Autor Thema: Selektives Wetter am US-Automarkt  (Gelesen 2939 mal)

Hatchcanyon

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Selektives Wetter am US-Automarkt
« am: 05. Februar 2014, 12:09:51 »
Im Januar gingen in den USA die Autoabsätze um 3% zurück. Einige Hersteller schieben das auf die teils extremen Witterungsbedingungen. Toyota, Ford und GM verloren 7 bis 12%, VW 19%.

Fiat Chrysler hat gut lachen und kann jetzt über die Konkurenz spötteln: Die Absätze stiegen im gleichen Zeitraum um 8%. Der Verkaufsboss von Chrysler: "Das schlechte Wetter scheint nur die Händler unserer Wettbewerber getroffen zu haben". Vielleicht lag es aber auch an den Produkten? Der Aufschwung soll vor allem den RAMs und Jeeps zu verdanken sein.

Gruss

Rolf

Shadra

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Re: Selektives Wetter am US-Automarkt
« Antwort #1 am: 05. Februar 2014, 13:31:19 »
Kauft man Autos nur wenn die Sonne scheint???
Oder gehen alte Autos nur im Regen kaputt??
 :gruebel:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Hatchcanyon

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Re: Selektives Wetter am US-Automarkt
« Antwort #2 am: 05. Februar 2014, 13:42:29 »
Kauft man Autos nur wenn die Sonne scheint???
Oder gehen alte Autos nur im Regen kaputt??
 :gruebel:

Naja, in den USA kauft man Autos schon anders als im Harz (frei nach Ulrich Roski "I'm a lonesome Rider") Da geht man zum Händler und nimmt das Auto zumeist gleich mit - Bestellungen nach Katalog sind nicht so üblich. Und wenns Wetter schlecht ist, bleibt man vielleicht eher mal zuhause - oder kauft sich gleich einen Jeep!  :floet:

Gruss

Rolf