Ich wüsste wirklich nicht, warum ich mich entschuldigen sollte. Man darf seine Meinung frei äussern, auch hier in diesem Forum, oder etwa nicht?
Die Meinungsfreiheit hört auch in diesem Forum an der Stelle auf, wo die Persönlichkeitsrechte anderer anfangen. Und Unterstellungen "infantil" und "egoistisch" greifen tief in das Persönlichkeitsrecht ein und stellen de fakto eine Beleidigung dar.
Welcher Kompromiss?
Der Kompromiss, nicht einfach endgültig auszuwandern, sondern nur einen klar bestimmten Zeitraum in den USA zu arbeiten und wieder nach Hause zu kommen. Das ist ein ganz klarer und durchaus gelungener Kompromiss.
Genausogut könnte ich Dir unterstellen, anderen Deine Meinung aufdrängen zu wollen.
Das würde ich nicht einmal abstreiten, ich würde sogar behaupten, dass jeder bestrebt ist, den anderen von seiner eigenen Meinung zu überzeugen. Das ist der Kern eines Forums.
Hast Du etwa den absoluten Wahrheitsanspruch?
Nicht mehr und nicht weniger als alle anderen auch.
Wenn Du nicht erkennst was daran egoistisch und infantil ist, ok, dann ist das halt so, Du hast eine Meinung, ich eine völlig andere. Vielleicht könntest Du das mal einfach akzeptieren.
Nein, das akzeptiere ich überhaupt nicht. Selbstverständlich kannst Du der Meinung sein, dieser oder jener wäre infantil oder egoistisch. Aber das hier so zu schreiben, ist schlicht und ergreifend ein persönlicher Angriff und eine Beleidigung und das Persönlichkeitsrecht geht nun einmal über das Recht auf Meinungsfreiheit. Das hast Du in Nutzungsbedingungen anerkannt und dann halte Dich auch gefälligst daran.
P.S.: Um es auf den Punkt zu bringen - wenn Du "egoistisch" nachvollziehbar begründen kannst, würde ich das wahrscheinlich sogar noch durchgehen lassen. Aber "infantil" ist jenseits von Gut und Böse, das ist eine platte Beleidigung, sonst gar nichts. Das hat hier nichts verloren.