Bretagne war, hatte oft richtig schönes Wetter.
Was deine Route angeht: Das kommt mir insgesamt sehr voll vor, aber ich muss auch sagen, dass die Bretagne für mich persönlich eher ein Urlaub zum Verschnaufen und In-den-Tag-Leben ist.
Spontan fällt mir folgendes ein:
Der Wanderweg bei Perros-Guirec (ich glaube bis Ploumanach) ist beispielsweise absolut lohnend.
Falls du mehr Zeit rund um Quimper verbringen willst, wären beispielsweise Concarneau, Pont-Aven und Locronan schön Ausflugsziele sowie ein Ausflug an den breiten Strand westlich von Penmarch (die Plage de la Torche) und die Pointe du Raz, wo die Brecher des Atlantiks auf die Küste treffen.
Ob sich Quiberon für eine Durchfahrt lohnt, weiß ich echt nicht. So viel gibts dort eigentlich nicht zu sehen, und wenn man Pech hat, gerät man bei An- und Heimfahrt ganz schön in den Stau, weil es letztlich nur eine Straße gibt, die auf die Halbinsel führt.
Bei Carnac bin ich mir nicht sicher, ob man dort noch an die Steine rankommt oder ob alles eingezäunt ist. Ansonsten gibt es in der Gegend auch noch andere lohnende steinzeitliche Zeugnisse, z.B. Locmariaquer.
Insgesamt würde ich mich bei der kurzen Zeit auf eine Gegend beschränken und eher versuchen, bretagnetypische Sachen wie Märkte oder Markthallen mitzunehmen, die Ziele durch Spaziergänge oder Wanderungen zu erkunden und an den Küsten die Meerluft "aufzusaugen".